Hallo zusammen,
habe mir nach langem Zuwarten nun endlich meinen R (Bj. 03/2023) zugelegt und bin einigermaßen frustriert weil ich dieses Touch Klimabedienteil nicht gegen mein geliebtes analoges Bedienteil mit Drehreglern getauscht bekomme. Mein VCDS Programmierer der Wahl (obwohl sonst mit allem sehr erfolgreich) bricht sich bei zwischenzeitlich auch beim dritten Versuch mit einem analogen Modell (5NB.907.044.L / J / P) jedesmal die Finger. Letzter Stand: Fehler sind zwar alle raus codiert aber die Kühlung springt nicht an. Der Kompressor läuft nur mit knapp 5 bar (beim originalen Touch sind es rund 15-16 bar), klar das es dann nicht kühlt. Kompressor Einlauf, Steuerkanäle anpassen, Codierung übernehmen, Einlaufzeiten ändern (verdoppeln/halbieren), Magnetventil (ja/nein), alles versucht. Mein Touch Bedienteil hat die Nr. 5NA.907.044.AP. Kann jemand mit dem Fehlerbild etwas anfangen? Hat vielleicht jemand die Schaltpläne für das Touch zur Verfügung? Wäre mir wichtig das Touch aus meinem R heraus zu bekommen, am liebsten diese dusseligen Touch- Lenkradtasten auch gleich mit. Danke für die Unterstützung im Voraus.
solaner