Felgenschloss Problem

• Servus,

eigentlich wäre nur ein gewöhnlicher Radwechsel in meiner Werkstatt angedacht. Aber ich bekam einen Anruf von meinem Meister und er sagte dass es ein Problem mit dem Adapter gäbe. Der hat sich wohl beim Gebrauch verabschiedet. Siehe Foto. So bekommt er das Felgenschloss nicht auf. Kennt sich jemand von euch aus und könnte mir bitte einen Rat geben, welchen Adapter ich nachbestellen kann damit er die Felge ohne zu schweißen/flexen runterbekommt? Danke vielmals!! :)

• Da hat wohl jemand zu früh, ohne den Adapter vernünftig aufzusetzen, den Schlagschrauber laufen lassen :rolleyes:

Früher konnte man die Teile auch bei VW nachbestellen. Geht vermutlich heute auch noch.

Das sind genau die Gründe, warum ich den Radwechsel lieber selbe mache. Wurde auch schon losgeschickt und es waren nur an 3 Reifen die Schrauben richtig angezogen.

• Früher konnte man die Teile auch bei VW nachbestellen. Geht vermutlich heute auch noch.

Geht tatsächlich nicht mehr. Hatte das Problem auch, als ich bei meinem die Reifen gewechselt habe. VW tauscht das Felgenschloss gegen ein neues oder normale Radbolzen.

Habe dafür knapp 28€ bezahlt.

Einfach mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand zufällig auch das Felgenschloss hat.

• Tipp: Bei der Gelegenheit die Felgenschlösser komplett durch normale Radbolzen ersetzen. Vermeidet zukünftigen Ärger.

Auch nur halbwegs begabte Raddiebe halten die Schlösser eh nicht auf, es gibt den kompletten Satz Adapter für wenige €€ im Plastikkoffer im Netz zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!