Peter´s Lapiz Blue Handschalter

• Servus Leute,

muss jetzt endlich auch mal mein Auto vorstellen, hat sich seit meiner Anmeldung einiges am Auto getan.

Bis jetzt verbaut:

- KW DDC Gewindefahrwerk Plug & Play, Höhe 350mm vorne und hinten.

- F-Town Anlage in 3.5 Zoll, mit 102mm Endrohren

- DTH Tüv Downpipe 3 Zoll mit Anbindung auf 3.5 Zoll F-Town Anlage

- Racingline Drehmomentstütze und Lager für Hilfsrahmen

- Movit 6k 370mmx35mm Bremsanlage vorne

- OZ Ultraleggera Hlt Matt Black Felgen in 8.5x19 ET47

- Reifen Michelin Pilot Sport 4S 225/35Z/R19

- Öettinger Dachspoiler

- MFA XP

Was ich dieses Jahr ändern werde:

Die F-Town Anlage und DTH Downpipe fliegen wieder raus, ist einfach viel zu laut :D (aber leider geil) und für meinen Umbau auf 450+ Ps nicht geeignet da ich den Umbau Komplett mit Tüv fahren möchte.

Lautstärke im Auto bei Geöffneten Klappen im Bereich von 87-94 Dezibel =O , bei Geschlossenen Klappen kaum ein unterschied 85-90 Dezibel, da die F-Town Anlage bei mir über die Originale VW Klappen Steuerung geht und selbst im Eco Modus die Klappen beim

Handschalter bei 3000 U/min öffnen, egal welcher Gang eingelegt ist. Also 6 Gang 120 Km/h ist beim Handschalter 3000U/min gehen die Klappen auf. Wenn man also langsamer fährt sind die Klappen zwar geschlossen, aber die Anlage dröhnt unter last schon sehr

stark egal ob klappen auf oder zu.

Die höchste was gemessen wurde bei Volllast vorbeifahrt waren 126 Dezibel :love: , die Messungen wurde mit einem Professionellen Dezibel Messgerät durchgeführt.

Das nächste Problem war die Polizei bei uns, wurde dieses Jahr 3 mal angehalten immer wegen zu lautem Auspuff :/ . Da aber alles eingetragen ist, konnte ich jedes mal wieder fahren ohne irgendwelche Konsequenzen, war wahrscheinlich auch immer bisschen

Glück dabei.

Bei einer Kontrolle hab ich bestimmt 15 min mit der Polizei diskutiert, da sie mich nicht mehr fahren lassen wollten, muss aber auch dazu sagen die 2 Polizisten waren schon cool drauf.

Denn Umbau werde ich bei SLS Tuning vornehmen lassen, mit ihrer Downpipe und Auspuffanlage.

Wollte mir erst alle benötigten Teile zuschicken lassen und dann nur noch zum abstimmen und wegen Tüv zu SLS fahren, aber leider keine Zeit den Umbau selber zu machen.

Das einzigste was ich mir noch überlegen muss ist, ob ich den Motor mit verstärken lasse oder nicht, kostet bei SLS 4100€.

Wenn ich den Motor verstärke wird der größere Lader eingebaut und über 500ps gefahren, das steht fest.

Auto macht auch schon paar Probleme, im Juli 2018 wird es 3 Jahre alt bin bis jetzt nur 15400 KM gefahren was nicht viel ist, kann das Auto leider nur am Wochenende fahren.

Vom 4 Gang auf 5 Gang hackt das Getriebe sehr oft und allgemein etwas komisch zu schalten das Getriebe, leider kann mir keine VW Werkstatt sagen ob es normal ist oder nicht, war bestimmt schon bei 5 verschiedenen Werkstätten. Das Problem habe ich schon

seid meiner Abholung in Wolfsburg.

2 Werkstattmeister haben zwar auch gemeint das es etwas komisch wäre, aber bei uns hat kein VW Autohaus einen Gti oder R als Handschalter da, das man mal vergleichen könnte.

