südl. NÖ, Umgebung Wr. Neustadt
-
-
Ah, gar nicht so weit weg von mir!
In deiner Nähe (Aspang) ist glaube ich auch ein FTS-Stützpunkt, Ablinger´s Boxengasse oder so. -
Aha interssant. wusste ich nicht, im Internet find ich aber nix über den Aspanger. Na mal rumfragen.
-
Turboperformance... 1 min Suche
Ablingers Boxengasse
Alois Ablinger
Angerweg 14
4800 Attnang PuchheimTelefon: 0043 664 734 214 96
-
Auch eine Alternative ist Sperrer Motorsport in A-4553 Schlierbach
Habe zwar keine Erfahrung damit, verbauen aber meines Wissens nach (die nicht gerade billigen) MTM Produkte
Auch das "SPERRDEX" für die Haldexkupplung ist dort zu bekommen -
Oder dann gäbe es noch Lang Performance http://www.lang-performance.at/ in ST Anna am Aigen.
oder HST Turbotuning http://www.turbotuning.at/ in Hargelsberg (Nähe Enns OÖ).:yeah:
-
Mit Lang-Performance hatte ich schon Kontakt, bevor ich beim Benny war.
Ist ein APR-Stützpunkthändler und vertreibt deren SW sowie Teile und auch Umbauten in vollem Umfang.
Deren oranger TT mit dem Garrett-Umbau ist angeblich eh jedes Jahr am See.Leider isses dann doch nix geworden, aber ich kann nur sagen, dass der Chef dort super nett ist und sich für Fragen und Erklärungen extra viel Zeit nimmt!
Von HST hört man zumindest bzgl. der "krassen" Umbauten sehr viel positives, machen die überhaupt was Normales?
-
Mit Lang-Performance hatte ich schon Kontakt, bevor ich beim Benny war.
Ist ein APR-Stützpunkthändler und vertreibt deren SW sowie Teile und auch Umbauten in vollem Umfang.
Deren oranger TT mit dem Garrett-Umbau ist angeblich eh jedes Jahr am See.Leider isses dann doch nix geworden, aber ich kann nur sagen, dass der Chef dort super nett ist und sich für Fragen und Erklärungen extra viel Zeit nimmt!
Von HST hört man zumindest bzgl. der "krassen" Umbauten sehr viel positives, machen die überhaupt was Normales?
Naja HST macht von einfachen OBD Tuning bis zum kompletten Motorumbauten so ziemlich alles,was das Herz begehrt,oder das Budget zulässt. :yeah: -
War beim Tobi DTH :biersmilies:
Bin sehr Zufrieden , Leistungsdiagramm im Anschluss :nummer1:
-
ich habe schon viel mitgelesen von welchen tuner und so ihr das Fahrzeug machen lässt da hätte ich eine frage was ist eigentlich mit hgp oder sls Tuning sind die nicht gut weil mann nie was von dennen tuner liest????
-
Sollte man bei einem Stufe 1 Tuning von MTB auch gleich eine verstärkte Kupplung reinmachen lassen oder könnte man die auch so lange fahren bis sie schlappmacht und dann die Kupplung machen lassen?
Edit: Es handelt sich um einen Handschalter.
-
Fakt ist, dass selbst eine Stufe 1 die Serienkupplung in kürzester Zeit ordentlich mitnimmt.
Bei einem dauert das etwas länger, bei anderen gehts schneller (wie bei mir, nach etwa 5km...)
Also die verstärkte kannst du dir auf jeden Fall schon mal bereitlegen.
Solange fahren, bis die orig. platt ist, würde ich persönlich nicht empfehlen, weil dann nämlich auch das ZMS gleich kaputt geht, was die Kosten nur unnötig in die Höhe treibt. -
Fakt ist, dass selbst eine Stufe 1 die Serienkupplung in kürzester Zeit ordentlich mitnimmt.
Bei einem dauert das etwas länger, bei anderen gehts schneller (wie bei mir, nach etwa 5km... )
Das ging aber schnell :assi:Habe vor Kurzem auch auf ca. 310PS optimieren lassen, Hardware ist alles noch original (ausser Klappe -> offen) und fahre einen Handschalter.
Überlege mir auch eine stärkere Kupplung zu verbauen, habe einfach Bedenken betreffend Komfort. Letzte Woche habe meine Freundin fahren lassen, da hats auch schnell mal nach "Kupplung" im Innenraum gestunken, geht sicher auch nicht lange bei mir... -
Eine verstärkte Kupplung ist schon ein deutlicher Unterschied zur Serie, einerseits durch die deutlich höhere Pedalkraft, andererseits halt durch die Bissigkeit.
Von mangelnder Alltagstauglichkeit kann aber IMHO auch nicht die Rede sein, fährt sich genauso problemlos wie vorher, nur muss man sich halt dran gewöhnen. -
Das hier sollte das richtige Kit sein, oder?
-
HM, irgendwie ist die tunerei ein wenig verworren. Gilt das mit der Kupplung auch beim DSG? Ich mein schon in der ersten Stufe?
Die ganzen Meinungen dazu sind ein Traum.
Manche schreiben, das DSG wird bis 500NM gefahren ohne irgendwas Getriebetechnisch verändern zu müssen, und das jahrelang.
Jetzt les ich dass man schon bei Stufe 1 die Kupplung machen sollte?!
Wollt ich eigentlich vermeiden.
Am besten man greift nix an. *fg* -
Kupplung ist ein Schwachpunkt beim Handschalter
Beim DSG brauchst dir bei Stufe 1 keine Sorgen machen -
So sieht es aus.
Beim DSG muss man selbst mit einer Stufe 3 noch keine Hardwareänderungen vornehmen. -
Alles klar, endlich mal was positives fürs DSG.
Vielen Dank -
Das DSG hat viele od. fast nur positive Punkte, besonders wenn es ums Tuning geht.
(deutlich mehr als der Handschalter)
Alles andere ist Geschmackssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!