Golf 7 R Serien Schubabschaltung

• Hab Golf 7R gekauft vor kurzem und mir ist aufgefallen das er keine Schubabschaltung vom

Werk Hat hab andere gehört die haben eine

Meine Frage jetzt kann man sowas rauscodieren das es einfach raus codiert worden ist ?

Wenn ja wie stell ich das wieder zurück

• Modus Race und Getriebe S?

Raus"codieren" geht, aber nur direkt übers Steuergerät. Mit VCDS o.ä. macht man da gar nichts. Welches Baujahr hast du? Die älteren Blubbern etwas mehr, die Facelift knallen dann. Ich finde beim VFL ist das Schubblubbern eher schwierig zu hören aus der Kabine - bei Serienaga.

• hvn also bj ende 2014 hab eine Remus drunter

Hab 2 Freunde einer auch mit Remus bj 2015 und einer mit akrapovic bj 2020 und beide haben eine schubabschaltung

Jz hab ich mit einem geredet er meinte für 150 Euro codiert er mir wieder die Serien Software von vw wenn’s knallt dann super wenn nicht dann Pech

Deswegen frag ich

Mfg

• Fox906bg ja logisch alles schon probiert man hört schon ganz leicht was aber das ist bei weitem

Leiser wie bei den anderen

Und die klappen gehen in stand nicht auf wenn ich auf P bin und Race Modus gehe bleiben klappen zu 🤷‍♂️

Sollte eig auch nicht so sein

• Geht die Klappe denn grundsätzlich auf oder gar nicht? Wenn du natürlich immer geschlossen fährst, wirst du recht wenig hören. Nebenbei....bei den frühen Modellen der MQB Plattform ist das Schubknallen trotz DSG nicht schaltbar. Daher vielleicht wirklich nicht vorhanden.

• Geht die Klappe denn grundsätzlich auf oder gar nicht? Wenn du natürlich immer geschlossen fährst, wirst du recht wenig hören. Nebenbei....bei den frühen Modellen der MQB Plattform ist das Schubknallen trotz DSG nicht schaltbar. Daher vielleicht wirklich nicht vorhanden.

Also klappen gehen auf bei Race im Gang aber

Oke wie kann ich das prüfen ob meiner das hat

• Beim VfL ist die Schubabschaltung echt sehr leise ist eher ein leises ploppen, ich weiß was du meinst, mich hat das auch extrem gestört das es so leise ist 😃

Deine Kollegen haben wahrscheinlich ne Pop&Bang Software drauf oder so wie ich bearbeiteten ESD und MSD Attrappe, Software um es zu verstärken würde ich abraten.

Serienmäßig mit Serien AGA hört man das ploppen wirklich fast gar nicht, muss man extrem raus provozieren.

So wie ich ihn derzeit fahre mit bearbeiteter ESD und einer MSD Attrappe platzt er gut raus, sogar für meinen Geschmack etwas zu laut, sobald ich ins Dorf rein fahre schalte ich auf Eco weils zu arg platzt😂

Anlage bearbeiten ist dir überlassen, oder eben eine legale „straight pipe“ Anlage kaufen die ab 3k los gehen 😃(DTH,Hurrican etc. haben da krasse Anlagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!