Verschlissene Vorförderpumpe samt Vorlaufschlauch ersetzt-Schlagartig keine Leistung nach 5 Sek Vollast

  • Wie schon oben geschrieben.


    MeineR hat schon länger Aussetzer bei Vollast,selbst im Eco Modus-Vollast.

    Keine Fehlzündungen.


    Alte Boschpumpe gegen neue Bosch

    -Aftermarket Pumpe getauscht.

    Teilenummern unterscheiden sich-aber es gibt im Aftermarket nur eine.


    Ausgebaut: 0580 200 168

    Eingebaut: 0580 200 392


    Tankgeber -neue Pumpe-funktionierte auch nur 2 h,danach leer,im Kombiinstrument mit Fehlermeldung.


    Einbauposition soll stimmen.

    Vieleicht der Stecker nicht richtig drauf.


    Meine Gedanke wäre,wenn alles richtig verbaut wurde...


    Entweder falsche Pumpe im richtigen Karton geliefert.


    Sonst Lernwerte zurück setzen oder evtl die Apr Software neu Flashen.


    Schlauch zur Hd-Pumpe war auch nicht aufgequollen und das Rückschlagventil in dem Leitungsanschluss zur

    Vorlaufleitung vom Tank funktioniert auch.


    Ansonsten weiss ich auch nicht weiter....


    Aso.Die Aussetzer mit neuer Pumpe sind komplett weg aber wenn er richtig Sprit zieht,geht er voll in die Knie.



    MfG.Hardy

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Hast du mal den Schlauch zur HDD Pumpe geprüft ob da Ablösungen vom Schlauch raus kommt?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Sollte die neue Vorförderpumpe eine zu hohe Leistungsaufnahme haben geht das dazugehörige Steuergerät in den Notlauf (das Ding wird sauheiß).

    Kenne dieses Verhalten aus dem 6R, hier brachte das Steuergerät vom RS3 Abhilfe. Seinerzeit wurde auch kein Fehler hinterlegt.

    Wird in dem Fall zwar nicht helfen, dennoch ist vielleicht das alte Steuergerät im Grenzbereich.


    Beste Grüße

  • Hast du mal den Schlauch zur HDD Pumpe geprüft ob da Ablösungen vom Schlauch raus kommt?

    Der wurde ersetzt,der Alte sieht aber noch genau so gut aus.

    Hochdruckleitung zur Rail sah auch sehr gut aus.

    Für das Tauschen,muss die Ansaugbrücke ab!

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    MfG Bac.

  • Kleiner Tipp: Wenn VCDS oder OBD11 vorhanden einfach mal prüfen, ob die Fördermenge der Vorförderpumpe beim schlagartigen Leistungsverluste gegen Null geht. VCDS ist m.M.n besser, da die Aufzeichnungsrate schneller und verzögerungsfrei ist.

  • Der wurde ersetzt,der Alte sieht aber noch genau so gut aus.

    Hochdruckleitung zur Rail sah auch sehr gut aus.

    Für das Tauschen,muss die Ansaugbrücke ab!

    Du hattest aber eine OEM verpackte Pumpe bestellt oder aus dem ZB die dem Original entsprechen soll? Konnte ich nedd genau raus lesen.

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  • Du hattest aber eine OEM verpackte Pumpe bestellt oder aus dem ZB die dem Original entsprechen soll? Konnte ich nedd genau raus lesen.

    NEE.


    Bosch vom Onlinehändler


    Denke nicht,dass Diese ein Fakeprodukt ist.

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    MfG Bac.

  • tja wer weiss es wirklich.

    Was sagt denn nun VCDS wegen Pumpenförderleistung?

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  • Kleines Update.


    Ich bin mit den ganzen Fehler/Meldungen

    mal 500 Km gefahren.

    Zwischendurch ging auch die MKL an.

    Irgendwann ging MKL aus,Tankanzeige ist wieder

    aktiv und Leistung ist dauerhaft voll da,ohne Aussetzer.


    Alle Fehler weg!!

    Habe nix gelöscht etc.!

    Im Speicher stehen die sicherlich noch drin.


    Vermutlich war Luft im Kraftstoffsystem..


    Es ist wie ein Spuk. ^^

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