Elektrische Parkbremse fest

• Hallo Leute,

weiss jemand zufällig ob es eine Notentriegelung gibt für die elektrische handbremse??

ich kriege sie nicht gelöst der kolben drückt so stark auf die bremsscheibe das ich beides nicht 1 mm bewegr bekomme.

auch mit vcds nix zu machen,bombenfest die bremse

sonst muss ich die stellmotoren ausbauen.

die stellmotoren drücken doch nur bei der elektrischen bremse oder??

bin schon ganz bekloppt von der ganzen fummelei heute

• Verrätst Du bitte etwas von der Vorgeschichte? Hat das Auto lange gestanden? Von heute auf morgen oder von jetzt auf gleich passiert?

"Fest sein" kann die Bremse sowohl durch den Motor (EPB) bzw das davor liegende Schneckengewinde oder über den hydraulischen Teil (Kolben fest).

• Verrätst Du bitte etwas von der Vorgeschichte? Hat das Auto lange gestanden? Von heute auf morgen oder von jetzt auf gleich passiert?

"Fest sein" kann die Bremse sowohl durch den Motor (EPB) bzw das davor liegende Schneckengewinde oder über den hydraulischen Teil (Kol

nein,er stand nicht lange,habe heute den sattel getauscht,nichts,wieder fest die linke seite hinten ich habe den motor nicht getauscht,aber er dreht,vielleicht zu schwach.ich habeihn im ausgebauten zustand an einer batterie getestet,und ich meine er hätte stärker gedreht.kann mich aber auch täuschen.habe einen neuen motor bestellt.

es knackte heute auf der bühne hinten am sattel als ich ihn auf der hebebühne startete.links ist wieder feste.mit vcds alles durch getestet nix.habe alles entlüftet.nix

• Ich denke mal die Motoren der Feststellbremse sind ähnlich bzw vielleicht sogar gleich zum Passat B7. Dort liest man häufiger mal, das der Motor kaputt geht und die Bremse dadurch fest ist. Man kann die Bremse aber wohl lösen, indem man den Motor abschraubt und dann mit einem großen Vielzahn?? Die Betätigung zurück dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!