Graukeilscheibe für den Scirocco?

  • Moin!


    Kennt sich vielleicht jemand bei den Scheibenherstellern aus? Ich hätte gern Grau oder auch Grünkeilscheiben in meinen Sciroccos. Im Diesel ist nun nach 4 Monaten wieder ein Riss in der Scheibe und sie muss eh getauscht werden. Beim R hatte ich mal eine Saint-Gobain ohne VW Logo einbauen lassen, die aber am unteren Rand verzerrt. Die soll im Frühling also auch neu.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Bei den Saint Gobain kann eine Verzerrung immer wieder mal vorkommen.
    Wir verbauen die neben Pilkington mitunter auch, wenn z.B. ein Kunde selbst bezahlen muss und eine "Budget-Lösung" haben möchte.
    Preis/Leistung im Vergleich zur OEM-Scheibe passt zwar grundsätzlich, aber OEM-Qualität darf man sich halt nicht erwarten.


    Wenn du willst, kann ich aber mal Teilenummern erfragen, ggf. auch einen Versand veranlassen.

  • Aber OEM ist doch auch Saint Gobain. Also die Qualität ist in meinen Augen selbst bei OEM Scheiben grauenhaft. In den letzten 5 Jahren habe ich 5 Scheiben ersetzen lassen und ich fahre nicht dicht auf. Falls es etwas mit Keil geben sollte, wäre ich dir für die Info sehr dankbar.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Achso, du meintest Risse! 8o:D
    Ich meinte, dass bei manchen Scheiben das Licht etwas anders gebrochen wird (könnte mit der Verbundfolie zusammenhängen) und dadurch der Blick nach draußen minimal verzerrt/"spiegelig" erscheint- schwer zu beschreiben.


    Mit Rissen haben wir generell keine Probleme, kann mich an keine einzige Reklamation diesbzgl. erinnern, weder OEM noch Zubehör.
    Spannungsfreier Einbau ist natürlich Pflicht.

  • Sorry, wenn ich mich kurz einmische.
    Gibt es jetzt ein Frontscheibe für den Scirocco mit Graukeil?
    Bräuchte auch bald eine neue Scheibe, da meine mit klitzekleinen Einschlägen gespickt ist. :(


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ein oder aufkleben, würde ich nur sehr ungern.


    Ich frage die Tage auch noch per Mail bei den Herstellern an. Wobei für mich wohl nur Saint-Gobain oder Pilkinton in frage käme.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Leider scheint es nichts mit Keil zu geben. Die Nachfrage ist wohl nicht da. Serie gab es so etwas ja auch nicht. Da gab es nur für eine kurze Zeit die Termoscheibe. Selbst die ist schwer zu bekommen außerhalb von Volkswagen selbst.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • So etwas will heute wohl niemand mehr. Wundert mich allerdings etwas.


    Edit: Das wird wohl am Regensensor liegen. Der getönte Bereich würde ja direkt in die Zone des Sensors hineinlaufen. Ich denke mal , daher wird es so eine Scheibe nicht geben.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Danke für die Antworten, dann werde ich wohl oder übel eine Originale verbauen müssen. :(


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!