Frage zu Leasingvertrag und KFZ-Versicherung

• Moin,

ich hab ein schönes gewerbliches Leasingangebot gesehen und da ich nur im Nebengewerbe selbstständig bin, aber meine Lebensgefährten "hauptberuflich" selbstständig ist, könnte das Leasing über Ihre Firma laufen...das wäre kein Problem.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich das Auto dann versichern könnte, ansonsten müsste das Auto bei ihr als Zweitwagen versichert werden und das ist ja in der Regel immer teurer.

Der Leasingvertrag würde quasi über die VW Leasing laufen...

...vielleicht hatte ja einer von Euch schon mal den Fall !?

• Frag doch die Leasingbank und deinen Versicherer an, die sollten das jeweils aus ihrer Sichtweise beantworten können.

Andererseits kannst du auch deinen Rabatt auf deine Lebenspartnerin umschreiben lassen. Ebenso solltest du als Mitnutzer bei der Leasing eingetragen sein, so dass du nachweislich auch weiterhin fährst und bei Rückübertragung die aktuelle Rabattstaffel wiederum übernehmen kannst.

Leasingnehmer und Versicherungsgeber können auch abweichend sein m.W.n., aber es kann sein, dass dann höhere Versicherungsbeträge anfallen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung nach Rückfrage bei der Versicherung:

Es ist möglich, meine SF-Klasse auf meine Lebenspartnerin zu übertragen und den Zweitwagen bei ihr dann über meine SF-Klasse anzumelden.

Nach dem Leasing kann ich dann die SF-Klasse wieder zurück auf mich übertragen!

• Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung nach Rückfrage bei der Versicherung:

Es ist möglich, meine SF-Klasse auf meine Lebenspartnerin zu übertragen und den Zweitwagen bei ihr dann über meine SF-Klasse anzumelden.

Nach dem Leasing kann ich dann die SF-Klasse wieder zurück auf mich übertragen!

dann lag ich ja soweit richtig ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!