Lenkrad flattert

• Servus zusammen✌️

Mir ist heute aufgefallen das mein Lenkrad beim bremsen bei ca 130kmh leicht flattert und beim fahren auch bei 130kmh leicht flattert jemand ne Ahnung was das sein könnte? Meine Vorderen Reifen sind nicht mehr die besten, sind innen schon sehr abgefahren, kann das von dem kommen?

Danke für eure Hilfe
    Grüße

• Wieviel km hat der denn?
    Anzugsmoment RAdschrauben prüfen.
    Ansonsten Unwucht Räder erstmal prüfen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich will nicht sagen sei nen bekanntes Thema, aber die 6R Fahrer hatten das glaub alle schonmal ^^ . Wenn die Reifen eh alt bzw. abgefahren sind, machst dir einmal neue drauf, wuchten lassen und dann auf das Anziehen der Radbolzen achten. Meist liegt es daran. Wenn nicht, dann einmal auf die Hebebühne und ordentlich an den Rädern wackeln. Dabei speziell auf die Buchsen und das Radlager schauen. Bei hoher Laufleistung und oder hohem alter geht da gerne mal was in die Knie. Wenn das alles ok ist, dann mal an den Antriebswellen Rütteln. Dann hast glaub alle bekannten Fehlerquellen abgearbeitet.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja ich denke nämlich auch das es die Reifen sind, die sind sehr stark innen abgefahren. Hab mir heute direkt neue bestellt. Den rest wie Radbolzen, Gelenke ect hab ich schon überprüft, kann eigentlich wirklich nur von den Reifen kommen, ich werde berichten ob es danach weg ist.

Danke
    Grüße Lukas

• Also wenn keine mechanischen weiteren Bauteile defekt sind, dann fährst du ggf. falsche Reifendrücke oder deine Achseinstellung ist nicht korrekt eingestellt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Luftdruck auf jeden Fall auf Werksangabe kalt prüfen und ggf. füllen oder ablassen.
    Wurde irgendwas an den Achsen Fahrwerk etc. mal geändert.
    sieht ansonsten stark nach falscher Spur aus.
    HAst du die Radschrauben mit Drehmoment Schlüssel mal geprüft und nach gezogen?

Bitte nicht immer nur Stückelsweise antworten, sondern die Fragen beantworten die im Raum stehen.

CamperAllianz.com

• Ja luftdruck ist auf Werksangabe.

H&R Clubsport von AH-Exclusiv ist schon 50.000 km drinn und bis jetzt keine Probleme.

Radschrauben zieh ich immer mit 120nm nach und hab ich auch überprüft.

Ich lass jezt am Freitag mal neue Reifen montieren und die Spur einstellen. Danach berichte ich wieder

Danke euch

• wurde da jemals die Achse nach Verbau eingestellt ?
    Domlager neu gekommen?
    Domlager auf jeden Fall zur Sicherheit am Dom die 3 Schrauben pürfen ggf. nach ziehen.
    Domlager Öffnung rein schauen ob die Kolbenstangen beidseitig mittig sitzen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!