Guten Tag,
Ich brauche DRINGEND Hilfe !
ZitatFelgen sind 9Jx19 ET 41
Montierft sind auf den Felgen 215x35 R19
Passen diese Felgen auf mein Auto ? Falls ja müssen Arbeiten am Auto gemacht werden oder geht es so ?
Grüße
Guten Tag,
Ich brauche DRINGEND Hilfe !
ZitatFelgen sind 9Jx19 ET 41
Montierft sind auf den Felgen 215x35 R19
Passen diese Felgen auf mein Auto ? Falls ja müssen Arbeiten am Auto gemacht werden oder geht es so ?
Grüße
Puh, ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber der Thread soll ja genau so "Leuten" wie uns weiterhelfen.
Bei dem, was ich bis jetzt aber alles so mitbekommen und gelesen habe, würde ich aber behaupten, dass es ohne Bearbeitung an der Karosserie nicht passt. Ich denke das bei 19'' ET45 das höchste aller Gefühle ist.
Natürlich wird der Reifen extrem flach sein, da es ja gerade mal ein 215iger (!) Reifen auf einer 9'' breiten Felge (!) ist, aber die ET von 41 wird Dir hier wahrscheinlich das Genick brechen.
Nur mal so als Zwischenfrage:
Bist Du schon mal einen 215iger Reifen auf einer 9'' breiten Felge gefahren? Also ich nicht, aber das hört sich brutal an und wird auch von der Performance her alles andere als optimal sein.
Will Dir das aber nicht schlecht reden oder sonst was, war nur mal eine Idee.
LG, Timo
mit einer 9" breiten felge und ET41 müsstest du die radläufe vorne ca. 1,5cm und hinten ca. 1cm ziehen.
ohne nachlackieren ist da dann nix mehr.
wenn der lacker dann auch noch beilackiert, hast du an einem neuen(!!!) fahrzeug beide seiten nachlackiert, sprich: 2 kotflügel, 2 bzw. 4 türen und 2 seitenwände
darüber würde ich nochmal nachdenken.
gibts 215er in 19" überhaupt mit passendem traglastindex?
Super danke dir
Dann hat sich das Thema mit Betley Felgen für dieses Jahr und Saison 2013 erstmal erledigt :arghs:
Ich denke meine Frage passt eig. ganz gut hier rein:
Was irgendjmd., ob man in Deutschland irgendwoher Advan's Felgen für uns bekommt?
Finde nur Händler aus der Schweiz und habe bis dato auch kein Gutachten oder ähnliches zu Gesicht bekommen.
LG, Timo
wirr warr in meinem Kopf!
Ich wühle mich jetz schon ein paar Tage durch FelgenThemen. Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte es kapiert
aber dann bäm doch keine Ahnung :kopfnuss:
Ich möchte neue Felgen kaufen, und zwar OZ Superturismo LM in 8.5x19 ET 44 + wenn möglich 235er Reifen
Fährt von euch jemand die Kombination? Passt das?
Die Felge gibts in ET 30, 38 und 44. Kann man da was basteln mittels Distanzen?
PS: Mein R ist und wird auch nicht Tiefergelegt.
grüsse
nein, die kombi passt ohne karosseriearbeiten nicht.
an distanzen ist gar nicht zu denken, weil die kombi schon von haus aus ca. 5mm vorsteht!
ah ja, klar.
Kleinere ET, weiter raus. Ich dreh das immer.
Mit 225er könnte es passen?
ah ja, klar.
Kleinere ET, weiter raus. Ich dreh das immer.
Mit 225er könnte es passen?
hinten würd es passen, aber vorne kommt die felge einfach etwas zu weit raus.
Schade, dann muss ich mich nach ner anderen Felge umsehen.
danke vielmals!
Wie ist das eigentlich wenn man jetzt z.b 19Zoll OZ fährt mit ordentlicher tieferlegung,passen dann auch 18zoll original felgen drunter für den Winter oder streifen die weil der reifen sich nicht so zieht?oder er höher ist?
haha, bekommst jetzt angst andi? :assi:
Wie ist das eigentlich wenn man jetzt z.b 19Zoll OZ fährt mit ordentlicher tieferlegung,passen dann auch 18zoll original felgen drunter für den Winter oder streifen die weil der reifen sich nicht so zieht?oder er höher ist?
äähh...
gibst du mal ein beispiel?
gibts 215er in 19" überhaupt mit passendem traglastindex?
Soweit ich weiß gibt es den 215/35 19er Reifen nur mit einer Traglast von höchstens 85.
Für den R benötigst du aber mindestens 88.
gruß gordon
Soweit ich weiß gibt es den 215/35 19er Reifen nur mit einer Traglast von höchstens 85.
