Saugsystem und Luftfilter vom Audi TTS im R

• Hi,
    möchte auf TTS-Ansaugung umbauen und habe alle Teile zusammen.
    Aber als ich dann unter´m Auto lag, um das Kabel zu verlegen,
    wusste ich nicht weiter.
    Hat irgendjemand vielleicht ein Bild gemacht vom Umbau und den Unterboden
    fotografiert beim Verlegen des Pluskabels und könnte es reinstellen?
    Oder genau beschreiben, wo ich genau mit dem Pluskabel lang muss beim Golf R?
    Bis ca. Höhe Fahrertür denke ich weiß ich es, das hinter der Verkleidung ja kleine Löcher sind,
    wo wahrscheinlich die Kabelbinderclipse steckbar sind....

danke im Voraus....

Grüße

Dominik

• Du muss auf der Fahrerseite die schwarze Verkleidung ab machen die von vorne bis hinten an der Seite lang geht. Dann sieht man schon am Holm die Löcher wo das Kabel eingeclipst wird.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Du muss auf der Fahrerseite die schwarze Verkleidung ab machen die von vorne bis hinten an der Seite lang geht. Dann sieht man schon am Holm die Löcher wo das Kabel eingeclipst wird.

Ja, das habe ich gesehen.
    Aber danach weiss ich nicht wo ich das Kabel verlegen muss bzw. lang muss....

Grüße

• Vor der Ha am Holm hoch ..auch dort sind Löcher und dann im Kofferraum den grauen PlastikStöpsel entfernen,dort kommt dann der rein vom Kabelbaum ..dann weiter zum Sicherungskasten ..dann zur Batterie..

• Hallo Domkay,

da du ja momentan gerade am umbauen bist wäre es super, wenn du mal ein paar Fotos von den markanten Punkten machen könntest.

Viel Erfolg!

Gruß,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• vielleicht hilft euch das von meinem umbau weiter.

die OEM plusleistung ist mit den clips an der karosse vorgegeben und ist ganz einfach zu verlegen.fummelig wird es aber etwas über den tank.da ich so große hände hab,hatte ich den tank kurz etwas abgelassen und mit dem getriebeheber abgestützt.

• Hat vielleicht einer die TN vom Rohr was vom Turbo kommt, wo die Kurbelgehauseentlüftung mit dran ist vom TTS???

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• hallo leuts, ich bin neu hier und fahre einen s3 8p. ich habe auch vor diesen umbau zu machen. mit den teilen echt klasse vielen dank schon mal. ich habe zwar noch nicht alle teile aber auf einen guten weg dorthin^^. was mich noch stört ist das mit dem lmm. ich weiß nicht welchen ich da am besten nehme. habe nicht vor den alten kabelbaum umzupinnen o.ä.! dieses rohr von www.tkengineering.de spricht mich ja an ,da ich meiner meinung nach ,den lmm vom s3 einfach nur umschrauben kann richtig??? und der große kabelbaum der unterm auto nach hinten zur batterie geht, den habe ich noch nicht gefunden. ist das der leitungssatz für anlasser? der kommt mir auf partslink24.de sehr klein vor. oder ist das der, der zum sichkasten geht?
    ich hätte wenn dann ganz gerne den kabelbaum vomm ttrs! hat jemand wenn die teilenummer bitte??

schicken gruß stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan, herzlich willkommen hier bei uns!
    Bei Gelegenheit stell doch mal dich und deinen Flitzer in unserem Show-off Bereich vor: http://www.meinr.com/showroom/show-off-sonstige-fahrzeuge/ :)

Zu deiner Frage:
    Unser Tobias von DTH hat im Zuge seiner Entwicklung der Stufe 3 ein LMM-Gehäuse für die TTS-Ansaugung gebaut, welches einerseits mit dem Serien-LMM funktioniert und andererseits nichts umgelötet od. umgepinnt werden muss.
    Schau mal hier rein, vielleicht ist das ja eine gute Alternative für dich: DTH Stage III Downpipe / Abgasanlage / Ansaugung mit TÜV

• super danke, hatte mit ihm telefoniert werde ich bestellen! nur zu dem großen kabelbaum der von vorne nach hinten verlegt werden muss. da weiß ich immer nich nicht bescheid. ist der in dem bestellformular mit dabei??? finde ich nicht^^. mfg

• Hi Stefan,

der lange Kabelstrang (1K0 971 227) geht von vorne vom Anlasser direkt zurHauptsicherungsdose (8P0 937 548 A) nach hinten.

Von dieser Dose geht dann noch ein kurzes Kabel (1K0 971 225) zum Batterie Plus Pol.

Die Verlegung ist eigentlich selbsterklärend wenn du den in der Hand hast, es gibt hier ein paar Bilder wo der genau verlegt werden muss.

• mit wie viel € muss ich denn für den ganzen Umbau einplanen, also Teile und Zeit?
    Evtl. auch jemand eine komplett fertige Liste aller benötigten TN?

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Schau dir mal meinen Beitrag (Nr. 113, Seite 6) in diesem Thread an. Dort habe ich eine Excel Liste gepostet.

Viele Grüße,
    Thomas

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• Schau dir mal meinen Beitrag (Nr. 113, Seite 6) in diesem Thread an. Dort habe ich eine Excel Liste gepostet.

Viele Grüße,
    Thomas

Danke, total übersehen :kopfnuss:

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Hier nochmal die komplette Liste. Man muss sich nur noch von DTH das LMM Gehäuse kaufen, dann passt der orig LMM ohne extra SW anpassen und das Kabel um zu pinnen

1K0 971 227 Leitungssatz für Anlasser
    1K0 971 225 Leitungssatz für Batterie +
    1K0 971 243 Leitungssatz für Batterie –
    1K0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss
    N 908 144 01 Blindnietschraube 2x
    N 023 002 13 Sechskantmutter 2x
    N 100 053 06 Sechskantschraube
    8P0 937 548 A Hauptsicherungsdose
    N 908 877 03 Mutter für Hauptsicherungsdose 2x
    8J0 129 607 C TTRS Luftfilterkasten
    8J0 129 671 C Halter für Luftfilter
    N 101 586 05 Schraube Halter für Luftfilter 2x
    8J0 133 959 A Wasserablaufschlauch
    8J0 133 959 Wasserablaufschlauch
    1K0 129 381 Schraube Luftfilterkasten
    06F 129 684 Verbindungsrohr TTs
    1K0 805 962 B Luftführung zum Schlossträger
    1K0 805 965 F Schieber
    N 907 859 01 Federbandschelle 90x12 2x
    N 906 565 01 Federbandschelle 85x12 1x
    N 901 720 04 Linsenschrauben LMM 2x
    N 909 219 01 Dichtring LMM
    1K6 801 498 Formstück Batterie
    1K6 801 287 Batteriekasten
    1K0 825 701 L Hitzeschutzblech
    06F 129 654 Ansaugschlauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!