Erfahrungen mit Carbon-Lenkrad von Ali? Frage zur Passform (Schaltwippen)

• Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Carbon-Lenkrad bei AliExpress bestellen, bin mir aber noch unsicher wegen der Qualität.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Lenkrädern gemacht oder sich bereits eins bestellt?

Ich habe zwei Bilder hochgeladen – könnt ihr mir sagen, welches der beiden Lenkräder bei meinem Golf 7R FL passt, insbesondere wegen der Schaltwippen?

Danke euch im Voraus!

• Hi

Also Carbon-Lenkrad hab ich keins, aber hab mir eins über ali mit alcantara und 12 Uhr Markierung geholt (golf 8 basis, in meinem 2024er T-Roc - bin sehr zufrieden mit der Qualität, jetzt seit 2500km drin, nichts abgewetzt, travel assist, lenkradheizung usw funktioniert ebenfalls.

• Ich habe mit dem Carbonlenkrad.

Gute Erfahrungen gemacht, nur nicht immer das Günstigste Kaufen !

Im gegensatz zu den in Europa gebauten wo die " Verdickung" nachträglich aufgebracht wird und zugeschliffen werden.

Wird im C. Land entkernt und koplett aufgeschäumt !

Carbon Hällt gut ist auch nicht am Ausbleichen, da schon 3 Jahre Verbaut

• Hast du die beiden Varianten mal gewogen? Mit kommen die nachträglich aufgebrachten irgendwie schwerer vor. Generell sind diese Lenkräder schwerer als original.

Ich hatte so eins auch vor einiger Zeit allerdings beim MK6 und das ist nach eine Saison wieder rausgeflogen. Verarbeitung und Aussehen sehr gut, allerdings wesentlich schlechteres Handling auf Grund vom Gewicht und den progressiven Griffflächen. Funktionierte gut beim geradeaus Fahren, alles andere war ein Downgrade zum originalen.

• Das ist unterschiedlich. Mein eigentliches Carbonlenkrad, damals in D gekauft und angeblich auch hier "veredelt", ist eindeutig schwerer als das OEM Lederlenkrad. Weil das Carbonlenkrad an einer Ecke am Leder nach und nach einen "Einstiegsschaden" durch Schlüssel in der Hosentasche entwickelt hat und ich das wieder herrichten lassen werde inkl Ergänzung Lenkradheizung, habe ich für den Übergang das günstigste Carbon LR aus China besorgt. Verarbeitung okay, dünner als das andere und eindeutig sehr viel leichter, vermutlich auf OEM Gewichtsniveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!