Probleme nach Einbau H&R Federn

  • Moin,


    Haben grad die Federn verbaut und jetzt schmeißt der Fehler ohne Ende...
    ABS, ESC, Lenkwinkelsensor, Kurvenlicht Parkpilot, Motorsteuerung, Lenksäule etc...


    Hilfe... Jedes Mal wenn wir die Fehler löschen und ich ne Runde fahre, sind die Fehler wieder da....


    Was kann das sein?


    Kann ich so heim fahren? 50km

  • Da m.M.n. der Parkpilot da nicht rein passt, hatte ich halt in Richtung Spannung generell gedacht, aber so bin ich etwas überfragt aus der Ferne. Mit der neuen Achssituation sollten nicht ganz soviele Steuergeräte Probleme haben.

  • Wiso klemmt man die batterie ab beim einbau von federn? Wahrscheinlich wurden die steuergeräte geresettet. Einfach ein bisschen herumfahren bis sich alles wieder rekalibriert hat..


    Sent from my SM-T700 using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • Wahrscheinlich hat er es gemacht, um Fehler vom DCC zu vermeiden, bzw von den Sensoren die wir am Rad abgesteckt hatten...
    Ich kann es mir auch nicht erklären.
    Wir haben die Fehler immer wieder gelöscht, kaum bin ich ne kleine Testrunde gefahren, war alles wieder drin.
    Geht halt grad auch kein Kurvenlicht, Abbiegelicht, Parkpilot, Autohold, GRA...
    Naja, morgen geht er mal zum :) da arbeitet ein Kumpel, der schaut es sich mal an.
    Blöde neue Technik...früher haste eingebaut und bist gefahren...


    PS: bin jetzt ca. 60km Autobahn und ein Stück Landstraße/Stadt gefahren...geändert hat sich nix, außer dass er auch komische Rollgeräusche macht, aber das kann auch die Spur sein, die ich ja jetzt noch einstellen lassen muss.

  • Also Kurvenlicht, Abbiegelicht und das Autohold hängen alle mit dem Niveausensor zusammen. Der misst den Beladungs und Neigungszustand und reguliert dementsprechend die Höhe der Scheinwerfer, das Kurvenlicht und merkt ebenso ob der Wagen schräg steht und aktiviert dann die Autohold-Funktion.


    Ihr habt garantiert einen der Niveausensoren beim Federeinbau beschädigt oder nicht richtig angesteckt. Entweder habt ihr vergessen die vorher abzustecken und Sie dadurch beschädigt oder ihr habt vergessen wieder alle anzustecken bzw. Sie richtig zu montieren.


    Oder ihr habt den ABS-Sensor beschädigt, was die anderen Fehler erklären würde. Im Worstcase habt ihr beides beschädigt.. Das hat definitiv nichts mit den Federn an sich zu tun oder generell dem Einbau von Federn :|

  • Klingt nach defekten Niveausensor.
    Entweder der hintere oder einer der beiden vorn.


    Hast du die Messwerte der Sensoren ?

  • Der Wagen steht jetzt bei VW...mal sehen, was die raus bekommen...Sensoren hatten wir alle abgesteckt, bzw abgeschraubt.
    War auch kein Kabel oder Stecker beschädigt und auch alle wieder dran. Is mir echt ein Rätsel...naja, mal schauen, was rauskommt.

  • Sensoren hatten wir alle abgesteckt, bzw abgeschraubt.
    War auch kein Kabel oder Stecker beschädigt und auch alle wieder dran.

    Sicher?
    Hatte selbiges Problem bei meinem Bruder nach dem FW Einbau....Ursache war ein Sensor der gar nicht angeschraubt war. Ich hätte mein Ar*** drauf verwettet das er es war ;)

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Probleme gelöst...es war das Radlager, bzw der ABS Ring...der hatte beim Ausbau, oder Einbau nen Schlag weg bekommen...
    Getauscht und jetzt is alles wieder schick :)
    Donnerstag gehts zur Achsvermessung und dann wird Freitag eingetragen...bin wieder happy :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!