Frage zu Lüftungsgittern in der Frontstoßstange i.V.m. PDC-Sensoren

  • Hallo R-Freunde,


    meine Frage bezieht sich auf die Lüfungsgitter links und rechts sowie mittig in der originalen Frontstoßstange.

    Sind die PDC-Sensoren direkt an diesen Einsätzen verbaut oder an einer dahinter liegenden Konstruktion?

    Ich möchte, wenn möglich die nachfolgenen Teile verbauen (sofern es möglich ist die PDC-Sensoren umzubauen).


    https://www.carparts-online.de…-vw-golf-6-5k1-09-13.html

    https://www.carparts-online.de…sstange-golf-6-08-12.html


    Sollte dies nicht möglich sein; könnte mir jemand die original Teilenummern der Artikel nennen?

    Ich hoffe auf verlässliche Aussagen.



    Vielen Dank


    Timo

  • Also die PDC Sensoren sind in den Gittetn intigriert, so wie ich es gesehen habe. Kann aber sein das man die auch ab bekommt. Hab gerade eh meine kaputte Schürze im Kofferraum, hab d Fotos gemacht. Wenn du Originalteile suchste, kann ich dir gleich nen Mail raussuchen, wollte die auch vei VW bestellen. Sind aber ewigs teuer. Allerdings ist aufem Gebraucht nur Müll zu finden. Habe Wochen gesucht haufen Spam gefunden und Schlussendlich wurd ich übers Ohr gehauen. War ne lästige und teure Sache, dank der ich immer noch Teile suche.

    EDIT: Lüftungsgitter Mitte: 5K0 853 671 J 041

    kostet über 200 Euro

  • In der Mitte kann man die auf jeden Fall demontieren. An den Seiten habe ich die jetzt noch nicht raus bekommen, möchte nicht noch mehr kaputt machen. Allerdings müsste das schon gehen.

    Bilder

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Schwierig zu sagen. Es gibt auch genug "Golf 6 R" Frontschürzen, die nicht am Golf 6 R passen, weil es irgendwelche nachgemachten Teile sind, für Golf 1.2 die auf R machen wollen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Das Thema ist zwar schon etwas Älter aber durch einen brandschaden musste ich die Gitter vorne auch erneuern..Die Carparts Teile passten sehr gut mit den originalen pdc Abdeckungen und nach ca 6000km sind diese auch noch nicht rausgeflogen ^^ ..Die Abdeckung der Rückseite war auch dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!