Was kostet euch der Golf R in der Versicherung

• Na toll :)
    Hatte mein polo damals auf 75 ueber meinen dad dn jetzt versiherere ich selber, habs angerechnet bekommen, deshalb 100 % und nicht 240 %

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Bei welcher versicherung seid ihr denn ?

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Zitat

Bei welcher versicherung seid ihr denn ?

ÖSA

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Versicherung: VVD Tarif: Optimal-Tarif Kilometer-Leistung: 40.000 / Jahr VK mit 300 € Selbstbeteiligung, TK ohne SB
    SF-Klasse fällt mir gerade nicht ein - sind glaube ich aber 50% VK und 45% TK
    Beitrag: 107 Euro im Monat (1284 Euro jährlich)

• Müsste ich mal genau nachsehen, aber es sind so 38€/Monat, also gut 450€ im Jahr.
    Beim VVD, TK mit 150€ SB, VK in SF 25 und 300€ SB, Regionalklasse Haftpflicht weiß ich grad nicht, aber auch da SF 25 und 12500km/Jahr.
    Geht doch :thumbup: !

Gruß
    Oliver :yeah:

• Sooo,heute kam die neue Beitragsrechnung von der HUK mit freier Werkstattwahl und Rabattschutz bei 30% liegt sie bei mir bei 532,68 Euro jährlich!!!-ganz schön gestiegen :verwirrt:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Also das ist ein Jahresbeitrag.
    Sowas wie Motorsteuer hab ich noch nie gehört. Was soll das sein?

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Offizieller Beitrag

Also das ist ein Jahresbeitrag.
    Sowas wie Motorsteuer hab ich noch nie gehört. Was soll das sein?

poa, das ist ja ein schnäppchen im gegensatz zu Ö! :blink: (war aber irgendwie klar :hmmmm: )

ich weiss nicht, wie das bei euch in D genau abgehandelt wird.
    bekannt ist mir nur, dass eure wägelchen ja nach hubraum besteuert werden, ist das noch so?

bei uns in Ö gibt es eine sog. "motorbezogene steuer", diese richtet sich nach der motorleistung sowie -glaube ich- nach CO2-ausstoss und dem ganzen umweltkram.
    da ich kürzlich die versicherung gewechselt habe, hab ich mir mal die abrechnung bzw. einstufung angesehen.
    hierbei sind für den R pro jahr €1155,- nur für die motorbez. steuer und €350,- für die stinknormale haftpflicht zu berappen (bin aber in der niedrigsten versicherungsstufe). :hmmmm:

ich will jetzt nicht wegen der beträge ansich meckern, sonst dürfte ich keinen R fahren.
    aber da wird mal wieder deutlich, wie der autofahrer hierzulande abgezockt wird... :thumbdown:

• Also bei uns wird die KFZ - Steuer wie folgt berechnet.

Hubraum: 2,00? je angefangene 100 cm3
    CO2: 2,00? je g/km (120 g/km sind frei), also sind 79 g/km steuerpflichtig beim Handschalter

(20 x 2,00?) + (79 x 2,00?) = 198,00 ?

Dieser Betrag wird 1x jährlich bezahlt.

• Ich bezahl glatt 190? steuern wieso habt ihr 8 ? mehr?

Veränderungen bisher :

- Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

• Zitat

Ich bezahl glatt 190? steuern wieso habt ihr 8 ? mehr?

Hast du DSG? Wenn ja, hast du 4 g/km weniger als beim Schalter ;)

• Offizieller Beitrag

ah, danke für die erläuterungen, burchi! :)

bei uns sieht das wie folgt aus:

:hmmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!