habe zu Hause noch einen rumliegen, kannst haben.

Tankverschluss Easycap
-
-
Ich würde 2 Stk brauchen... Als Geschenk also neu...
Danke trotzdem -
meiner ist noch neu und unbenutzt, nur die OVP habe ich nicht mehr dazu.
-
Danke, habe aber schon 2 bestellt um 22€ incl Versand...
lg -
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber in anderen Foren habe ich hin und wieder schon gelesen, dass die Dinger nicht zu 100% abdichten. Besonders bei vollem Tank und rasanten Kurvenfahrten tritt da wohl das ein oder andere Tröpfchen Kraftstoff schonmal aus.
BTW:
Wie bekommt ihr den originalen Tankdeckel ab? EInfach nur das Plastikband durchschneiden oder gibt es da eine elegantere Lösung? Wenn man das Band nur durchschneidet, hat man ja immer noch einen kleinen Stummel übrig.
-
[...]
BTW:Wie bekommt ihr den originalen Tankdeckel ab? EInfach nur das Plastikband durchschneiden oder gibt es da eine elegantere Lösung? Wenn man das Band nur durchschneidet, hat man ja immer noch einen kleinen Stummel übrig.
Siehe Post 30 ff. auf Seite 2 dieses Threads.
-
Ich habe weiterhin gelesen, dass beim Easycap eine Verlängerung des Füllkstutzens dabei sein sollte, weil man sonst Probleme bei "zu kurzen" Pistolen bekommt, welche wohl oft im Ausland eingesetzt werden. Die Verlängerung sorgt wohl dafür, dass der Verschluss des Tankstutzens automatisch geöffnet wird. Bei dem Teil vom Mecrom ist das wohl mit dabei aber bei den Billigversionen von ebay muss man wohl vorsichtig sein.
-
hab meine nach ein paar Monaten wieder verkauft. Bei jedem Tanken hat es sich durch den Zapfhahn losvibriert, war nur nervig.... :patsch:
-
Also, bei mir funktioniert das Ding seit dem Einbau ohne jedes Problem.
-
Obwohl es Dinge sind die die Welt nicht braucht, habe ich mir auch mal einen bestellt :assi:
-
ehem... ich möchte dieses Dings nicht mehr missen. :nummer1:
-
Ich hab noch einen rumliegen da ich ihn nach einigen Wochen wieder abgemacht hab , hab Angst das Bauteile davon in den Tank fallen , z.b. Bei der Feder soll das schon vorgekommen sein .
-
:unsure:
Was könnte da schlimmstenfalls passieren? Normalerweise sollten solche Teile durch den Benzinfilter abgefangen werden. Könnte ggf. die Benzinpumpe dadurch Schaden nehmen oder die Teile irgendwelche Leitungen verstopfen?
-
Jap waren schon Leute die ne Menge Geld bezahlen müssten für die Suche nach dem fehlenden Teil.
Ob's stimmt kann ich nicht sagen hab's gelesen und will's nicht drauf ankommen lassen .
Hab meinen alten ohne Halteband wieder drauf gemacht da Leg ich ihn jetzt halt daneben -
Danebenlegen ist ohnehin besser als das Ding herunterhängen und an den Lack "schlagen" zu lassen. Da hab ich doch gleich gar keine Lust mehr auf das Teil.
-
Der originale Tankdeckel hat am Rand zwei Ausnehmungen, sodass dieser an der geöffneten Tankklappe angehängt werden kann und nicht "herumbaumeln" muss
oeli
-
Das wissen wir , aber in den seltensten Fällen wird der da stecken bleiben, denn das Band ist zu störrisch .
Außerdem möchte ich die Tankklappe nicht zerkratzen.
Beim neuen Golf 7 ist es wieder wie beim Audi gemacht, mit einen Stift um die Kappe ins Scharnier zu stecken, finde ich viel besser. -
Das wissen wir , aber in den seltensten Fällen wird der da stecken bleiben, denn das Band ist zu störrisch .
Außerdem möchte ich die Tankklappe nicht zerkratzen.
Beim neuen Golf 7 ist es wieder wie beim Audi gemacht, mit einen Stift um die Kappe ins Scharnier zu stecken, finde ich viel besser.
Entschuldigung, war ja nur als Tipp gemeint, ausserdem weiss so mancher hier die einfachsten Sachen nicht.
Aber dafür ist das Forum u.a. ja auch da -deshalb.
Beim meinem fast 12 Jahre alten Sharan hängt der Tankverschluss seit fast 340000 KM an der Klappe und die hat bisher noch keinen Schaden genommenoeli
-
ehem... ich möchte dieses Dings nicht mehr missen. :nummer1:
Ja ich auch nicht ,und funktioniert bis jetzt an jeder Tankstelle problemlos :nummer1: -
Das Ebayteil aus meinem Post auf der vorigen Seite ist gekommen - ist auch von Mecrom
Werde heute das erste Mal damit tanken, mal guggen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!