Das lohnt sich doch nicht....dafür sehen sie einfach noch zu gut aus.
Sollte der Klarlack nicht durchhalten, dann werde ich es mir mal überlegen, aber dann auf jeden Fall Pulverbeschichtung.
Das lohnt sich doch nicht....dafür sehen sie einfach noch zu gut aus.
Sollte der Klarlack nicht durchhalten, dann werde ich es mir mal überlegen, aber dann auf jeden Fall Pulverbeschichtung.
Ein Jahr ist nun rum und was soll ich sagen....
Es ist immer noch eine geile Karre. Ich finde die Unterhaltskosten für das Ding einfach nur grandios. Das größte Problem ist der rechte Fuß.
10.000km habe ich geschafft, es sollten eigentlich dieses Jahr noch ein paar mehr werden (Grand Tour Switzerland).
So nach und nach verwirklicht man seine kleinen Projekte. Auch wenn er eigentlich Original bleiben sollte: steckt einmal die Nadel im Arm ist es rum....
Zwei Sachen fallen mir spontan ein, die mir auf den Keks gehen. Die hängende Motorhaubendämmmatte und die schlechte Qualität der Auspuffblenden.
Mit einer Nachrüst AGA (wird aber nur lauter) ist das Problem behoben. Ich würde das wohl nicht mehr machen.
Ja, tatsächlich habe ich mal mit dem Gedanken einer DTH Reaper gespielt. Legal soweit ich weiß nur ab Kat.
Andere Möglichkeiten wäre ein gebrauchter Endtopf aus Kleinanzeigen und die Blenden aufbereiten/ersetzen zu lassen. Würde dann einfach 1:1 tauschen.
Im selben Zuge könnte man ja den ESD ein wenig bearbeiten, nicht zu laut, aber präsenter.
Was man alles machen könnte....
Ah, cool. Aufbereitung der Originalen würde wahrscheinlich nicht weniger kosten.
Qualität muss halt stimmen.....
Den Weg um einen Ersatz-ESD würde ich mir trotzdem nicht sparen.
Alles anzeigenJa, tatsächlich habe ich mal mit dem Gedanken einer DTH Reaper gespielt. Legal soweit ich weiß nur ab Kat.
Andere Möglichkeiten wäre ein gebrauchter Endtopf aus Kleinanzeigen und die Blenden aufbereiten/ersetzen zu lassen. Würde dann einfach 1:1 tauschen.
Im selben Zuge könnte man ja den ESD ein wenig bearbeiten, nicht zu laut, aber präsenter.
Was man alles machen könnte....
Frag mal bei Tobi (DTH) an, da gibt es jetzt vieles Legal ab Turbo und mit Software.
Ein bisschen ist hier passiert, aber eher Instandhaltung.
Nachdem die Garantie ausgelaufen ist, kam die Ansaugungs-Modifikation inkl. Stopfen rein. Schöne Gräusche kommen da jetzt raus.
Bei der letzten Inspektion wurde das Haldex-Öl getauscht und das Pumpen-Sieb gereinigt. Sah für 27tkm echt siffig aus....
Der Werkstattleiter hat sich für die Info bedankt und wird es den Kunden ab sofort mit anbieten. Ich denke eine gute Investition für 60€.
Ich habe mich nun endlich mal an die Aufbereitung gemacht. Der Lack sah unter der Lampe doch übler aus als gedacht.
Da ich ihn nicht in die Waschanlage fahre, habe ich mich entschieden doch ein wenig mehr Klarlack zu entfernen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Der Lack ist ordentlich hart, kenne ich aber schon vom Candy-Weiß. Momentan fahre ich bis zu vier Steps. An den üblen Spots zwei mal FG400, danach 2200 und für den Hochglanz 3500 von Menzerna.
Ich hätte mir keine Sunmatch kaufen sollen, jetzt sehe ich noch mehr.
Irgendwo muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gerade in Bereichen unterhalb der Stoßkante habe ich lieber mehr Lack als defektfreie Stellen.
Als letztes habe ich die Verkleidungen von Drei-Ecks-Fenster an der A-Säule getauscht, waren beide "verkratz", sah ein bisschen so aus, als ob sich Softlack(?!) lösen würde. Haben zusammen keine 30€ gekostet. Außerdem kam noch eine neue untere Lenksäulenverkleidung rein.
Die Frage ist, was für Dich übel bedeutet. Ein paar Bilder wären da nicht schlecht. Mit einer ordentlichen Pat/Politur Kombination, hätten auch 2 Steps gereicht, aber das muss jeder für dich entscheiden.
Ich hatte immer das Gefühl, dass das Lapiz blau die Kratzer nur so angezogen hat...
Guten Morgen,
R wird verkauft.
Es wird nichts an-/ab-/umgebaut. Verkauft wird alles was hier im Thread zu sehen ist. Ich denke, die besten Nachweise sind hier zu finden.
Ja, auch 8xPretoria.
35.999€VB
Er soll kein Ladenhüter werden, aber auch bitte nicht noch zwei Jahre in der Garage stehen.
Das Auto gehört mir und kann aus keiner Finanzierung übernommen werden!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!