supertecs R

• [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jjgv-8-c9f0.jpg]

Am 03.09.2012 ist es endlich soweit, der neue R steht zur Abholung bereit. :s_erledigt:

Update: 06.09.12

- KW Fahrwerk Rebound Version verbaut
    - Audi Schmiede-Rad 7-Doppelspeichen Aluminiumrad grau metallic in 9x20 verbaut
    - Reifen Continental Sport Contact 5P in 255/30/20
    - Spurverbreiterung verbaut
    - Seiten-Heckscheiben abgedunkelt
    :)

demnächst mehr....

• Na da bin ich mal auf Bilder gespannt...freu

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Schick schick ...
    Ich würde dich beneiden, wenn ich die Felgen nicht selbst hätte :biersmilies:

Der hat ja mal ne geile Fahrwerkseinstellung!
    Du musst unbedingt mehr Bilder posten...

Was für Platten hast jetzt montiert?
    Und was genau am Kotflügel gemacht?

Vll. trifft man sich mal ... Lörrach ist ja nicht weit weg.

• ..geil, wenn man bedenkt, wie deR Original auf den Bildern weiter oben ausgesehen hat :thumbup:

wobei, mir persönlich wärs ein bisschen zu tief, aber Dir solls ja passen ;)
    die Felgen passen auch super, na ja die originalen Tallas sind meine Sache sowieso nicht unbedingt :schiefguck:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Nach einigen Wochen der Abwesenheit muss ich mir jetzt mal Luft machen.
    Im Moment habe ich sehr viel Ärger mit einem bekannten „Tuner“.

Die versprochene Motorleistung wird nicht erreicht und das TÜV Gutachten habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Meine vollständige Zahlung ist allerdings bei Ihm eingegangen. Es kann ja immer mal wieder vorkommen, dass etwas nicht so funktioniert wie es sein soll. Dafür gibt es in der Regel Erklärungen. Dann sollten Händler und Kunde eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden, leider Fehlanzeige. Meine Bemühungen einer Kontaktaufnahme sind seitens des Tuners nicht wirklich beantwortet worden. Die Angelegenheit zieht sich jetzt schon über knapp 2 Monate hin, er lässt mich sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern.

Das ist alles sehr Schade. Da hat er mich wohl falsch eingeschätzt, vermutlich auch weil er mich nicht wirklich kennt.
    Nun ja, ab jetzt werde ich für die Firma nicht nur teuer sondern zu einem Problem. Vom Imageschaden mal ganz abgesehen, wenn der Name des Tuners öffentlich wird.
    Die Firma wird jetzt auf Schadenersatz, Ausfallentschädigung, Kosten für die Rückrüstung und Anwaltskosten verklagt.
    Im Moment laufen einige Abfragen, Prüfungen, da auch noch der strafrechtliche Aspekt des Betruges im Raum steht.
    Der Anscheinsverdacht ist zumindest erfüllt.

Bis dann......

• wenn das alles so ist wie du schreibst würde ich den "Tuner" auch mal namentlich erwähnen um andere vllt das zu ersparen

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• würde mich auch sehr interessieren wer dieser tuner ist, hab vor einen grossen umbau machen zu lassen und hoffe es ist nicht der tuner bei dem ich den umbau machen lassen will!

Übrigens, einfach nur geileR sci R, felgen passen einfach top, etwas zu tief für meinen geschmack, sieht aber super aus.
    immer weiter so

• Ich denke auch du solltest vielleicht mal leistung nennen die du angepeilt hast.
    Dann mal Sachen die der Tuner bei dir gemacht hat.

Vielleicht sagt er dir auch ... dein auto hat Vorschäden und deswegen kamen wir nicht auf die Leistung...
    z.B. der Turbo, oder tauscht du den auch....

wie gesagt ganz ohne Infos geht es leider nicht....

• Mh das wundert mich doch jetzt sehr was ich höre!hast mal nen Diagramm ?und was alles gemacht wurde und an leistung fehlt?
    Und war kein Kontakt möglich mit der Firma?oder das Angebot da zum nachmessen und gegebenenfalls noch zu korrigieren,oder zurückrüsten und geld zurück???

• Das hört sich allerdings nicht so toll an und ist auch leider wenig vertrauenserweckend.

Bei mir steht gerade auch eine größere Investition an und wie Du siehst, interessiert es nicht nur mich, was die restlichen Fakten an geht.

