NRW-Treffen in Düsseldorf - 27.05.2012

• Hallo liebe .:R-Gemeinde,

bevor Ihr hier weiterlest und auch noch aus NRW kommt: das Treffen ist für NRW'ler Pflicht. ;)

Nee, Spaß beiseite.

Also ich und Sascha (Isnogood) haben schon desöfteren über ein Treffen nachgedacht und ich nehme das jetzt einfach mal in die Hand. :)
    Letztes Jahr (am 30.10.2011) haben wir uns bereits in Essen getroffen, was ich auch sehr nett fand. Wir waren glaube ich zu siebt und haben uns nett unterhalten.

Zum diesjährigen (ersten) Treffen:

Ich als düsseldorfer Kind (wohne zwar nicht dort ;) ), habe mal geguckt, wo wir uns denn evtl. für alle NRW'ler günstig treffen könnten. Da ist mir natürlich direkt Düsseldorf in den Kopf geschossen. :D

Als Treffpunkt sollte man dann am Besten einen Ort wählen, der relativ leer und abgeschotten ist, aber dennoch näher an der Autobahn liegt und es vllt. auch noch in der Nähe etwas zu futtern gibt.

Also Treffpunkt habe ich mir eine kleine, freie Tankstelle im düsseldorfer Hafen überlegt. Das ist keine Tankstelle, die bemannt ist, also haben wir da auch absolute Narrenfreiheit. :)
    Diese "Tankstelle" ist relativ ruhig gelegen und es kommen auch relativ wenig Autos vorbei, da der düsseldorfer Hafen in diesem Teil eher industriell genutzt wird.

Hier kann man dann die Autos bestaunen und vllt. noch ein paar Bilder machen. Außerdem ist es von hier auch nicht weit zum weltbekannten, wunderschönen, düsseldorfer Medienhafen. Hier könnte man z. B. im Eigelstein (eine sehr moderne "Kneipe") noch etwas gemeinsam trinken oder essen; die, die Zeit und Lust haben.

Die Fakten
    Treffpunkt: Ecke Holzstr. und Weizenmühlenstr. in 40221 Düsseldorf
    --> für's Navi: gebt einfach Weizenmühlenstr. 1 in 40221 Düsseldorf ein, ich werde mich bemühen als erst dort zu sein.
    Zeitpunkt: So., 27.05.2012 um 14.00 h --> das ist Pfingstsonntag, also ein langes WE.
    Autobahn: A52 aus Roermond ist ca. 5 Min. entfernt - die A52 vom Ruhrgebiet ist etwa 10 Min. entfernt - die A57 aus Köln ist etwa 5 Min. entfernt
    Umgebung: Medienhafen, ideal für die Leute die sich danach noch irgendwo hinsetzen wollen.
    Hinweis: für die Leute, die durch den "Rheinufer-Tunnel" kommen (z. B. A52 aus Essen), hier gibt es mehrere sogenannte Kalt-Blitzanlagen. Diese kann man fast gar nicht erkennen und diese blitzen auch nicht, wenn man zu schnell gefahren sein sollte. Aktuell sind dort glaube ich 70 km/h erlaubt. Also passt auf!

Teilnehmer:
    1. TimoKoni (Timo + einen Freund - Golf R)
    2. Isnogood (Sascha - Golf R)
    3. DeR (mit Sohn Max - Rocco R)
    4. TimTim84 (Name ist wahrscheinlich Tim ;) - Golf R)
    5. Lila-Kuh (mit Hund "Bo" und Freundin - Golf R - VCDS-Programmierer)
    6. Marco1408 (Marco und evtl. Freunde - Golf R)
    7. mbr20 (Micha + Freundin - Golf R)
    8. Fitzmann (Marcel - Golf R)
    9. snyder64 (Axel mit Frau - Golf R)
    10. @ndre (Andre - Golf R - und eine Poliermaschine)
    11. moady66 (Markus - Kölsch trinkender Düsseldorfer)
    12. Vw265 (Tim - Rocco R)
    13. Leonder (Name? - Golf R)
    14. Gabi + Fritz (Rocco R; sind hier nicht registriert, sind Freunde von "DeR")

evtl. dabei:
    1. steffenp1984 (Steffen - Rocco R)

Ich freue mich schon. Vllt. verirren sich ja sogar Leute von außerhalb der nordrheinwestfälischen Landesgrenzen zu uns. :)

LG, Timo

P. S. organisatorisch habe ich es besser leider nicht hinbekommen. ;)

• Zuerst mal: Lieben Dank an Dich, Timo, dass Du Dich darum gekümmert hast. Klasse!

