Servus Leute,
muss jetzt endlich auch mal mein Auto vorstellen, hat sich seit meiner Anmeldung einiges am Auto getan.
Bis jetzt verbaut:
- KW DDC Gewindefahrwerk Plug & Play, Höhe 350mm vorne und hinten.
- F-Town Anlage in 3.5 Zoll, mit 102mm Endrohren
- DTH Tüv Downpipe 3 Zoll mit Anbindung auf 3.5 Zoll F-Town Anlage
- Racingline Drehmomentstütze und Lager für Hilfsrahmen
- Movit 6k 370mmx35mm Bremsanlage vorne
- OZ Ultraleggera Hlt Matt Black Felgen in 8.5x19 ET47
- Reifen Michelin Pilot Sport 4S 225/35Z/R19
- Öettinger Dachspoiler
- MFA XP
Was ich dieses Jahr ändern werde:
Die F-Town Anlage und DTH Downpipe fliegen wieder raus, ist einfach viel zu laut (aber leider geil) und für meinen Umbau auf 450+ Ps nicht geeignet da ich den Umbau Komplett mit Tüv fahren möchte.
Lautstärke im Auto bei Geöffneten Klappen im Bereich von 87-94 Dezibel , bei Geschlossenen Klappen kaum ein unterschied 85-90 Dezibel, da die F-Town Anlage bei mir über die Originale VW Klappen Steuerung geht und selbst im Eco Modus die Klappen beim
Handschalter bei 3000 U/min öffnen, egal welcher Gang eingelegt ist. Also 6 Gang 120 Km/h ist beim Handschalter 3000U/min gehen die Klappen auf. Wenn man also langsamer fährt sind die Klappen zwar geschlossen, aber die Anlage dröhnt unter last schon sehr
stark egal ob klappen auf oder zu.
Die höchste was gemessen wurde bei Volllast vorbeifahrt waren 126 Dezibel , die Messungen wurde mit einem Professionellen Dezibel Messgerät durchgeführt.
Das nächste Problem war die Polizei bei uns, wurde dieses Jahr 3 mal angehalten immer wegen zu lautem Auspuff . Da aber alles eingetragen ist, konnte ich jedes mal wieder fahren ohne irgendwelche Konsequenzen, war wahrscheinlich auch immer bisschen
Glück dabei.
Bei einer Kontrolle hab ich bestimmt 15 min mit der Polizei diskutiert, da sie mich nicht mehr fahren lassen wollten, muss aber auch dazu sagen die 2 Polizisten waren schon cool drauf.
Denn Umbau werde ich bei SLS Tuning vornehmen lassen, mit ihrer Downpipe und Auspuffanlage.
Wollte mir erst alle benötigten Teile zuschicken lassen und dann nur noch zum abstimmen und wegen Tüv zu SLS fahren, aber leider keine Zeit den Umbau selber zu machen.
Das einzigste was ich mir noch überlegen muss ist, ob ich den Motor mit verstärken lasse oder nicht, kostet bei SLS 4100€.
Wenn ich den Motor verstärke wird der größere Lader eingebaut und über 500ps gefahren, das steht fest.
Auto macht auch schon paar Probleme, im Juli 2018 wird es 3 Jahre alt bin bis jetzt nur 15400 KM gefahren was nicht viel ist, kann das Auto leider nur am Wochenende fahren.
Vom 4 Gang auf 5 Gang hackt das Getriebe sehr oft und allgemein etwas komisch zu schalten das Getriebe, leider kann mir keine VW Werkstatt sagen ob es normal ist oder nicht, war bestimmt schon bei 5 verschiedenen Werkstätten. Das Problem habe ich schon
seid meiner Abholung in Wolfsburg.
2 Werkstattmeister haben zwar auch gemeint das es etwas komisch wäre, aber bei uns hat kein VW Autohaus einen Gti oder R als Handschalter da, das man mal vergleichen könnte.
Und meine Fahrertür macht komische Geräusche bei der fahrt.
So das war jetzt erst mal alles was mir eingefallen ist.