HF Series KGE/ Catchtank Erfahrung

  • Finger weg von Catch-Cans! Damit tust du nichts was Gutes und Verkokungen vermeidest du damit auch nicht…

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

  • Weil die Ori KGE mit Catchcans nur einen Teil des Blow-Bys durch den Behälter führen. Der Rest geht nach wie vor direkt in den Motor. Und KGE Verschlussplatten welche die originale KGE ersetzen, sind aufgrund von schlechten Druckverhältnissen mehr als schlecht für den Aushalt des Motors (Dichtungen, Falschluft, etc).

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

  • Mannsi-VFT danke dir vielmals und danke für euer Aufklärvideo. Das ist ja super. Hät ich mich mal früher informiert.


    Krass was aus meinem catch tank herausgekommen ist! Und zusätzlich noch kaltstartprobleme nach ein paar hundert Km!

    Meine Erfahrung nun, lohnt sich nicht!


    Baue heute wieder auf Originale KGE um.


    Btw Mannsi-VFT habt ihr ein turbooutlet angepasst für das Upgrade mit der Originalen KGE vom neuen Golf? Die benötigt ja Ladedruck für die saugstahlpumpe.


    Oder gibts noch ne andere Lösung um der Verkokung entgegenzuwirken?

  • Evo4 KGE hilft schon viel, da braucht es dann nicht mehr viel.

    Verkokungen dann weiter vorbeugen mit MPI Nachrüstung oder regelmäßiges reinigen (mechanisch mit Brücke ab).

    Im VFT Shop müsste es Sets geben, mit Outets die Anschlüsse bieten.

    LG

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!