Ich habe nun den Golf 7R .
Leider bin ich seit Tagen dabei herauszufinden was in dem Auto eigentlich genau verbaut ist.
Es wurde gesagt das in dem Auto das Discover Media Pro MIB 2.5 verbaut ist.
Das Auto ist ein Golf 7R aus dem Baujahr 03.2017 Mit komplett Digitalem Tacho und Media Einheit ohne Drehknöpfe.
Mein Sohn hatte noch die 2019 er Navisoftware drauf.
Nun habe ich mir das Naviupdate von VW heruntergeladen und auf den Stand von 2024 gebracht.
Das hat geklappt.
Auch die Senderlogos habe ich erneuern können.
Nun hatte ich mir POI`s herunter geladen
mega.nz/folder/H5ghULga#A5P8vz4KtS6t314XqLI6Aw
Volkswagen032025.7z
und über das Gerät als Update wurden diese auch erkannt und auch ohne murren wurde es von der SD Karte eingespielt.
Aber ich kann keine erkennen.
Leider lese ich nun immer mehr Dinge die mich verwirren.
Die POI`s sollten eigentlich in Sonderziele auswählbar sein, doch dort habe ich leider keinen Menüpunkt der mir überhaupt, geschweige denn "meine", Sonderziele anzeigt.
Auch lese ich immer von AID und DP etc. aber nirgends etwas über die Bedeutung?
Sind das die Displays im Auto?
Im AID soll man die POI`s dann auch angezeigt bekommen, ich vermute mal AID ist das Display zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser?
Gerät hat die Teilenummer 5NA035022
Hardware: H51
Software 0913
Vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen, ich blicke gerade nicht mehr durch, auch nach 3/4 Tagen Online Recherche habe ich die Abkürzungen die hier benutzt werden, nicht ganz begriffen.
Ich würde gerne auch die neueste Firmware im Radio haben wollen, das geht dann nur bei VW?
Es wäre sehr toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich erkennen wie ich selber feststellen kann ob ich ein MIB2.5 habe?
Wo bekomme ich dann die passenden POI`s her wenn man hier schreibt „…….nicht für die Version 2“… Wo bekomme ich die POI`s für die Version 2.5?
Ist dei Frage gestattet?
Es geht mir dabei nicht nur um die Blitzdings ...POI`s sondern auch alle anderen sind mir wichtig. Tankstellen, Mc-Donalds, Sehenswürdigkeiten etc.
Muss ich eventuell erst die neue Firmware haben, damit es funktioniert?
In den letzten Tagen habe ich auch irgendwo gelesen, das es mit dem 2.5 MIB gar nicht mehr geht mit POI`s einspielen?
Würde mich über Links oder Tipps die ich als Laie verstehen kann sehr freuen.
Gruß