Ladekante: Abstandhalter zwischen Reserverad/Subwoofer ausbauen (Variant, Dynaudio)? Zubehör: Koferraumschutz für Hunde

• Hi, Leute.

Betr.: Zubehör für Hund

Im meinem für mich brandneuem (Jahreswagen) Variant-FlitzeR ist zwischen Koferraumboden (also Reserverad/Subwoofer) und Einlegeboden ein Abstandhalter-Gestell (Plasik) eingebaut. Es sieht aus, wie leicht zu entfernen. Würde ich deswegen wollen, weil dort auf kürzeren Fahrten meine 52kg-Hündin wohnt - und ein Vollschutz ist bereits vorhanden, den hatte ich aber vor Ankunft des Golf in der Variante "Ladekante tief" bestellt. Wie es aussieht, passt sie dann auch nur, wenn ich den Boden absenke. Wofür das Teil raus müsste...

Erfahrungen?

(Bild folgt)

glG

• Dann hier weiter:

Die Halteschrauben sind links und rechts in den „Nebentaschen“ bei der Kofferraumladekante. Das restliche Gestell ist dann nur noch gesteckt.

Das ist alles beim Octavia ein wenig besser gelöst, dort kann man den Ladeboden mit einem Handgriff absenken.

Meine Hunde mochten die Ebene Fläche aber deutliche lieber, auch wird die Wanne wahrscheinlich nicht mehr passen, da an der Rücklehne ein gut 10cm langer Absatz entsteht, den man nicht absenken kann.

• Hey Hannes, danke für die Antwort. Werde den Ausbau morgen machen.

Für den Subwoofer braucht's ja keine Luft dazwischen, oder? Frage mich, warum dieses spacer-Teil überhaupt drin ist ...

Meinst du mit Ebene Fläche die Tatsache, dass dann der Ein-/Ausstieg soz. ohne Stufe ist? Weil eben ist die Fläche ja trotzdem, nur halt tiefer. Hab eben die Version vom Kofferraum-Schutz hier, die die tiefere Variante auskleidet. Und meine Hündin ist ein Riese :)

• Ah, okay, bei uns im Variant hat nur die Ausführung „ohne Stufe“ gepasst.

Genau, war n Malino-Mix und ein Golden Retriever als Pflegehunde, die haben sich sofort hin gelegt. Mittlerweile haben wir Kinder und die dürfen ja leider nicht im Kofferraum mit fahren. :D

• So. Tessa ist umgezogen.

Von hier nach hier und schließlich nach hier

Leider passt jetzt das originale VW-Abtrennnetz nicht mehr in die Halterungen, dazu müsste man in die Plane schneiden. Dafür gibts dann die Kleinmetall-eigenen :-(.

• naja ich denke der Kofferraum ist schon ok und sicherer wie die Rücksitzbank im Zweifel , wenn du bedenken hast das deine Hündin zu wenig Platz hat dann würde ich doch mehere Pausen auf langer Fahrt einlegen.:thumbup::thumbup::thumbup:

So lange deine Hünden gerne in den Kofferaum springt und Platz macht sehe ich da keine Probleme , weil die meiste Zeit der Vierbeiner sowieso liegt und pennt, wie sonst auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!