Guten Tag,
ich wollte mein VW Emblem Hinten wechseln von Chrom auf schwarz habe ein Arteon r mit Kamera hinten, hat einer Ahnung wie ich das Rausmachen kann ohne das Logo zu beschädigen
Arten Heckklappe
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Neben meinem Roc (2024) habe ich das auch noch beim Polo (2023) meiner Frau und dem Polo GTI (2019) sowohl vorne als auch hinten gemacht. War überall kein großer Act..
Nur das Töchterchen mit Ihrem Polo (1999) hat die Logos abgelehnt
- Aussage: Mein Laubfrosch bleibt wie er ist ....
Spaß beiseite.Mit Vorsicht, Geduld und einem Satz Demontagekeile war das kein Problem.
Ich habe die Teile inklusive Demontagekeile direkt bei k-elektronic-shop.de bestellt. Die Sachen waren innerhalb von 2 Tagen geliefert. Der Tausch hat dann je Fahrzeug etwa 10 bis 20 Minuten gedauert.
Hinten ist es ein bisschen tricky, vor allem wegen der elektrischen Heckklappe... Sobald man das Logo einkippt um es etwas rauszuhebeln fährt die Klappe hoch. Einfach gleich nochmal drücken - dann bleibt Sie stehen.
Außerdem ist der Spalt hinten sehr eng. Also am besten mit einem feinen Maler-Spachtel vorsichtig am unteren äußeren Rand des Logos in den Spalt und ganz sachte den Spachtel verdrehen um den Spalt zu vergrößern. Dann mit den Kunststoff-Demontagekeile vorsichtig weiter vorarbeiten, bis es ringsum herausgelöst ist. Mir ist beim herauslösen bei meinem Roc eine Haltenase abgebrochen (die natürlich blöderweise nicht am Logo sind, sind im Gegenhalter im Kofferraumdeckel), das ist aber kein Problem. Das neue Logo hält trotzdem Bomenfest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!