Für den R benötigst du aber mindestens 88.
gruß gordon
sowas dachte ich mir fast!
ich erinnere mich da an einen thread im GTI-forum vor einiger zeit, da hat ein user massive probleme mit 215ern und 19"-rädern gehabt (reifen war ein hochwertiges markenprodukt, dennoch massive abnutzungen an den flanken, profilablösungen etc.)
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage ich habe evtl. die Changse OZ Ultraleggera günstig zu bekommen allerding wurde ja hier gesagt alles unter ET41 sieht schwer aus !
Die OZ Haben aber "viele" R Fahrer drauf, die ich bekommen könnte wären diese:
4 OZ Ultraleggera 8x19 ET41 LK5x112 schwarz-matt
Passen die ? Weil im Gutachten stehen die mit 235/35 19er reifen !
danke schonmal
Hallo,
hab da mal ein Problem und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Ich hab da noch nen Satz 19" Thomason Felgen, würde mir da gerne Winterreifen draufziehen lassen. jetzt hab ich mal im Teilegutachten nachgeschaut und festgestellt das beim Golf 6 die Angabe KW 55-150 drinsteht, ist das jetzt wirklich auf die Leistung bezogen und somit der R ausgeschlossen oder versteh ich da was falsch? das komische ist ein paar Zeilen drunter ist der Passat CC aufgeführt der geht bis 220 KW, wie kommt das? Vielleicht KW pro Rad ?
danke schon mal im voraus für erhellende Antworten.
Gruss
Erdal
hab da mal ein Problem und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Ich hab da noch nen Satz 19" Thomason Felgen, würde mir da gerne Winterreifen draufziehen lassen. jetzt hab ich mal im Teilegutachten nachgeschaut und festgestellt das beim Golf 6 die Angabe KW 55-150 drinsteht, ist das jetzt wirklich auf die Leistung bezogen und somit der R ausgeschlossen oder versteh ich da was falsch? das komische ist ein paar Zeilen drunter ist der Passat CC aufgeführt der geht bis 220 KW, wie kommt das? Vielleicht KW pro Rad ?
Auf das gleiche "Phänomen" bin ich auch gestossen als ich mir heuer neue Felgen für den Winter gesucht habe.
Es gibt nicht wenige Gutachten, wo zwar der GTI, der ED 35 aufgeführt sind( von den KW her), aber der R nicht.
Wenn der (also 199Kw) nicht aufgeführt ist, kannst du die Felgen, zumindest bei uns in Österreich nicht ohne Einzelabnahme eintragen lassen.
Hat mir zumindest mein Reifenfritzi gesagt.
Woran es liegt weiß ich nicht, den die Traglast der FELGEN wäre mehr als ausreichend hoch, auch für den R.
Zumal der Passat CC wahrscheinlich auch nicht weniger wiegt.
Eine möglichkeit die ich sehe ist die, das aufgrund dessen das der R größerer Bremsen hat, hier dann nicht mehr ausreichend freigang gegeben ist. :confused:
Oder das Gutachten wurde erstellt, bevor es vom R ein Referenzfahrzeug gab.
gruß gordon
haha, bekommst jetzt angst andi? :assi:
hahahahahaha wegen?
Alles anzeigenHallo,
Ich habe nochmal eine Frage ich habe evtl. die Changse OZ Ultraleggera günstig zu bekommen allerding wurde ja hier gesagt alles unter ET41 sieht schwer aus !
Die OZ Haben aber "viele" R Fahrer drauf, die ich bekommen könnte wären diese:
4 OZ Ultraleggera 8x19 ET41 LK5x112 schwarz-matt
Passen die ? Weil im Gutachten stehen die mit 235/35 19er reifen !
danke schonmal
du darfst die felgen zwar laut gutachten mit dieser bereifung fahren, allerdings muss für eine ausreichende abdeckung der räder gesorgt werden.
d.h. in diesem fall zumindest vorne ziehen.
je nach tiefgang und reifenhersteller könnte es aber auch hinten schleifen.
Alles anzeigenHallo,
danke schon mal im voraus für erhellende Antworten.
Gruss
Erdal
die kW-angabe bezieht sich auf die motorleistung des jeweiligen fahrzeugs.
gordon shumway liegt da mit seiner vermutung wahrscheinlich richtig, dass womöglich kein R als referenzfahrzeug für die prüfungen zur verfügung stand.
der Passat CC mit 220kW ist sicher nicht leichter als der R, auch wird die bremse keinesfalls kleiner seiner (wenn nicht gar die selbe verbaut wurde)
die eintragung sollte aber per einzelabnahme kein problem sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!