Und meine Fahrertür macht komische Geräusche bei der fahrt.

So das war jetzt erst mal alles was mir eingefallen ist.

• Servus Peter,

ein wirklich schön gemachter R :thumbup:

Hat die DTH Downpipe keinen TÜV wie auf der HP beworben 8|

Willst du die vielleicht verkaufen :whistling:

Gruß aus Oberbayern

Golf 7 R Variant ,Deep Black Perleffekt, DGS,DCC,ACC, Dynaudio, DAB+,DLA,Kessy, Lane Assist,Coming Home, Leaving Home, usw

• Die DTH Downpipe hatte zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe nur die Papiere für den HJS Kat, mehr hab ich auch nicht von Tobi bekommen.

Im schlimmsten Fall bringt dir das nix, da nicht die ganze Downpipe ECE ist.

Ich habe aber über F-Town alles vom TÜV abnehmen lassen und eingetragen.

Weiß nicht ob man jetzt noch mehr Papiere von DTH bekommt zur Downpipe.

Wie Dom schon sagt, geht es mir um meinen Umbau mit TÜV, geht leider nicht mit so einer Downpipe und Abgasanlage.

Nein ich verkaufe nix, da ich irgendwann vielleicht mal wieder bock auf Brutalem Sound habe :D .

• Habe meinen zwar erst am Samstag in WOB abgeholt und bis bis jetzt auch nur knapp über 600km gefahren, aber das Schaltgetriebe flutscht wunderbar in allen Gängen - mit das Beste was ich je in der Hand hatte die letzen 39 Jahre ;)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Hi, sehr schönes Auto endlich mal jemand der das KW DCC fährt, könntest du mal deine erfahrung sagen wie sich das fahrwerk in den einzele modis fährt? Da ich auch Dcc habe aber auf Gewindefahrwerk umbauen will, und ich entweder KW oder wenn das Bilstein dampftronik wenns mal lieferbar ist.
    Mfg.Toni

VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

• Sehr schöner R und Handschalter <3
    Hast Du mal Getriebeöl getauscht? Hab da mal alle Öl wechseln lassen nach 8tkm, Diffs und Getriebe. Das hat noch mal alles knackiger gemacht. Wollte auch sehen, ob Abrieb da ist.

• Sehr schöner R und Handschalter <3
    Hast Du mal Getriebeöl getauscht? Hab da mal alle Öl wechseln lassen nach 8tkm, Diffs und Getriebe. Das hat noch mal alles knackiger gemacht. Wollte auch sehen, ob Abrieb da ist.

Muss ich Christoph zustimmen. Sehr schöne Farbe und vor allem mal nen Handschalter!

Die Leggeras sind einfach so episch auf deinem Karren. Ich finde die passen als wären die nur für dein Fahrzeug gebaut worden. :love:

Und der Oettinger rundet das ganze wirklich perfekt ab.

Jeder wie R es verdient!

VCDS Fahrzeugcodierungen für Audi/VW/Seat/Skoda bei Köln/Bonn.

• Der sieht echt super aus und mit der Leistung bestimmt auch geil zum fahren. Meinen Neid hast du :P .

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• OK jetzt habe ich es verstanden,bin halt schon älter :rolleyes:

So wie der da steht ist er ein Traum :thumbup:

Bin schon etwas neidisch ;(

Golf 7 R Variant ,Deep Black Perleffekt, DGS,DCC,ACC, Dynaudio, DAB+,DLA,Kessy, Lane Assist,Coming Home, Leaving Home, usw

• Super schön steht der R da , und es zeigt das man nicht Ultra tief gehen muss . Sieht so stimmig aus von der Seite , mir würden nur die Endrohre der AGA zu groß sein . Sonst alles super auch die Movit .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Habe meinen zwar erst am Samstag in WOB abgeholt und bis bis jetzt auch nur knapp über 600km gefahren, aber das Schaltgetriebe flutscht wunderbar in allen Gängen - mit das Beste was ich je in der Hand hatte die letzen 39 Jahre ;)

Das Getriebe ist mit Sicherheit nicht schlecht und flutscht auch gut in allen Gängen, außer bei mir halt von Gang 4 in Gang 5 bisschen komisch, wie wenn ab und zu irgendwas hängen würde.

