wie kürzt ihr die Trägerplatte der Beläge ?
Beiträge von ogr
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Nun gut dann fliegt sie links raus. Was ich mich nur frage, was ist passiert daß sich der Schaumstoff links komplett aufgelöst hat. Vielleicht Wespen ? Hatte ein Wespennest in der Garage.
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Hi,
zwischen Kotflügel und Fahrer- bzw Beifahrertür sitzt eine geschäumte Dichtung. Diese hat sich auf der Beifahrerseite in ihre Bestandteile aufgelöst. Keine Ahnung warum. Hat jemand die genaue Bezeichnung und Teilenummer ? Habe zwei Bilder zur Verdeutlichung von der Fahrer- und Beifahrerseite.
Gruß Oliver
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Ich brauche neue Beläge und wollte die Ferodo ausprobieren. Ich fahre die J-Hook Reibringe. Ist die Belaggruppe AP Racing CP 3894 D51 richtig oder CP 5070 D50 ?
Gruß
Oliver -
Hi,
hat jemand von euch die VW Teilenummer für den Radlagersatz an der Vorderachse parat ?
Grüße
Oliver -
War das ein Radlager inklusive Radnabe von SKF und ist die Nabe plan oder hat sie eine kleinen Absatz wie auf meinem Bild das VW OEM Teil ?
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Moin,
ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Bei mir funktioniert die Bremse im Alltag ( Stadt, Land, Autobahn ). Ich hatte nur ein paar Mal nach starkem Abbremsen auf der Autobahn kurzzeitig ein Lenkradflattern, was aber dann weg war. Das Tragbild der Scheiben ist gut.Was kosten eigentlich neue Radnabe für die Vorderachse beim R ?
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Hi,
ich wollte heute neue Beläge und neue Scheiben montieren und war dazu bei einem Freund, der eine freie Porsche Werkstatt betreibt, seit über 40 Jahren im Geschäft ist und auch schon einige Porsche Rennwagen aufgebaut und betreut hat. Um es kurz zu machen wir haben die alten Beläge und Scheiben wieder montiert um einige Anpassungen durchzuführen bevor die neuen Teile montiert werden.
Die VW Radnaben scheinen qualitativ nicht besonders zu sein ( 3 Jahre alt und ca. 45.000 KM ) da schon total vergammelt. Auf dem Bild sieht man sie schon nachdem wir sie mit einer rotierenden Drahtbürste bearbeitet hatten. Die Bremsscheibe ging nur schwer ab und war richtig fest. So und nun zum Problem. Wie man auf dem Bild sieht ist die Nabe nicht ganz plan, somit kann der Bremstopf nicht komplett aufliegen. Das dürfte der rund sein warum nach harten Bremsmanövern und entsprechender Hitzeentwicklung die schwimmend gelagerten Scheiben anfangen zu "flattern" und auch die Bremsbeläge sich schräg abfahren können.
Meine Beläge waren soweit okay bis das die äußeren deutlich stärker abgenutzt waren als innen. Die Ursache könnte eine nicht ganz im Bremssattel zentrierte Scheibe sein.Sahen Eure Radnaben auch so vergammelt aus bei Ganzjahresbetrieb und gibt es andere Radnaben ohne diese ca. 1mm Vertiefung ?
Gruß Oliver
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Bremse funktioniert richtig eingebaut ein gutes stück besser, fadingstabilität ist viel besser.Noch keiner von euch geguckt ob sie richtig drin ist?
Bei mir steht demnächst ein Belag- und Sattelwechsel an, da kann ich checken. Nochmal für Doofe die größeren Kolben müssen unten sein ?Gruß Oliver
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Hab heut noch mal mit meinem Händler geredet ,der meinet es geht noch 1-2 Wochen bis der neue Motor kommt. Dann steht mein Auto länger bei VW auf dem Hof als bei mir. Desweiteren bat ich meinen Händler um einen angemessenen Leihwagen da mir der momentane 1.6 Liter 6 Golf auf die Nerven geht und ich für die lange Wartezeit gerne etwas ähnliches hätte wie meinen R, dies lehnte er ab und sagte er müsse eigentlich nur die ersten 3 Tage zahlen und das ich damit zufrieden sein soll! Das war mein letzter VW
Schade das wir nicht in China sind. Da würde der Kunde medienwirksam vor laufender Kamera auf dem Hof des Händlers den Wagen mit einem Vorschlaghammer oder einem Bulldozer in ein handliches Packet Alteisen verwandeln. Erbärmlich das ganze aber bei Porsche läuft es ja auch nicht besser mit dem GT3.
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Ich habe hier bestellt http://www.sachsperformance.co…/2009-:::2_6_806_807.html
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Servus,
gibt es eigentlich das original ZMS sowohl von LUK als auch von Sachs und stimmt es das bei Verwendung der verstärkten Sachs Kupplung auch nur das Sachs ZMS benutzt werden darf ?
Gruß,
Oliver -
Hi,
war ein paar Tage offline. Auf meinem R, EZ Nov11 fahre ich Stufe 1 von Abt ( war von Anfang an so ) und das sollte lt. Webpage 400Nm haben. Habe jetzt fast 40k KM drauf und den Eindruck, dass die Kupplung leicht rutscht. Wenn ich also eine organische Sachs nehme müsste das Serien ZMS noch gehen und am Besten auch noch gleich ein neues, habe ich das so richtig verstanden ?
VG Oliver
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Danke schon einmal für Eure Antworten. Sollte man ein EMS oder ein ZMS verbauen ?
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Servus,
was kostet ca. ein Kupplungswechsel beim Freundlichen ? Brauche wahrscheinlich eine verstärkte Sachs.
Gruß,
Oliver
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zu Rot passt auch sehr gut gold- bzw. bronzefarbene Felgen finde ich. Google mal Lotus Gold Leaf
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Wenn wir eine Bundesregierung mit grüner Beteiligung bekommen, Gott bewahre, dann eher ein VW Up
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Ich denke die alten Sättel verbleiben bei Sunny77.