Moin,
ich habe gegoogelt, bin aber nicht so richtig weiter gekommen, daher habe ich mich hier angemeldet und dieses neue Thema eröffnet.
Nachdem ich aktuell aus voller Überzeugung den vierten Superb Combi fahre, wollte ich auch den neuen als 280-PS Benziner bestellen. Ok, dann wurde bekannt, dass er nur noch 265 PS hat, was ja schon mal ein Rückschritt ist.
Nach der Premiere musste ich leider feststellen, dass er mir optisch so gar nicht gefällt, der neue Passat etwas besser aussieht, aber auch nicht so stimmig ist.
Nun gut, ich liebäugle mit dem Arteon R Shooting Brake. Der Kofferraum ist zwar kleiner, der Ladeboden nicht eben, Fixierschienen hat er auch nicht, ich glaub' ein Trennetz gibt's auch nicht serienmäßig, aber irgendwas ist ja immer.
Ich bin bekennender Schnellfahrer (nicht nur geradeaus), lebe auf der linken Spur und fahre ca. 50 - 60.000 km / Jahr (bitte jetzt keine Diskussion über Wirtschaftlichkeit / TDI...).
Letzte Woche bin ich ihn mal gefahren und war begeistert, wie leise er ist. Dieses Proll-Knallen vom Auspuff habe ich ganz schnell ausgeschaltet, die menüführung ist ja verleichbar mit meinem Superb. Ich brauche Platz und möchte komfortabel und leise zügig von A nach B kommen.
Das Leasingangebot habe ich heute erhalten, lieferbar ist so ein Auto innerhalb 3 Monaten.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Probleme, von denen ich wissen sollte? Also das typische Lenkrad/Infotainment und so meine ich nicht. Ist er vollgastauglich? Frühmorgens kann man auf der A2 von Hannover nach Berlin schon einiges mit Bodenblech zurücklegen. Gibt's thermische Probleme? Wie standfest sind die Serienbremsen? Als Dienstwagennutzer, kann ich nicht so einfach auf Brembo oder was weiß ich wechseln.
Es wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Marco