Druckrohr llk zur dk

• Moin zusammen,

Kann mir einer ungefähr sagen was das Kunststoffdruckrohr vom llk zur dk an Leistung bzw. Druck ab kann ohne auseinander zu fliegen. Vllt. Hat ja jemand hier Erfahrungen die er teilen kann.
    Wollte hier das Druckrohr Set von turboperformance verbauen und das passt vorne und hinten nicht, bzw. Liegt es komplett am Lüfter an.

• Das Drockrohr an sich kannst relativ lange fahren, selbst mit nem TTE420. Schwachstelle ist die Verbindung von Rohr auf Drosselklappe, bei mir ist auch schon die vierte Schelle drin.

Der Platz ist da einfach so eng, da hast mit jedem Rohr Probleme...

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich werd mir das zurecht biegen, wenn da ne humane delle drin ist, kann ich damit leben. Keine Ahnung warum, aber bei meinem R ist weniger Platz vorne als beim Kollegen. Kein Schaden oder dergleichen zuvor.
    TT420? Ne ne, ist was anderes drin :whistling: später dazu vllt. Mehr...

• Was ich Dir allerdings sagen kann ist das der kleine Schlauch der vom Druckrohr abgeht zum SUV beim dem Bar-Tek Kit nicht dabei war. Der originale ist zu kurz und dann passte das mit dem SUV und dem Schlauch, der zurück in die Ansaugung geht nicht richtig. Hier habe ich mir einen besorgt, der 2-3 cm länger war. Dann passte das sowohl mit dem SUV Halter als auch mit dem Abstand zum Lüfter.

• Naja bei mir ist eher das Problem, dass das Rohr bereits am Adapter des externen Ölkühler von bartek dran ist und dennoch am Lüfter anliegt. Normalerweise passt ja locker eine Hand zwischen. Ich schau mal was ich da mache. Das turboperformance kit kann ich nicht empfehlen. Ob das bartek ein besseres ist kann ich nicht beurteilen. Für mich sehen die alle aus, als ob die aus dem gleichen chinawerk kommen :/

• Was ich Dir allerdings sagen kann ist das der kleine Schlauch der vom Druckrohr abgeht zum SUV beim dem Bar-Tek Kit nicht dabei war. Der originale ist zu kurz und dann passte das mit dem SUV und dem Schlauch, der zurück in die Ansaugung geht nicht richtig. Hier habe ich mir einen besorgt, der 2-3 cm länger war. Dann passte das sowohl mit dem SUV Halter als auch mit dem Abstand zum Lüfter.

Welchen Ladeluftkühler fährst du denn wenn ich fragen darf? Mich würde interessieren ob die Silikonschläuche die Bartek da alle mitgibt passen, falls du die Schläuche von Bartek überhaupt verwendest?

• Naja bei mir ist eher das Problem, dass das Rohr bereits am Adapter des externen Ölkühler von bartek dran ist und dennoch am Lüfter anliegt. Normalerweise passt ja locker eine Hand zwischen. Ich schau mal was ich da mache. Das turboperformance kit kann ich nicht empfehlen. Ob das bartek ein besseres ist kann ich nicht beurteilen. Für mich sehen die alle aus, als ob die aus dem gleichen chinawerk kommen :/

aber der externe Ölkühler von Bartek ist doch vor dem Kühlerpacket oder?

Beim Wagner LLK (wie auch bei vielen andern) wird ja oft gerne bei der Montage an den Haltern "herum geschnibbelt". Kann es sein das dein ganzes Kühlerpacket weiter hinten sitzt? oder war der Motor schonmal draussen, gerade wenn du einen anderen Lader fährst? Bei mir passen seit Motor aus und einbau auch rein gar keine Teile, habe mir mal überlegt das mal ausmessen zu lassen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Sorry aber ich bin grade etwas verwirrt. Hast du die Frage für dein oder für electribus sein Auto beantwortet? Ich hatte nämlich electribus die Frage gestellt.

Ja, entschuldige. Dachte im Eifer du meintest mich.

Draußen und drin war alles bestimmt von 3 mal :D ist alles ziemlich knirsch vom Platz, Turbo raus geht nur mit Motor zusammen. Ist etwas dicker der Kollege.

Danke euch,l für euer Feedback und Erfahrungen dazu. Irgendwie bekomme ich das schon passend. :thumbup:

• Welchen Ladeluftkühler fährst du denn wenn ich fragen darf? Mich würde interessieren ob die Silikonschläuche die Bartek da alle mitgibt passen, falls du die Schläuche von Bartek überhaupt verwendest?

Kuckst du hier. Ja ich verwende die von Bar-Tek, bis auf den kleinen zum SUV. Der war nicht dabei und der originale etwas zu kurz.

• Ja, entschuldige. Dachte im Eifer du meintest mich.

Kein Problem :D

Kuckst du hier. Ja ich verwende die von Bar-Tek, bis auf den kleinen zum SUV. Der war nicht dabei und der originale etwas zu kurz.

Natürlich, alles fein säuberlich aufgelistet und ich Dummbatzen komme natürlich nicht auf die Idee wenigstens mal zu gucken. :S
    Du hast vermutlich nicht reinzufällig auf dem Schirm ob die Bartek schläuche auf nen Wagner LLK passen was?

• Kurzes Update, wir haben den Halter gekürzt und neu verschweißt. Mit neuen Silikonschläuchen passt der Mist jetzt.
    Musste mit einem Dremel zuvor innenliegend die Schweißnähte nacharbeiten um den Querschnitt um ca. 50% zu vergrößern :rolleyes:
    Top Chinamist, die müssen ne Marge vom feinsten haben :thumbup: Hauptsache alles plugnplay :thumbup:

• Kurzes Update, wir haben den Halter gekürzt und neu verschweißt. Mit neuen Silikonschläuchen passt der Mist jetzt.
    Musste mit einem Dremel zuvor innenliegend die Schweißnähte nacharbeiten um den Querschnitt um ca. 50% zu vergrößern :rolleyes:
    Top Chinamist, die müssen ne Marge vom feinsten haben :thumbup: Hauptsache alles plugnplay :thumbup:

Oh man, was nen Scheiss :thumbdown: ... Bei sonem Schrott hätte ich zu 100% von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

• Ja, schon. Aber bis der Scheiß wieder durch ist etc. Ich will den Stuhl bis nächste Woche soweit fertig haben das es läuft und erstmal fahren. War 3 Monate im Umbau.

Fazit, wenn das bartek kit eher passt, dann greift bitte darauf zurück Leute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!