Bremsanlage GOLF 8 GTD

  • Hallo zusammen,


    leider existiert kein spezieller GTD Forum, deswegen versuche ich mein Glück mal hier.


    Ich bin vor kurzem von 7R auf 8GTD umgestiegen.


    bei dem 8 GTD möchte ich jetzt die Bremsscheiben und Bremssättel wechseln, Hauptsächlich wegen Optik und Bremsstaubbildung.


    Leider kann ich bei keinem Onlineshop den Golf 8 GTD als Modell auswählen, um mir dann passende Produkte anzeigen zu lassen. Anscheinend ist das Modell noch nicht lang genug auf dem Markt, also habe ich den 7 GTD gewählt und die Produkte für diesen gesucht. Die Scheibendimensionen beim 7ner und 8ter GTD sind absolut identisch, zu Bremssätteln liegen mir keine Infos vor. Wie kann ich prüfen, ob die ausgesuchte Ware auf den neuen GTD passen würde?


    Als Bremsscheiben habe ich mir die gelochten Brembo XTRA Line gewählt.


    Als Bremsbeläge entweder die von Brembo oder die staubreduzierten von ATE.


    Macht es hier mehr Sinn ein Brembo-Produkt für die Brembo-Bremsscheiben zu nehmen, da diese vllt. besser aufeinander abgestimmt sind? Eig. würd ich viel lieber die Staubreduzierten ATE-Klätze nehmen...


    Für sachliche und qualifizierte Ratschläge danke ich im Voraus :)

  • Uminöse stimmen meinen EBC Belege sind super und verursachen kaum Bremsstaub... :D


    Ernsthaft, Nimm was vernünftiges.

    Glaube beim 8er GTD sind 340 Scheiben verbaut ?!

    Suche dir vernünftige Belege DSP Performance, das langt hin.

    Wenn überhaupt, ansonsten Serie belassen beim Trecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!