Golf 7 R Catless Downpipe HSJ Bull-X Gestankfrei machen?

• Erst mal Hallo!

ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Golf 7 R Besitzer.

Ich habe neulich eine gebrauchte HSJ Bull-X Downpipe mit EWG Genehmigung eingebaut. Allerdings wurde der Kat raus genommen vom Vorbesitzer.

Gibt es die Möglichkeit nachträglich einen 200 Zellen Kat einzuschweißen, habe auf die schnelle nix im Netz gefunden?

Ich bin der Meinung, wenn ein Polizist hinter mir fährt, dass die Kat freien Abgase sehr auffallen werden, es riecht halt schon stark nach Tankstelle :thumbdown::D
    Die Frage ist, was sagt er zu meiner EWG Genehmigung?

Falls es nicht möglich ist, will ich das Risiko nicht eingehen und muss die Downpipe wieder ausbauen und verkaufen, vielleicht kann sie einer von euch gebrauchen...

• Also rein theoretisch sehe ich da kein Problem, wenn du da den HJS Kat verwendest, den man normal in der HJS DP verwendet. Dann sollte das gehen, gleiche Position, schön einschweissen und gut ist.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Offizieller Beitrag

Hallo Maxi, herzlich willkommen im Forum.

Vorab möchte ich dich bitten, deinen Avatar zu ändern.

Ich denke, der geschichtliche Hintergrund des Logos ist soweit geläufig, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf.

Zu deiner Frage: Du wusstest aber vorher, dass da kein Kat mehr drin ist, oder hat der Verkäufer das verschwiegen?

Wieder einen Kat einzuschweissen geht natürlich.

Die Sache ist halt die, dass das Ganze finanziell nicht wirklich weniger aufwendig wird, als wenn du dir gleich eine neue bzw. passende gebrauchte DP holst.

• Ja HJS ist sehr teuer und seit Anfang Jahr noch teurer, haben die Preise erhöht. Ich hab leider keine Ahnung ob das nicht evtl schlau wäre wenn du direkt HJS anfragst. Die können dir evtl nen Kat liefern, der auch wirklich da rein gehört und wo auch die Nummern stimmen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hallo Maxi, herzlich willkommen im Forum.

Vorab möchte ich dich bitten, deinen Avatar zu ändern.

Ich denke, der geschichtliche Hintergrund des Logos ist soweit geläufig, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf.

Dieser (leider nur) Bitte möchte ich mich ausdrücklich anschließen! Das ist weder "witzig" noch "cool".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!