Klingeln beim Gasgeben

• Hallo zusammen

Auch ich muss mich leider hier eintragen lassen... Allerdings fahre ich einen Variant, aber das ändert ja nichts an der Wastegate...
    Ich kann die Aussagen von Dexter und Deme und auch weiteren zu 100 Prozent bestätigen...
    Was den Innenraum betrifft ist dies ja noch erträglich, aber jedesmal wenn meine Frau damit von zu Hause abfährt und ich das höre....
    Habe ich immer das Gefühl von losen Schrauben im Motorenraum....
    Grundsätzlich ja nicht weiter schlimm, aber dieses rasseln geht mir jetzt schon auf den Sack....

Also der einzigen Lösungsansatz im Moment? Downpipe wechseln? Kann mir jemand sagen wie sich das auf die allgemeine Geräuscheentwicklung der AGA (Original auswirkt) wird er dadurch viel lauter oder hält sich das in grenzen? Meine Frau sollte dies nicht merken ;):D Bisher noch nie eine Pipe verbaut und bin Laie auf dem Gebiet...

Danke im Voraus

MfG Smoke

• Also wir haben seit 2 Wochen ein pipe verbaut .. Muss sagen das dass klingeln weg ist .. Jedenfalls nehmen wir es nicht mehr wahr.
    Vom Klang her .. Er grummelt etwas mehr beim beschleunigen, was schon geil ist .
    Mir gefällts sehr .. Und hört sich dadurch , wie ich finde, endlich wie ein R unter Last an :)

• nur als Hinweis, weil hier arg pauschal disktutiert wird: bitte immer dazuschreiben, welche DP verbaut ist. Da das Klingeln, welches ja nunmal nach wie vor vom Wastegategestänge kommt, durch eine DP beeinflusst werden kann, reden wir hier über geänderte Strömungsverhältnisse an der Wastegateklappe. Strömungsverhältnisse können aber bei jeder DP etwas anders sein und dann vielleicht um genau dieses gewisse relevante Quäntchen ;)

• Hallo, habe meinen R jetzt seit ca. 3 Wochen und habe auch dieses klingeln beim Gas geben. Heute in der Werkstatt gewesen. Wastegategestänge lässt sich bewegen und erzeugt dabei ein Geräusch. Mechaniker stellt jetzt mal ne Anfrage bei VW. Hat schon jemand versucht das Problem mit der Klammer vom 6R zu lösen?