Gebrauchter R

• Huhu,

hab mir mal einen rausgesucht, von der Ausstattung her gefällt er mir echt Top.
    Frage ist nur ob der Preis okay ist.

Preis liegt bei ca. 33000€ denke da sollte evtl noch Spielraum sein

Hier das Auto

Golf R (war ja klar :D)
    4/5 Türer
    DSG
    3/2010
    ca. 40tkm

19Zoll Talladegga schwarz
    Sitzheizung vorn
    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    Navigationssystem RNS 510 DYNAUDIO Sound
    Schiebedach elektrisch
    Tempomat
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
    Außenspiegel elektr. anklappbar
    elektrische Fensterheber vorne + hinten
    Multimediabuchse AUX-IN
    Park-Distanz-Kontrolle (PDC) vorn + hinten
    Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle
    Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel iPod
    Motor Sportsitze
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
    Reifenkontroll-Anzeige, Spiegel-Paket
    Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• Ja denke ich auch, ich meine letztens bei Mobile einen Blauen 3 Türer mit Vollausstattung und 48000KM für 28€ gesehen zu haben. War aber natürlich ein Privat Anbieter :) .

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Normal haben die ja alle Spielraum im Preis, ist auch nur der Ausgeschriebene Preise.
    Daher sollte schon noch was nach unten gehen.

Golf 8 R PP

• Enemy,
    ich überlege ob ich meinen wieder hergebe. Ich habe mich zwar an das DSG gewöhnt, aber Fan werde ich keiner mehr. Ausstattung vergleichbar, nur kein Navi. Mein R ist EZ 09/2011 hat 4000 km und kommt auch kaum teurer. Eigentlich will ich ihn erst im März anbieten, aber etwas flexibel bin ich ja auch... :winki:

VG
    Rainer

• Der "R" ist meiner Meinung nach definitiv zu teuer...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Beim Händler sind die Preise alle in etwa auf dem Niveau ,
    Mir gefällt deR zuzeit in rot recht gut, vor allem gibt's das nicht so oft.
    Motorsportsitze empfehlenswert?

Was wäre z.b. Ein guter Preis?

@R-Träumer Navigation wäre mir schon wichtig, schaut vor allem besser aus.

Golf 8 R PP

Einmal editiert, zuletzt von enemy ()

• @R-Träumer Navigation wäre mir schon wichtig, schaut vor allem besser aus.

Na das 510, also das große Display ist bei mir schon drin, es zeigt halt nur keine Landkarte. :yeah:

Ich wollt ja es nur erwähnt haben. Meiner hat nur 90 % weniger Kilometer, 90% weniger des Alters und würde nur rund 5% mehr kosten. Dazu die Möglichkeit die Finanzierung zu 1,9% zu übernehmen... :winki:

Aber ich habe auch gar nichts dagegen ihn wie geplant noch bis März zufahren... ;)

Jedenfalls glaub(t)e ich auch, dass der von Dir aufgezeigte R zu teuer ist. Wenn ich allerdings schaue wie sie im mobile angeboten werden, dann liegt "Deiner" da doch noch drin. Wenns genau der Richtige ist, der Händler passt und er noch etwas nachlässt machst Du auch nichts verkehrt...

Grüße
    Rainer

• Jungs, wenn ich mal ansetze dass besagter R grob um die 48' gekostet hat und nun nach 1 1/2 Jahren und ca. 27.000 km/a nicht einmal 70% bringen soll, wo soll das noch hinführen - das ist ein Zehner pro Jahr - HALLO 10 Mille pro Jahr beim Golf?

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

• @R-Träumer: Ah so Bildschirm hat das RNS-510 schon gut zu wissen ;) bin mit den ganzen VW bezeichnungen leider nicht so gut vertraut :)
    Klar angebot ist auf jeden fall klasse, weiß aber noch nicht genau ob ich von Privat oder vom Händler kaufen werde.

