Welche Sommerreifen?

• Sagt mal brauch ich bei den Standard 19Zollern die ZR größe oder nur R?
    Außerdem weis ich nicht welchen Conti P5 ich nehmen soll von denen die auf www.tuningteileversand.de/shop angezeigt werden?

Der "ZR" (ohne Traglast und Geschwindigkeitsangabe wie z.B. 91Y) ist bis über 300km/h freigegeben und benötigt einen Reifenfreigabe die du bei Conti anfordern kannst, die Version mit 88Y (225/35 R19) bzw. 91Y (235/35 R19) am Ende ist bis 300km/h freigegeben und für diese benötigst du keine Reifenfreigabe :)

• In der neuen Sport Auto ist ein Reifentest drin in unserer Größe.
    @ Volder 68: da schneidet Dein Bridgestone schon nicht mehr so gut ab. Die Test in denen er gut abschneidet sind bereits zwei Jahre alt, oder es wurde eine andere Größe getestet.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Insgesamt hat der Pirelli Zero am besten abgeschnitten. Auf Trockenem war der Michelin Pilot Super Sport am besten, dafür bei Nässe aber grotttenschlecht.
    Ich tendiere nach dem Test im Moment zum Hankook Ventus S1 evo 2, der war überall ganz gut und bei der Dauerbelastung am besten.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Bis auf den Bridgestone Potenza S001 und Nokian Z G2 wurden alle als "Sehr Empfehlenswert" eingestuft.
    Getestet wurden:
    Pirelli P Zero, Goodyear Eagle F1 Asym.2, Hankook Ventus S1 evo2, Michelin Pilot Super Sport, Dunlop Sport Maxx GT, Toyo Proxes T1 Sport, Conti Sport Contact 5P, Bridgestone Potenza S001, Nokian Z G2

Reifengröße 235/35/19

Was krass ist: zwischen dem Conti und dem Dunlop liegen 2kg

• Sommerreifen im Format 235/35 R19 sport auto-Bewertung:

Bridegstone Potenza S 001 Sehr empfehlenswert
    Continental SportContact 5P Sehr empfehlenswert
    Hankook S1 Evo Sehr empfehlenswert
    Pirelli P Zero Sehr empfehlenswert
    Michelin Pilot Sport 2 Sehr empfehlenswert
    Nokian ZG2 Empfehlenswert
    Dunlop SportMaxx GT Empfehlenswert
    Toyo T1 Sport Empfehlenswert
    Vredestein Ultrac Sessanta Bedingt empfehlenswert
    Kumho Ecsta KU 39 Bedingt empfehlenswert
    Goodyear Eagle F1 Asymmetrico Bedingt empfehlenswert

http://www.sportauto-online.de…en-vergleich-1837883.html

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Komisch, in der Zeitschrift schneiden nur der Bridgestone und der Nokian mit Empfehlenwert ab

Ah jetzt, der Test ist von 2010

• udaff, Du hast die Daten aus einem alten Test (2010) aufgeschrieben. In dem neuen, Ausgabe 4/12 haben alle mit sehr empfehlenswert abgeschnitten, bis au Bridgestone und Nokian, wie Black Magic richtig zitiert, mit empfehlenswert.

• ...ist ja auch ein grüner Focus RS als Testwagen abgebildet, in der aktuellen ist es ein weisser 6-er Golf GTI.

Hab mir auch das Heft geholt, bin vom Test allerdings doch etwas enttäuscht.

Für mich interessant wäre auch das Abrollgeräusch/Komfort gewesen. Auch wurde mit keinem Wort auf den Verschleiss/Abnutzung eingegangen :hmmmm:

Alles in allem aber jetzt für mich endgültig klar, dass ich wieder den originalen DUNLOP aufziehen werde, den ich als angenehm zu fahren empfinde ;)

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• @Black Magic,

o.k., fehlt mir am "R" die Erfahrung, nenne mir bitte einen komfortableren, den Du selbst am 6R gefahren hast!?

Danke

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Kann ich dir nicht sagen. Ich bin bis jetzt am R in 235/35/19 nur den Dunlop gefahren. Bei meinem GTi hatte ich den Dunlop und den Hankook S1. Da war der unterschied schon groß.

• @Oeli:

Den Dunlop hole ich mir sicher NIE WIEDER für den .:R, ich fahre ja mittlerweile den Michelin Pilot Super Sport und kann nur sagen, dass Nass- und Trockenperformance definitiv ÜBER dem Dunlop liegen. Vom Verschleiß her bin ich auch schon sehr zufrieden, kein Vergleich zum Dunlop!

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Also ich hab mir den Dunlop geholt und bin mit dem bisher sehr zufrieden wobei ich dazu schreiben muß das ich noch keinen anderen 19" getestet habe.
    Gruß

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Offizieller Beitrag

ich muss mich Simon anschließen, ein Dunlop kommt mir auch nicht mehr ins haus!
    der Michelin PS ist einer der besten reifen, die ich bisher gefahren habe. :thumbup:

zumindest gilt dies für den .:R bzw. damals für den Ed30 (225/35/19).
    nicht jeder reifen passt auch zu jedem auto, das sollte man nicht ausser acht lassen!
    folglich lässt sich so ein reifentest mit einem Focus RS nicht zwangsläufig auf den .:R umlegen! ;)

• Offizieller Beitrag

mich würde interessieren, wo man einen 20"-reifen um deutlich unter 300€ herbekommt? :confused:
    mein Insignia hatte bei der auslieferung einen reifenschaden, dieser wurde aber von Opel bezahlt.
    rein aus neugierde wollte ich dennoch den reifenpreis sehen: 330€ bereits im einkauf, für den endkunden sinds dann gut 400€! :arghs: (Pirelli P Zero in 255/35/20)

p.s.: autobild SC hat anscheinend noch nicht ganz gecheckt, dass ein reifen, der auf einem sportlichen fzg. montiert wird, noch lange kein "sportreifen" ist. :rolleyes:
    (ein sportreifen ist eigentlich ein semislick)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!