ECS-Tuning

• Hey JungX,

da ich ja noch ein wenig Zeit habe, bis meineR kommt, möchte ich mich gerne umfangreich vorab erkundigen.

Ich habe hier schon mit einigen Tuner Kontakt aufgenommen, dennoch möchte ich eigentlich Tuner mit einer räumlichen Präferenz bevorzugen (wie z. B. XBM); natürlich ist mir trotzdem die Qualität am wichtigsten.

Ich habe von einem mehr oder weniger guten Bekannten erfahren, dass dieser gute Erfahrungen mit ECS aus Krefeld gemacht hat. Leider ist mir dieser Name bisher noch nicht bekannt gewesen (auch nicht aus'm Golf V GTI-Forum, wo ich vorher aktiv war).

Kann vllt. einer von Euch etwas dazu sagen?

Alleine die Homepage macht schon einen sehr professionellen Eindruck. (www.ecs-chiptuning-krefeld.de)

LG, Timo

• Kurze Zwischenfrage :

"räumliche Präferenz"

Krefeld zu Krefeld <--- Vorteil ?

Zu meinen Referenzen :

Google : XBM-Tuning

Gruß

Dirk

• "Räumliche Präferenz" im Sinne von tollem Ausstellungsraum mit bunten Bildern, eine Internetseite mit hochwertigen Auto, die darauf schließen lassen, dass man auch die teuersten Autos tunen kann und somit Kompetenz suggeriert?!

Ich würde meinen Wagen lieber bei jemanden tunen lassen, der fast JEDEN Tag mit VW Modellen (insbesondere 2 Liter TSFI) zu tun hat und sich bestens damit auskennt.
    Und da gibt es einige sehr gute, die auch in diesem Forum werben!

• Offizieller Beitrag

@TimoKoni:
    zumindest beim Dirk (XBM) weiss man, dass er was kann.
    ob ECS genauso gut od. gar besser ist, kannst du rausfinden, was aber durchaus auch ins auge gehen kann.

möglicherweise kann dir ja auch der Dirk was über deren arbeit sagen.
    auch wenn er dir logischerweise lieber seine software verkauft, trau ich ihm eine einigermaßen objektive meinung zu.

• Stop, stop, stop.

1. Dirk, ich wollte Dir hier nicht in die Suppe spucken und Dir damit sagen, dass ich an ECS mehr Interesse hätte, als an Deinem Tuning - ich wollte mich lediglich erkundigen. Außerdem war es nicht gegen Dich gemeint, sondern z. B. eher gegen eine Entfernung zu Abt (Kempten, glaube ich?) oder sonst wem.
    Es sollte wohl auch als normal gelten, dass man sich im Vorfeld mal erkundigen darf. :huh:

2. wollte ich mich einfach nur mal generell über den Tuner erkundigen und erfragen, ob hier jemand schon mit ECS Erfahrungen gemacht hat. Ist das so schlimm?

@ EDuard:
    Räumliche Präferenzen bedeutet, dass der Tuner bei mir um die "Ecke" sein sollte. Kannst Dir aber gerne nochmal den Begriff nachgooglen. :rolleyes:

LG, Timo

• Hallo timo,

du kannst alles Mögliche nur war es extrem unglücklich mich in Verbindung mit der nicht vorhandenen örtlichen Präferenz zu nennen daher habe ich das klar gestellt :)

• Hallo timo,

du kannst alles Mögliche nur war es extrem unglücklich mich in Verbindung mit der nicht vorhandenen örtlichen Präferenz zu nennen daher habe ich das klar gestellt :)

... aber das habe ich doch Amigo:

Ich habe hier schon mit einigen Tuner Kontakt aufgenommen, dennoch möchte ich eigentlich Tuner mit einer räumlichen Präferenz bevorzugen (wie z. B. XBM); natürlich ist mir trotzdem die Qualität am wichtigsten.

Du bist mir vllt. einer. Wir bleiben in Kontakt. ;)

LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!