Hallo, hat hier einer die Federn der Firma eingebaut und kann mal schreiben wie Sie sich bei DCC fahren lassen und ein Bild dazu zeigen? Schon mal danke.

Rennfeder
-
-
Hat mir nicht gefallen.
Besser Fahrwerk komplett oder höhere H&R Federn.
Sollte trotzdem Interesse bestehen-PN an mich.
-
- Ok und schon mal Danke. Warum hat es dir nicht gefallen und die H&R sind 25mmn oder?
- Erlischt eigentlich die Herstellergarantie bei dem Einbau von Federn?
-
Federn sind zu kurz/Vorspannung,
DCC Dämpfer gehen ständig auf Block/Begrenzer-recht HART sogar!
Entweder H&R Federn für DCC oder anderes Fahrwerk.
Wenn die Optik nicht unbedingt tief sein muss,dann würde ich DCC Dämpfer mit H&R Federn verbauen.
Hab jetzt die zu tiefen Federn durch,mein ST-XA Gewinde ist ganz gut.....
Jedoch nervt mich das Schleifen der Reifen am Innenkotflügel.
Also sämtlich zugelassene Kombinationen,die ab Werk zugelassen sind.
Probiers selber durch
Der beste Kompromiss ist eben meiner Meinung nach, die besagten Federn....
-
Ok, ich glaube die werde ich auch nehmen. Danke für Deine Tipps und weist du zufällig was ich alles noch zusätzlich Codieren kann?
-
Finde h&r reichen aus , hab da schon leichte schleiffspuen im Radhaus!
-
Danke, sieht gut aus
-
"bacardybreezer" hast Du vielleicht Fotos mit Federn von Rennfeder.de???
-
-
Ich hatte die Rennfeder.de Federn in meinem ED35 und war damit zufrieden. Damals hatten die ja noch KAW Federn, inzwischen sind das
wohl Vogtland Federn.
Im R fahre ich jetzt das KW V2 und muss echt sagen - das liegen Welten dazwischen!!! Federn sind für mich definitiv keine Option mehr.
Nicht wegen der mangelnden Tiefe, sondern wegen dem DEUTLICH schlechteren Fahrverhalten gegenüber einem kompletten Fahrwerk -
Danke
-
Bei OEM DCC FW. würde ich,nach meinen Erfahrungen, max. die H&R Federn verbauen!
Alternativ halt nen KW DDC.Jedoch nicht billig,soll aber gut sein-im Alltag-
Oder KW V2 oder ST XA Gewindefw.
Ist quasi das Selbe,ausser die Materialien.Jedoch muss dann das Deaktivierungskit für ca.250eur dazu gekauft werden..
Bei verbauten Assistenzsystemen muss Tieferlegenung evtl. auch angepasst werden....
-
Schade das Sie schlecht zu fahren sind. Sieht trotz Winterreifen nämlich gut aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!