Joo: Mein A5 hat vor gut 2 1/2 Jahren auch um die 48 gekostet und bringt nur noch in etwa das, glaub der Preisverfall ist normal! Leider!!!

Golf 8 R PP

• Ich denke bei Golf R ist der Preisverfall höher als bei den R32, denn es gibt (Leider) zu viele davon. :thumbdown:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ich werd mir den einfach mal Anschauen bzw. Probefahren, sollte der Preis sich dann bei ca. 30k bewegen werd ichs
    mir überlegen. Denke für 30-31000 wäre der okay.

Gruß

Golf 8 R PP

• Hi,

der ist doch OK, nur etwas teuer; wenn Reifen / Bremsen / HIstorie / Pflegezustand etc. OK sind und der Vorbesitzer Dir noch die Anschlussgarantie über VW besorgt, wieso nicht? Wäre ja quasi wie vom Händler und der gibt sicher noch was nach.

In rot mit schwarzen Tallas und schwarzen VW-Emblemen habe ich erst Samstag im Parkhaus gesehen, so "leicht angedreckt" wie es nach dem ersten Mal Salz eben aussieht, würde ich jederzeit auch nehmen.

N.

• Offizieller Beitrag

Motorsportsitze empfehlenswert?

ich würde auf jeden fall nach einer gelegenheit zum probesitzen suchen!
    klar, die sitze sehen verdammt gut aus, bieten grandiosen seitenhalt und werten das fzg. insgesamt schon sehr auf.
    die frage ist nur, ob DU dich auch darin wohl fühlst!? ;)

die hohen sitzwangen erfordern schon etwas gefühl beim ein- und aussteigen, ansonsten hat man nach ein paar 10.000km schrumpelsitze vom feinsten! :unsure:

• Bin nur knapp 183cm also dann gehts noch :D
    Naja werds einfach mal testen.
    Danke für die antworten.

Golf 8 R PP

• So hab mich ein wenig weiter umgeschaut, wird wohl ein 2011er Modell.
    Hab jetzt einen gefunden der mir zusagt. Allerdings hat dieser eine Handyladeschale
    montiert, ist diese für Bluetooth zwingend notwendig?
    Oder kann man die recht einfach demontieren und sein eigenes Handy benutzen?

Golf 8 R PP

• So hab mich ein wenig weiter umgeschaut, wird wohl ein 2011er Modell.
    Hab jetzt einen gefunden der mir zusagt. Allerdings hat dieser eine Handyladeschale
    montiert, ist diese für Bluetooth zwingend notwendig?
    Oder kann man die recht einfach demontieren und sein eigenes Handy benutzen?

Also wenn das Fahrzeug die Mobilfunkvorbereitung Premium hat brauchst du, um dein Handy per Bluetooth zu Verbinden, natürlich keine Handyladeschale.

• Bei Mobilfunkvorbereitung Plus aber schon?

Das kann ich dir nicht sicher beantworten, aber:

Zitat

Die Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ mit Freisprecheinrichtung und Halterung für die Mobiltelefonschale. Dank Bluetooth-Anbindung können Sie Ihr Bluetooth-fähiges Mobiltelefon mit Hands Free Profile über die Multifunktionsanzeige „Plus“ bedienen. Alternativ kann die Bedienung auch über Sprachsteuerung erfolgen, oder optional auch über das Multifunktionslenkrad.Ein weiteres Plus: Sie können Ihre auf dem Mobiltelefon gespeicherten Musik-Dateien bequem über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergeben. Auf Wunsch lässt sich diese Vorbereitung auch über den Touchscreen des Radio-/ Radio-Navigationssystems bedienen.

Also wenn man sein Handy mit Bluetooth Verbindet hat das normalerweise nichts mit der Ladeschale zu tun...

Allerdings hab ich selber die Premium und kanns dir daher nicht sicher sagen.

Aber das wird dir ja der Verkäufer sicherlich sagen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!