Ich denke schon das mein Getriebe irgendein Problem hat, hab Anfang März noch mal einen Termin bei einer VW Werkstatt deswegen, vielleicht finden die ja irgendein Problem.

Wenn nicht egal, wird sich dann rausstellen ob es mit mehr Leistung hält oder nicht.

Hi, sehr schönes Auto endlich mal jemand der das KW DCC fährt, könntest du mal deine erfahrung sagen wie sich das fahrwerk in den einzele modis fährt? Da ich auch Dcc habe aber auf Gewindefahrwerk umbauen will, und ich entweder KW oder wenn das Bilstein dampftronik wenns mal lieferbar ist.

Mfg.Toni

Danke,

also einen Unterschied in den einzellenen Modis spürt man auf jeden Fall, ich finde es ist genau so vom unterschied wie das Serien Fahrwerk, nur das es in jedem Modus natürlich härter ist.

Also Comfort Modus ist schon noch Komfortabel, Normal Modus ist bisschen härter und der Race ist halt dann schon hart, Performance mäßig auf jeden Fall besser wie Serie, aber das empfindet eh jeder anders.

Für die Rennstrecke ist es glaube ich nicht so gut zu gebrauchen, da gibt es viel bessere Fahrwerke.

Und bei mir hat das KW DDC nach ungefähr 3 Monaten zu poltern angefangen, da muss auch noch eine Lösung her.

Sehr schöner R und Handschalter <3

Danke, daran hab ich noch nicht gedacht, werte ich mal ansprechen bei VW, vielleicht bringt es ja was.

Sehr schicker R. F-Town Anlagen sind halt nichts für Mädchen. :P

Danke, ja die F-Town Anlagen sind nichts für Mädchen das stimmt, war aber auch schon meine 3 Anlage von F-Town, also ich wusste auf was ich mich einlasse :D .

Großartig, vor allem die Kombination aus moderater Tieferlegung und den Leggeras finden ich extrem stimmig!!!

Danke, tiefer wollte ich auch gar nicht und kann ich auch nicht, müsste eigentlich noch ein wenig höher schrauben, wenn ich auf der Landstraße bisschen zügiger fahre schleift es im Radhauskasten.

Fahre ja die Ultras in 8.5x19 et47, weil ich diese Felgen für die Bremsanlage benötige, und das ist mit meiner Höhe und 225 Reifen schon hart an der Grenze.

Ich verstehe auch immer nicht, wie hier Leute tiefer wie 350mm fahren können und felgen mit 8.5x19 et45 ?( , das geht nur wenn man wie eine Oma fährt :D , solche Kombinationen hab ich schon paar mal im

Felgenthread gesehen.

• schicker r und Grüße aus Franken hab dich glaub ich schon mal gesehen und gehört wo ich meinen Clubsport getankt hab in schesslitz

Danke, ja war bei der Total Tankstelle, hab dich auch gesehen, dein Clubsport :thumbup: schaut aber auch geil aus.

Sehr schöner R!
    Mich Interessiert die Racingline Drehmomentstütze.
    Kannst Du mir etwas zum Einbau sagen?
    Spürt man mehr Vibrationen oder ist es wie Serie

Danke,

also der einbau ist sehr aufwändig, wir haben dazu den Aggregateträger(Achsträger) ausgebaut, anders funktioniert das glaube ich auch nicht. Für uns war es die einfachste Lösung.

Also Vibrationen hat man nur im Stand, aber die sind schon ziemlich Stark, beim fahren hat man keine.

Die Klimaanlage macht viel aus, da sich die Leerlaufdrehzahl ja erhöht wenn sie angeschalten ist. Ohne Klimaanlage eingeschaltet geht es sogar, ist aber immer noch spürbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!