Golf R vs Audi S3

• Den VZ 5 bin ich vor ein paar Wochen Probegefahren, leider nur ne halbe Stunde und das Auto hatte erst 98km drauf. Bin mal auf den Unterschied zum RS3 gespannt, den darf ich etwas ausgiebiger bewegen, aber der hat leider auch erst 200km drauf. Wenn man beim Golf etwas mit spitzer Feder die Kreuze setzt in der Aufpreisliste kommt man bei 60-65k raus und mit den üblichen Rabatten dürfte ein 5 vorne beim Endpreis stehen.

• Da ich als Firmenfahrzeug versteuern darf, interessiert mich der Listenpreis :)
    Bei Hybriden habe ich noch gar nicht intensiv geschaut, aber da finde ich derzeit auch nicht wirklich was... Cupra Hybrid geht gar nicht.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Da ich als Firmenfahrzeug versteuern darf, interessiert mich der Listenpreis :)
    Bei Hybriden habe ich noch gar nicht intensiv geschaut, aber da finde ich derzeit auch nicht wirklich was... Cupra Hybrid geht gar nicht.

Und wieso achtet man dann darauf, ob das Auto z.B. 75k oder 65k kostet? Das sind netto keine 50,- EUR... ganz schwaches "Argument"...

• Ich muss mal einen uralten Beitrag wieder aufwärmen. Nachdem eingentlich ein neues Auto anstünde und ich beim Verbrenner bleiben wollte, habe ich mal einen G8R konfiguriert und bin bei Brutto 72k€ rausgekommen :| Dann wird es wohl doch ein anderer Hersteller werden müssen. Der Formentor VZ5 scheint nett zu sein :)

VZ5

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!