LG, Timo

• nun mal ein paar Daten und Fakten zum Angebot und den nicht erbrachten Leistungen kurz und knapp dargestellt:

- bestellt und bezahlt habe ich für 340 PS...........geliefert wurden 1. Messung 318 PS....2. Kontrollmessung 313 PS
    - bestellt und bezahlt habe ich außerdem ein TÜV Gutachten........ das TÜV Gutachten habe ich auch nach 2 Monaten noch immer nicht
    - Kontaktaufnahme nur während der telefonischen Sprechzeiten möglich ......ohne Erfolg
    - schriftliche Kontaktaufnahme mit der Anforderung des ECE Gutachtens bzw. des TÜV Gutachtens.......Reaktion per E-Mail: Soll in den nächsten Tagen vorliegen
    - schriftliche Kontaktaufnahme mit der Bitte um Lösung des Leistungsproblems, Alternativoptionen, TÜV Gutachten.......keine Reaktion
    - erneute schriftliche Aufforderung zur Reaktion mit dem Hinweis, sonst vom Vertrag zurückzutreten.........keine Reaktion
    - nachdem insgesamt bereits 6 Wochen vergangen sind, meldet sich der Händler telefonisch und bietet Überprüfung oder als Alternative die Rückrüstung an, vom TÜV Gutachten keine Rede
    - nach 2 Tagen Bedenkzeit teile ich dem Händler schriftlich mit, dass ich mich für die Rückrüstung entschieden habe und bitte gleichzeitig um einen Termin..........was passiert bis zum heutigen Tag............... keine Reaktion

Die Abstimmung des Fahrzeugs erfolgte übrigens nicht auf dem Prüfstand, der Tuner hat keinen eigenen Prüfstand.
    Da ein Leistungsmangel für mich deutlich spürbar war, habe ich auf meine Kosten eine Leistungsmessung bei einem bekannten Tuner durchführen lassen, dass Ergebnis s.o.
    Die Höchstgeschwindigkeit betrug im Originalzustand nach Tacho 265km/h, nach dem "Tuning" nach Tacho "262-265".
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt, weder einen derartigen Leistungsmangel nach dem Tuning noch einen derart schlechten Service.

Wie schon im ersten Beitrag zu dem Thema beschrieben, der Anwalt ist bereits aktiv geworden.
    Sollte es jetzt zu keiner Einigung kommen, wird Klage erhoben und es komt zu einer öffentlichen Verhandlung.
    Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird der Name des "Tuners" bekannt. Dann dürfte sein Geschäft ..........

bis bald....

• ..ich kann mich Steffen nur anschliessen, ohne Prüfstand (vor allem Einzelabstimmung!) läuft gar nix, Papier ist sehr geduldig, es gibt viele Beispiele hier im Forum, auch Volker kann davon ein Lied singen.
    Ich habe mir das mit den Tunern ca 2 Jahre lang angesehen und dann erst eine Entscheidung getroffen :smoker:

Für mich hat ein namhafter Tuner einen Leistungsprüfstand vor Ort oder Zugang dazu- und ich will dabei sein und es sehen- davor und danach!

Deshalb ist auch ABT für mich für den "R" keinesfalls in Betracht gekommen, die hatten damals beim Tuning von meinem SHARAN TDI auch nix abgesprochenes eingehalten und am Tag meines Termines waren plötzlich beide Leistungsprüfstände defekt :pfeil:
    Die wollten mich schlichtweg für dumm verkaufen :verwirrt:

In Deiner Situation hätte ich den Namen einer solch unverlässlichen Firma schon längst preis gegeben.

Bin schon gespannt, ALLES GUTE

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Was den prüfstand angeht bin ich da ganz anderer meinung,richtig abstimmen kann man nen Auto nur auf der strasse weil man da auch die echten verhältnisse hat und wirklich eine einzelabstimmung machen kann.

Genau so würde ich nie zu einem tuner fahren mit eigenem prüfstand im haus ,der kann dir immer die leistung zeigen die man auch sehen will danach :batman: da gibt es zuviel tricks,das beste ist nach der abstimmung zu einem prüfstand fahren der nix mit VW zu tun hat weil da ist die nächste gefahr das man zu wenig leistung hat wenn es selber so ein tuner ist ;)

und wenn dann was nicht passt darf der tuner glaube ich sogar bis zu 3 mal nachbessern ,aber lass ihn mal bei einer vergleichmessung auf einem anderem prüfstand dann 330-340ps haben wenn man es noch genau niemt und die Tolaranzen die die prüfstände haben abzieht langen bestimmt bei gekauften ca.340ps um die 328ps und schon war der ganze ärger umsonst denn man sich macht.

aber BTT ,hoffe ihr findet eine stressfreie einigung ,weil es gibt ja immer 2 seiten und 2 unterschiedliche aussagen und meinungen.
    Hast mal das Diagramm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!