Felgenbreite Max. Scirocco R ???

• Ich bin auf meinem Scirocco R 9x19 ET 35 gefahren, viel mehr geht eigentlich nicht mehr. Eventuell noch gerade so ET30/32, aber mehr denke ich beim besten Willen nicht.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Felge war eine Audi A8 Felge ( Hersteller Teile Nr.: 4H0601025G) 9x19Et33 .

Fahrwerk H&R Tiefe Version
    Mit Serienfahrwerk wirst du diese Felge nicht ohne schleifen darunter bekommen.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• 9x19 mit 255er Reifen kannst du knicken, geht nicht, das schleift.
    Das Max. sind 235er ;)

Gruß Sven

• Bin da auch bei Stefan. Kumpel von mir fährt ebenfalls 9,5x18´auf 265er und der fährt sogar noch weniger Sturz. Wenn die Kanten angelegt sind passt das problemlos. Es fahren sogar einige noch mit kleinen Distanzen.

Ex: Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

Renault Megane RS 265 Cup - KW Clubsport - Wiechers Käfig - Recaro Pole Position - CAE Shifter - ATS GTR

• @Fox906bg
    @lennyR20

Wie oben schon geschrieben ich hatte Audifelgen mit den Dimensionen 9x19Et33 gefahren ( Reifen 235/35/r19) und da war alles schon verdammt knapp. ;)
    Achja, bei Volleinschlag und einer kleinen Bodenwelle schliff der Reifen minimal am Kotflügel & Radkasten.

Gruß Sven

• @Fox906bg
    @lennyR20

Wie oben schon geschrieben ich hatte Audifelgen mit den Dimensionen 9x19Et33 gefahren ( Reifen 235/35/r19) und da war alles schon verdammt knapp. ;) Achja, bei Volleinschlag und einer kleinen Bodenwelle schliff der Reifen minimal am Kotflügel & Radkasten.

Gruß Sven

ET 33 steht natürlich auch weiter raus als ET 52. Ob das "passt" ist immer sehr individuell. Wenn man sein Auto natürlich maximal tief in den Keller schraubt wird alles irgendwann schleifen. Sein R ist 2 cm tiefer, also die klassische Tieferlegung der Zubehör- Federnsätze. Mit 235er 19 Zöller und angelegten Kanten sehe ich da gar kein Problem.

Ex: Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

Renault Megane RS 265 Cup - KW Clubsport - Wiechers Käfig - Recaro Pole Position - CAE Shifter - ATS GTR

• Stimmt, die 2cm Tieferlegung habe ich übersehen. ;)
    Aber ich sagte ja auch das die 235er gehen.

Gruß Sven

• Offizieller Beitrag

@"R"
    Deshalb schrieb ich "kommt auf die ET an".
    Je kleiner diese ist, desto weniger breit dürfen logischerweise Felge und Reifen sein.

Aber pauschal zu sagen, dass eine 9J-Felge nicht passt, stimmt so nicht.

Die erwähnte 9,5er mit 265er Semis war freilich ein extremeres Beispiel, aber es zeigt, was ohne großartige Änderungen geht.
    Eine 9er-Felge mit ähnlicher ET und deutlich schmaleren Straßenreifen (die erwähnten 255er) sollte da überhaupt kein Problem darstellen.

• Ich hab irgendwie keinen besseren Thread gefunden.
    Fährt jemand auf dem Scirocco R die Motec Ultralight 8,5 x 19 oder weiß in welcher ET die Felge gut passen könnte?
    ET43 erscheint mir etwas weit drin.

Vielen Dank!

Edit: Reifen soll ein Michelin PS4 S werden, baut denke ich breiter.

Mein Scirocco R

TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

Einmal editiert, zuletzt von Simonski ()

• Sollte kein Problem darstellen, ich bin Damals 9x19 ET 33 VA+HA gefahren, war so ziemlich das Max. an der ET.
    Deine ET von 43 sollte ohne Probleme gehen. ;)

Gruß Sven

• Ich hab irgendwie keinen besseren Thread gefunden.
    Fährt jemand auf dem Scirocco R die Motec Ultralight 8,5 x 19 oder weiß in welcher ET die Felge gut passen könnte?
    ET43 erscheint mir etwas weit drin.

Vielen Dank!

Edit: Reifen soll ein Michelin PS4 S werden, baut denke ich breiter.

Ich hatte dir ATS Racelight in 8,5 x19 ET38 mit 235er Reifen. Das passt sehr gut finde ich .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!