Facelift Polo 2021

  • Neuer Polo


    Servus Leute,


    vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen. Der Facelift Polo wurde vorgestellt. Wenn man sich den Innenraum ansieht, bekommt man ja fast schon Wehmut, warum man das so beim Golf 8 nicht schafft? Finde dieser sieht meiner Meinung nach wirklich gelungen aus. DSG Hebel ist wieder da wo er hinsoll, optional kann man sich die Touch Klima dazubestellen. Keine Touch Tasten am Lenkrad und Lichtschalter uvm.

    Die Austattungsliste serienmäßig bzw. bestellbar nahezu auf Golfbasis, IQ LED, Assistenzsysteme, XDS, .... Wow. 8|

    Optisch gefällt er mir auch.


    Da wird der GTI vermutlich ein Kracher werden, logisch das VW keinen R rausbringen wird. Wer würde dann noch einen Golf kaufen? :D

    Das einzige was ich nach wie vor nicht verstehe ist das Neue R Logo.....es ist und bleibt ein R-Line und kein echter R 8o


    Na was sagt ihr dazu?

  • Der Polo ist aus meiner Sicht gut gelungen, genau, wie das Vorfacelift. Allerdings finde ich die Aufregung über die fehlenden mechanischen Schalter und Knöpfe übertrieben. Den Lichtschalter beispielsweise habe ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 2-3 mal angefasst. Ob ich da nach einem Touchfeld gucken muss oder in welche Raste der Drehknauf soll, ist da völlig nebensächlich.

    Und shift-by-wire finde ich wesentlich besser als den großen Schalthebel.

    Wenn man eine Weile den 8r gefahren ist, kommt einem das neue Poloarmaturenbrett irgendwie altbacken vor.


    Dass die das R-Logo an einem R-Line anbringen finde ich auch irgendwie irreführend. Wertet das Logo für die "Sportmodelle" irgendwie ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!