Widerstand Gaspedal

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schonmal vor einigen Monaten mein Problem geschildert, trotzdem will ich es nochmal hier probieren.


    Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahre eine 3 Zoll Bull x AGA einbauen lassen. (Mit EWG)

    Nach einiger Zeit dann ist mir aufgefallen das sich mein Auto komisch fährt.

    Es kam mir so rüber als ob mein Auto an Leistung verloren hatte. Des Weiteren hat sich der Widerstand vom Gaspedal (+Bremspedal) verändert. Dieser war teilweise so leichtgängig das ich mein Fuß drauflegen konnte und das Pedal war fast zur Hälfte durch gedrückt. An manchen Tagen war es dann wieder normal bzw. der Widerstand war stärker, sodass ich mein Fuß bedenkenlos drauflegen konnte.


    Ich entschied mich dann irgendwann die Abgasanlage wieder auszubauen von einer anderen Werkstatt. Diese sagte mir dann, dass die AGA komplett scheisse verbaut wurde damals…


    Das ganze ist seitdem vielleicht ein bisschen besser geworden jedoch verändert sich der Widerstand trotzdem noch. Irgendwas wurde damals beim Einbau wohl beschädigt oder nicht richtig verbaut, was weiß ich… aber eins weiß ich, das hier ist definitiv nicht normal.


    Hat vielleicht irgendjemand von euch ne Idee an was das liegen könnte? Vielleicht kommt ja auch jemand aus meiner Gegend und man kann sich mal treffen…

  • Schlechter Analge führt zu Leistungsverlust würde ja schon in ein paar Videos gezeigt....

    Gaspedal ist Elektronische geregelt und Wiederstand ist immer gleich bzw hat kein Einfluss vom Fahrzeug.

    Fußmatte, Dreck , Kugelschreiber oder USB Stick blockieren vielleicht was. Schon alles gefunden in den Fahrzeugen.

  • Ich würde bezüglich des Bremspedales mal nachsehen ob der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker noch korrekt sitz. Und ob sonst irgendwie Unterdruckschläuche auffällig sind im Motorraum.

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!