Hallo,
woher bekomme ich im inneren Sicherungskasten am besten Dauerplus und Zündungsplus? Zündungsplus am besten vom Ziggi nehmen oder? Hab aber auch noch Stromdiebe hier. Leider noch kein Multimeter.
Hallo,
woher bekomme ich im inneren Sicherungskasten am besten Dauerplus und Zündungsplus? Zündungsplus am besten vom Ziggi nehmen oder? Hab aber auch noch Stromdiebe hier. Leider noch kein Multimeter.
Ich würde mal schauen ob beim Schiebedach (wenn nicht verbaut) Dauerplus anliegt oder bei der Anhänger Steckdose. Meist kann man wenn der Platz nicht belegt ist von hinten einen Original Pin einbauen mit Kabel, dann braucht man keine Kabel zu trennen oder ähnliches. Bin ehrlich gesagt kein Fan von Stromdieben
Es gibt im Sicherungshalter freie "Reserveplätze". Schau von vorne, wo hinter leeren Plätzen an einem Ende Metall schimmert (Taschenlampe). Dann misst Du da mit dem Multimeter einmal ohne und dann mit Zündung. So findest Du Anschlussmöglichkeiten an Klemme 15 und Klemme 30. Dann den Sicherungshalter entriegeln, öffnen und von hinten Deine Leitungen in das nicht belegte Ende einpinnen. Zum Schluss von vorne die passende Sicherung einsetzen und die zusätzliche Belegung dokumentieren
Bitte keine "Stromdiebe" benutzen!
Dann den Sicherungshalter entriegeln, öffnen und von hinten Deine Leitungen in das nicht belegte Ende einpinnen.
Okay, so werde ich es machen. Hört sich nicht so schwer an Nur zum Verständnis: Was habt ihr gegen Stromdiebe? Die haben ja einmal eine Sicherung für den Hauptverbraucher und dann noch eine für den Zusatzverbraucher. Man kann das also trennen. Das sind solche hier:
Im Fachjargon heißen die "Stromdiebe" nicht ohne Grund "Pfuschverbinder". Meins ist das nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!