Ich führe jetzt mal einfach per Zitat die Teilnehmerliste weiter und hänge mich dran, auch wenn ich noch nicht zu 100 % zusagen kann, weil mich an diesem Tag eine Geburtstagsfeier erwischen kann, bei der ich mich dann auch nicht abdrücken könnte. ;) Bin aber grds. natürlich dabei. Ist ja auch Pflicht. :D

Teilnehmer:
    1. TimoKoni (Timo)
    2. Isnogood (Sascha)
    3. maody66 (Markus)

Freue mich auch schon! :)

Grüße
    Markus

P.S.: Eigelstein ist schon deshalb eine gute Wahl, weil es dort Kölsch gibt! ;):D

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Sehr schön Markus. Das freut mich doch. Hatte mit Dir auch ehrlich gesagt schon gerechnet. ;)

... aber jetzt nicht frech werden mit dem "Kölsch", gell? :hmmmm:

:totumfall:

:D ;)

Zur Teilnehmer-Liste:
    Ihr könnte das gerne so handhaben wie Ihr wollt, aber ich werde diese auch immer in meinem ersten Beitrag aktualisieren!

LG, Timo

• Bin dabei :)

Risingblue, 19" Schwarz, DSG, Leder Vienna, RNS 510, Telefon premium, 5 Türer, DDC, GRA, Rückfahrkamera, Schiebedach, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichen

• Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses Treffen gewinnt ja so langsam an Dynamik. Das freut mich. :)

Außerdem haben wir ja nun mit "DeR" scheinbar einen sehr guten Fotografen dabei. ;)
    Ich bringe aber wahrscheinlich auch eine Cam mit.

Ich möchte Euch gar nicht zu nahe treten, aber ich fände es schön, wenn jeder, der sich "anmeldet" auch noch seinen Namen verrät, denn jemanden mit seinem Nickname anzusprechen finde ich auf einem Treffen doch sehr blöd. :)

An die anderen User:
    Gebt Gas Leute, schaut in Euren Kalender und kommt auch! :thumbup:

LG, Timo

• Schade! An dem Tag hat mein Opa Geburtstag.. Da weiß natürlich jeder, was auf dem Tagesplan steht..

Ich wäre sonst mitm Auto von meinem Vadda gekommen, da er gerade in der Einfahrphase ist und da wären natürlich rund 800km gut gekommen..

Wünsch euch (trotzdem (auch ohne mich)) viel Spaß ;)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Hm. Schade.

Ich bin am Abend auch noch auf einem Geburtstag eingeladen, aber hätte ich halt so 5 Stündchen Zeit. Nur für Dich ist dann ja leider nicht um "de Eck", gell? ;)

Vllt. feiert Dein Opa ja auch nicht an dem Tag. ;)

LG, Timo

• Ne, das stimmt... Anfahrt 400km..aber das ist für mich nicht das Problem ^^

Ja, ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen :D

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Teilnehmer:
    1. TimoKoni (Timo - Golf R)
    2. Isnogood (Sascha - Golf R)
    3. moady66 (Markus - Golf R)
    4. DeR (mit Sohn Max - Rocco R)
    5. TimTim84 (Name ist wahrscheinlich Tim ;) - Golf R)
    6. Lila-Kuh (mit Hund "Mo" und Freundin - Golf R)
    7. Easy (Easy und Kumpel) -Golf R

• Das hört sich ja super an, danke schonmal im Voraus für die Organisation:-)
    Ich bekomme am 20/21 Mai meinen R und werde natürlich auch vorbeikommen, auch wenn er dann noch Serie sein wird. Leider ;)

Freue mich trotzdem schon.

Gehen wir essen oder kann man da auch den Grill anwerfen?!

Ich werde auf jeden Fall auch kommen :ahahaha:

Werde noch nen Freund oder zwei mitbringen die dann Entweder beide mit nem Daimler kommen werden oder ich pack sie einfach ein. Wird ja denke ich mal kein Problem sein oder?! :alien:

(heiße Marco)

Bis bald :)

• Sehr schön und schon wieder mehrere Teilnehmer. :)
    Das freut mich.

Marco, wir treffen uns an einer Tankstelle, vllt. ist dort grillen nicht soooo angebracht. :D ;)
    Aber wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, gibt es dort in der Nähe mehr als genügend Möglichkeiten, wo man essen gehen kann.

LG, Timo

• Erstmal danke für die Initiative und die Organisation, sehr gute Idee!
    Ich bin in der Woche aber leider bei den Teppichfliegern in Dubai :kopfnuss: insofern muss ich leider absagen!
    Viel Spaß Euch...

• Erstmal danke für die Initiative und die Organisation, sehr gute Idee!
    Ich bin in der Woche aber leider bei den Teppichfliegern in Dubai :kopfnuss: insofern muss ich leider absagen!
    Viel Spaß Euch...

..leider?

- ich wär zwar auch gern mal bei einem Treffen dabei, aber ganz ehrlich, viel lieber würde ich wieder zu den von Dir so getauften "Teppichfliegern" fahren.

Ich wünsch Dir viel Spass dort!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Meine Freundin und ich sind natürlich auch dabei, auch wenn wir aus Köln kommen :yeah:

VG Micha

Golf R - Tornadorot, DSG, RNS510 Dynaudio, 19" in schwarz, Leder, 2-Türer
    Wartezeit 5 Monate. Derzeitiger Verbrauch 14,1 Liter (1,5 Liter mehr als beim 5er GTI ;) , beim 4er R32 waren es 18 Liter :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!