Aufm Weg zum R

• Hallo,

Wollte mich auch nochmal hier etwas ausführlicher vorstellen.

Heiße Marius und bin 24 Jahre alt. Im Moment studiere ich in Wolfsburg Fahrzeugtechnik .

Zu meinem Auto;)

Basis ist ein Scirocco Team aus 2010 mit 1,4er CAXA 122PS ( Der Gute mit der Steuerkette:P)

2015 hab ich ihn gekauft und seit dem sehr viel umgebaut. Was man vlt. nicht auf den 1. Blick sieht, da mein Motto immer OEM+ ist, also besser als ab Werk:P

Highlights sind wohl die Assistentzsystheme die es ab Werk nie gegeben hat für den Scirocco. Lane Assist, Kamera basierte Verkehrszeichen Erkennung, Park-lenk Assistent und Side Assist.

Dazu noch der Komplette Facelift R Umbau. Front Heck, Innenraum. Von außen ist es nun ein 2015er Scirocco obwohl er aus 2010 ist;)

Letztes Jahr musste dann ein Motor zu Optik her. Gekauft habe ich dann einen ED35 mit CDLG Motor, der nun seinen Platz im Scirocco gefunden hat.

Ich hänge hier noch ein paar Bilder an von den wichtigsten Punkten der Letzen 5 Jahre . Natürlich für weiter Projekte und Vorschläge gern offen^^

• Das war es dann auch schon mehr oder weniger im schnell Durchlauf.

Leider macht mir die neue Sachs Performance Kupplung Probleme da sie irgendwo schleichend Luft zieht und nach 100 km nicht mehr trennen will, aber hoffe das sich das Problem auch noch löst:)

• Offizieller Beitrag

Auch wenn Bremssatteltopf schwarz lackieren schick ist, bitte nächstes mal sowohl Reibring als auch Felgen-Auflage abkleben. Hinterlässt bei mir immer ein ungutes Gefühl wenn da was drauf ist was da nicht hingehört. ;)

• schönes Projekt/te :thumbup:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• na ... da hat aber jemand Spaß am schrauben ;) aber bei einem solchem Projekt,wird man durch jede Veränderung belohnt :thumbup:

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!