T6 BJ 2016, 2,0 TDI, 140 PS - AHK nachrüsten

• Moin Zusammen,

Mitarbeiter von mir hat sich nen T6 gekauft und ne Anhängerkupplung nachgerüstet... Ich bin zwar relativ fit, was die Golf Plattform angeht und auch in der Lage, in VCDS zu lesen.... ABER:

Weiß jemand von euch, was genau codiert werden muss oder hat jemand zufällig ne Anleitung parat? Ich möchte ihm die Kosten fürs codieren beim Freundlichen sparen. Wahrscheinlich es eh nicht wild und in ein paar Minuten erledigt. Aber ich würde mich vorher da gerne mal vernünftig einlesen. Einfach mal loscodieren ist nicht meine Welt ;-).

Bin dankbar für jede Hilfe oder jeden Tipp.

Danke vorab!

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Hier war ich früher mal Mitglied, wäre wohl das bessere Forum für die Frage:

https://tx-board.de/threads/ahk-codieren.102286/

Da treiben sich die richtigen Transporter-Experten rum.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Jap, habe da bereits gesucht, aber wie überall ist immer alles verstreut, wenn es um Codierungen geht...

letztendlich sollte das aber kein Ding sein. In der Verbauliste das Steuergerät aktivieren, dann Motor, Bremse, PDC etc. beibringen (Codieren) dass ne AHK da ist, und das sollte es gewesen sein...

Gruß

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!