Ölwechsel Angebot

• Ich weiß schon, dass manche ATU meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber der Preis ist gut und ich habe schon das ein oder andere Mal dort einen Ölwechsel durchführen lassen und es kam zu keinem Problemen. Gerade dann, wenn ich eben nicht bis zum nächsten Longlife Termin warten wollte.

Und nein, ich arbeite dort nicht, bin kein Influencer oder sonstiges.

Wenn es interessiert:

https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/oelwechsel-komplettpreis.html

Der Rest, der ATU meidet, einfach ignorieren ;)

• Im Zweifelsfall selbst alle 8 bis 10000 km machen. Öl kann man absaugen (der Rest, der drin bleibt, kann bei solchen Intervallen vernachlässigt werden) und das Filter ist von oben zu wechseln. Topp Öle kosten zwischen 10 und 15 Euro je Liter.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991.1 3.4 Schalter, 04-10 Porsche 991.1 3.8 PDK, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Ja und Nein, Luna, ABER!

Da sie in ihrem Leistungsumfang explizit auf den Eintrag im Serviceheft verzichten, hat mich das stark lachen lassen ^^

Scheinbar weiß man um ihren Ruf.

Du wohnst doch eh in der Nähe von Minga, warum nicht zu McOil?

Die arbeiten mit Mann & Hummel Filtern und Shell Helix Öl.

Vom Absaugen halte ich Persönlich nicht viel

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Absaugen ist für mich auch kein Thema.

Beide Fahrzeuge im Haushalt haben einen Wartungsvertrag. Daher ist es mir persönlich eigentlich gerade relativ egal, wie viel der Ölwechsel beim :) kostet.

Aber ich hatte auch schon die Situation, dass ich mir einen Jahreswagen gekauft hatte und bis zum nächsten Ölwechsel noch ordentlich Zeit hin war und genau da war ich um solche Angebote dankbar.

Ob nun McOil oder ATU war mir relativ egal. Sind alles Ketten und es kann da und dort ne Pfeife sitzen.

Bei VW hat man mir auch schon mal mehr Öl über den Motor, als in den Motor geschüttet und ich wunderte mich, warum der Wagen so gestunken hatte. Er nach Beschwerde und Termin beim Geschäftsführer hat man mir gnädiger Weise eine Motorwäsche „spendiert“.

Ohne Eintrag finde ich persönlich nicht dramatisch. Man hat ja immer noch die Rechnung.

• ich mach alle 15 000 nur CASTROL 5W40 das wird in 20 oder 40 Litern gekauft, da kann man es für 7-8€ den L. bekommen !

da ich selbst eine Bühne besitze erübrigt sich der Rest

Und Jede Firma macht Fehler Zeitdruck !

Mir haben sie am Moped ( BMW 1150 GS ) Ölwechsel gemacht, und vergessen das Öl ein zu füllen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!