Hi,
neben dem 8R (bald wird daraus ein 8.5R Black Edition) habe ich mir auch noch etwas Besonderes gegoennt (einer der Letzten seiner Art) einen Alpina BMW B3 GT.
Motor ist ein modifizierter S58 (3.0 liter R6 Biturbo mit 529 Ps und 730 Nm). Fahrleistungen: 3,4 sek 0-100 km/h
11 sek 0-200 km/h
Vmax: ueber 300 kmh (hat keinen Limiter)
Das Ding ist einfach ne andere Liga sowohl in Komfort wie auch sportlich (ist ein GT mit vielen Veraenderungen gegenueber dem normalen B3 mit 495 Ps). Motor ist ein Durchzugsmonster der M GMBH (3 sek von 80-120 kmh im 5. Gang) dazu noch sehr drehfreudig.
Optisch ein Bmw 3er (M340i) unterscheidet sich der GT durch goldene Schmiedefelgen (wurden bei mir durch silberne ersetzt), goldene Alpinastreifen (bei mir silbern) Canards vorne am Spoiler und einen groesseren Diffusor hinten. Im Motorraum hat er noch Domstreben. Optisch sieht meiner aus wie ein normaler B3 mit 462 resp 495 Ps aber unterm Blech schlummert GT-Technik.
Der 8R ist bei mir hoch im Kurs (hab ihn mir ja nochmal gekauft) durch seine vielen Qualitaeten waehrend der Alpina einfach Autoliebe pur ist. Fahrleistungen eines Supersportlers, Komfort einer Luxuslimousine , unauffaellig wie ein normaler 3er mit M-Paket.