Leistungssteigerung

  • Guten Tag:



    Ich bin NEU in der Runde, der R Fahrer.



    Fahre bis Dato eine Golf 7 GTI Perf. mit HGP ud TTE Tuning.... 5XX PS



    Ja ist halt soooooooooo :evil:




    Da mein GTI wegkommt, aber die Tuningteile da bleiben......


    und ich mir geradeeben einen NEUEN R bestellt habe.


    Meine Frage:



    welcher Tuner kann mir eine Softwahre für mein Motorsteuergerät schreiben ?

    Teile baue ich alle selbst ein


    Auspuff komplett 3Zoll mit DP


    TTE Lader 525


    Große Spritpumpe


    Große Lade-luft Verrohrung mit Großem LLK


    auch noch Vorhanden


    Wassereinspritzung mit separater Steuerung



    Ich habe bei h. Gräf ( HGP ) noch nicht angefragt, hätte aber gerne auch eine altanatiefe.

    Besten Dank
    und Gruß Ralfi

  • Gibt doch genügend gute Abstimmer, die sowas machen.
    HGP selbst wird dir das nicht abstimmen denke, da sie nur noch ihre eigenen Lader verbauen.
    HGR, MTR, SLS etc machen das auf jeden Fall.

  • Der Text ist doch reinkopiert.....



    :D:D:D:D



    Auch mal schön,dass es einem scheissegal ist,was Garantie,Tüv,Abgasnorm und Haltbarkeit


    in der genannten Kombination angeht.



    Albaner?


    *lool*

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ich Glaube das auflößen zu können !



    1. Ist das mein SPAßMOBIEL ! und kein alltags Auto für mich.


    2. Haltbarkeit ... Ich dachte das teil fliegt mir nach 30 tkm um die Ohren !


    Der Motor, wenn gut gewartet mit Verstand behandelt hält und hat auch keinen Übermäßigen Verschleiß.


    3. ERSATZ MOTOR einbaufertig vorhanden !


    4, UND DAS WICHTIGSTE und beste


    ALLES IST TÜV ABGENOMMEN UND EINGETRAGEN !

  • HGR oder auch MTR wären da sicher gute Adressen, denn HGP wird dir das mit deinen Teilen nicht machen.


    Von HGR und MTR hört man auch nur gutes


    LG
    Mark

  • Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber TÜV kannst glaub knicken, will die Diskussion nicht hierher verlagern, aber wenn du dir nen neuen R gehollt hast, hast du nen OPF, also kannst du nicht deine GTI Anlage unters Auto schrauben, ausser die hat bereits nen OPF.


    Ansonsten find ich das ne gesunde Einstellung, du bist dir bewusst das das mit dem Motor schief gehen kann und hast dementsprechend vorgesorgt.


    Also wenn du bis jetzt zufrieden warst geh wieder zu HGP, die können solche Umbauten auch so abstimmen das sie halten, das ist nix neues. Ohne das hier wieder heisst das können alle anderen auch und usw. aber wenn du glücklich warst mit der Kraftentfaltung von HGP ist das eh gut. Jeder Tuner hat so seine Philosophie und dementsprechend würd ich da bei dem bleiben, was du hattest, was funktioniert hat und gut für dich war. Ansonsten sind MTR, SLS, MTB gute Adressen und haben eine ähnliche Philosophie. Sprich, sie gehen nicht zu aggressiv ins Drehmoment und fahren oben raus nicht zu aggressiv in den Begrenzer. Das sind meist die beiden Dinge, die schnell mal die Standfestigkeit beeinträchtigen, vor allem wenn du in der Leistungsregion unterwegs bist. Dafür hat man halt nicht diesen brutalen Antritt im Drehzahlkeller.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • HGP hat meinen Jetzigen gemacht !

    O.k., ist mir zwar Neu das HGP (fahre ich übrigens auch, bin seehehr Zufrieden) ein Auto das man selbst gebastelt hat abstimmt, aber gut, wenn MG das macht ist das natürlich genial.


    LG
    Mark

  • Der Kollege hat doch weder nach Garantie, TÜV, Abgasnorm und Haltbarkeit gefragt !


    Da kann mach sich doch unnötige Beiträge sparen.
    Und wenn interessiert ob er Albaner ist ? Könnte auch Deutscher, Italiener, Franzose etc. sein.


    Die genannten Adresse SLS,ProBoost,MTR,HGP,MRChiptech sind gute Adressen.


    Bei SLS bekommst du die Teile auf jedenfall eingetragen, was aber nicht bedeutet das es dadurch auch legal ist.
    Und der Motor wird dir bestimmt auch nicht nach 30tkm hochgehen, wenn das ganze mit Vernunft gefahren und gepflegt wird.

  • Würde zu Adrian sprich proboost. Er macht ja ständig solche Abstimmungen auch für Leute die selbst bauen. Einfach mal anrufen.

  • Was meinst du damit, dass du es eingetragen bekommst, aber es dann nicht unbedingt legal ist?

    Golf 7.5 R - atlantic blue metallic


    JB4 Stage 6:
    3.98 Sek. 0-100


    CTS Turbo Inlet
    Maxton Bodykit komplett
    Remus AGA ab Kat

  • Was meinst du damit, dass du es eingetragen bekommst, aber es dann nicht unbedingt legal ist?

    Ganz einfach. Du bekommst ne Auspuffanlage eingetragen. Alles schön. Wenn die Polizei nach misst und ist lauter als im Schein, wird dein Auto trotzdem still gelegt. So ist das auch nit anderen Dingen und auch Kombinationen ;) zu einem legal zum anderen illegal...

    Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

  • @Mading10


    Ist ganz einfach, Eingetragen bekommst du so gut wie alles von speziellen Prüfingenieuren.
    Aber nur weil es eingetragen ist und im Fzg Schein drin steht muss das ganze nicht legal sein.
    Nimm mal einen 500 oder 600ps Umbau für den Golf 7r, das bekommst du eingetragen das ist nicht das Problem, aber legal ist es nicht weil du niemals die vorhandene Abgasnorm einhalten kannst, die meisten Fahrzeuge mit Serienbremse unterwegs sind etc......
    Bei HGP ist das was anderes da Herr Gräf für alles bestimmte Tests und Prüfungen machen lässt das es hand und Fuss hat.

  • @Mading10


    Ist ganz einfach, Eingetragen bekommst du so gut wie alles von speziellen Prüfingenieuren.
    Aber nur weil es eingetragen ist und im Fzg Schein drin steht muss das ganze nicht legal sein.
    Nimm mal einen 500 oder 600ps Umbau für den Golf 7r, das bekommst du eingetragen das ist nicht das Problem, aber legal ist es nicht weil du niemals die vorhandene Abgasnorm einhalten kannst, die meisten Fahrzeuge mit Serienbremse unterwegs sind etc......
    Bei HGP ist das was anderes da Herr Gräf für alles bestimmte Tests und Prüfungen machen lässt das es hand und Fuss hat.

    des heißt bei nem Unfall kann die Versicherung dennoch Probleme machen?

    Golf 7.5 R - atlantic blue metallic


    JB4 Stage 6:
    3.98 Sek. 0-100


    CTS Turbo Inlet
    Maxton Bodykit komplett
    Remus AGA ab Kat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!