Kühlflüssigkeit

• Servus, bin mal wieder da mit einem Problem😃

Habe gestern die Meldung „Kühlflüssigkeit leer“ bekommen.

War fast bei MIN, also aufgefüllt, sogar ausversehen 2-3mm zu viel über Max. Aber bei warmen Motor und nur destilliertes Wasser, ohne Mittel, falls das etwas zur Sache tut.

Habe heute einen Geruch wahr genommen beim Gas geben, aber nur wenn meine Fenster offen sind, hab mich tot gerochen aber nichts gefunden, dabei bemerkt das meine Kühlflüssigkeit wieder fast auf MIN ist.

Der Geruch hat sich am Ende als Felgen Reiniger entpuppt, lag im Kofferraum und hat bei offenem Fenster wahrscheinlich durch den Wind der nach innen kommt den Geruch nach vorne gewirbelt 😂

Mache mir trotzdem sorgen wegen dem Kühlflüssigkeitsstand.

I

• Probier erst mal einen neuen Kühlmittel Deckel, glaub der 1.6bar wenn ich das richtig im Kopp hab. Wenn der nicht mehr korrekt den Druck hält, kann es zu Ähnlichem kommen.

Schnupper mal, ob der heiß gefahren nach Gummi riecht, dass kommt dann meist von der Steuereinheit, wie vor bereits angesprochen oder Undichtigkeiten im Kühlsystem bzw. Zusatzwasserpumpe im Schlauch oben.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!