Welche (Bull-X) Endrohre für den 6R gefallen euch am besten?

• Welche (Bull-X) Endrohre für den 6R gefallen euch am besten? 13

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Klar... Geschmäcker sind verschieden und eigentlich muss es nur mir gefallen aber ich interessiere mich trotzdem für eure Meinung. An meinem blauen (Rising Blue) 6R ist der Heckdiffusor von SRS verbaut. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt (wobei ihr den sicherlich alle kennt):

Heckdiffusor R20/R, VW Golf 6

Endrohr Ø (außen) überlege ich auch noch. Schwanke zwischen 100mm und 114mm. Auch das packe ich in die Umfrage mit rein. Zur Auswahl stehen folgende drei Endrohr-Varianten:

Bull-X Endrohrset: Typ 1 scharf

Bull-X Endrohrset: Typ 2 gebördelt

Bull-X Endrohrset: Typ 7 Titan

(auf Bilder klicken um sie zu vergrößern)

Natürlich würde ich mich auch über einen Kommentar freuen. Warum gefällt euch eine bestimmte Variante oder Größe besser usw.? Vielen Dank an alle die mitmachen :)

4 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

• Ich persönlich finde die Variante 1 scharf am besten. Beim Durchmesser musste mal schauen, welche am besten den Heckdiffusor von SRS ausfüllen.

Fahre ähnliche bei mir von der DTH Raptor AGA und nach ein paar Tagen sind die Endrohre eh wieder schwarz, wenn man sie nicht fast täglich putzt X/

LG Versup

Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

• Offizieller Beitrag

Ich habe für "Typ 2 gebördelt 100mm" gestimmt, weil ich die auch hatte und mir die Optik am besten gefällt.

Einfach weil es aussieht, als könnte es ab Werk so sein.

Achtung nur generell bei den großen Endrohren, die schirmen ggü. den OEM Aufsteckrohren einerseits schlechter gegen die Hitze des Abgasstroms ab und sind zusätzlich durch den größeren Durchmesser näher am Diffusor.

Mir ist dadurch der Diffusor nach dem ersten Trackday geschmolzen.

Weiss aber nicht, ob das auch bei reinem Straßenbetrieb passiert.

• Siehe Fox906bg, habe auch diese verbaut, passt sich harmonisch ins Gesamtgefüge ein.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!