Klingeln beim Gasgeben

• Hallo zusammen

Auch ich muss mich leider hier eintragen lassen... Allerdings fahre ich einen Variant, aber das ändert ja nichts an der Wastegate...
    Ich kann die Aussagen von Dexter und Deme und auch weiteren zu 100 Prozent bestätigen...
    Was den Innenraum betrifft ist dies ja noch erträglich, aber jedesmal wenn meine Frau damit von zu Hause abfährt und ich das höre....
    Habe ich immer das Gefühl von losen Schrauben im Motorenraum....
    Grundsätzlich ja nicht weiter schlimm, aber dieses rasseln geht mir jetzt schon auf den Sack....

Also der einzigen Lösungsansatz im Moment? Downpipe wechseln? Kann mir jemand sagen wie sich das auf die allgemeine Geräuscheentwicklung der AGA (Original auswirkt) wird er dadurch viel lauter oder hält sich das in grenzen? Meine Frau sollte dies nicht merken ;):D Bisher noch nie eine Pipe verbaut und bin Laie auf dem Gebiet...

Danke im Voraus

MfG Smoke

• Also wir haben seit 2 Wochen ein pipe verbaut .. Muss sagen das dass klingeln weg ist .. Jedenfalls nehmen wir es nicht mehr wahr.
    Vom Klang her .. Er grummelt etwas mehr beim beschleunigen, was schon geil ist .
    Mir gefällts sehr .. Und hört sich dadurch , wie ich finde, endlich wie ein R unter Last an :)

• nur als Hinweis, weil hier arg pauschal disktutiert wird: bitte immer dazuschreiben, welche DP verbaut ist. Da das Klingeln, welches ja nunmal nach wie vor vom Wastegategestänge kommt, durch eine DP beeinflusst werden kann, reden wir hier über geänderte Strömungsverhältnisse an der Wastegateklappe. Strömungsverhältnisse können aber bei jeder DP etwas anders sein und dann vielleicht um genau dieses gewisse relevante Quäntchen ;)

• Hallo, habe meinen R jetzt seit ca. 3 Wochen und habe auch dieses klingeln beim Gas geben. Heute in der Werkstatt gewesen. Wastegategestänge lässt sich bewegen und erzeugt dabei ein Geräusch. Mechaniker stellt jetzt mal ne Anfrage bei VW. Hat schon jemand versucht das Problem mit der Klammer vom 6R zu lösen?

Mfg

• Hallo Jan, ich habe das selbe Problem bei mir haben sie das Getriebe gewechselt, angeblich würden das 3 Meister bestätigen das es vom Getriebe kommt. Das klingeln ist dadurch nicht weg. Die alte Klammer von MK6 passt nicht drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Klingeln beim Gasgeben

Aktuell gibt es keine Lösung dafür.

Gibt es wohl....Erstens: du versenkst deinen Golf R im Baggersee und sagst das Navi ist schuld, zweitens du machst einen Wochenendtrip nach Polen , drittens du nimmst deinen Freundlichen in den Schwitzkasten und fragst ihn was der Sch.... soll, viertens du wandelst ihn einfach, fünftens du baust dir für teures Geld eine Downpipe ein und schickst die Rechnung an den Obergangster Prof. W.
    Gruß Charly

• Hallo Jan, ich habe das selbe Problem bei mir haben sie das Getriebe gewechselt, angeblich würden das 3 Meister bestätigen das es vom Getriebe kommt. Das klingeln ist dadurch nicht weg. Die alte Klammer von MK6 passt nicht drauf.

Mhm OK hört sich ja nicht so toll an. Na dann wart ich mal ab was bei der Anfrage bei VW rauskommt und hoff das endlich mal ne Lösung gefunden wird.

• Hatte wegen dem selben Problem bereits einen Werkstatttermin.

-> Aussage: aktuell gibt es hierfür keine Lösung, wir kommunizieren das aber an die VAG

Ich glaube kaum, daß sich hier so schnell etwas bewegen wird...

Eigendlich (auch uneigendlich) enttäuschend <X

• Heute auch die ernüchternde Antwort vom AH bekommen. Es gibt eine TPI von VW dort steht aber drin das keine Reparatur durchgeführt wird, da dieses Geräusch zu keinem defekt führt und es nur durch unkontrollierbare Abgasströme im Turbolader zustande kommt. Wie schon einige geschrieben haben ist das wohl Stand der Technik bei VW :thumbdown: Indemfall doch noch eine Überlegung Wert gleich eine DP zu verbauen. 8)

• Es gibt eine TPI von VW dort steht aber drin das keine Reparatur durchgeführt wird, da dieses Geräusch zu keinem defekt führt und es nur durch unkontrollierbare Abgasströme im Turbolader zustande kommt. Wie schon einige geschrieben haben ist das wohl Stand der Technik bei VW :thumbdown: Indemfall doch noch eine Überlegung Wert gleich eine DP zu verbauen. 8)

Wurde mir von meinem Händler auch so erklärt - Stand der Technik. Keine Reparatur. Er sagte dann auch noch "Am Ende ist es halt doch ein Golf"...womit er wohl Recht hat. Austausch der Downpipe kommt bei mir aus Garantiegründen nicht infrage.

• da dieses Geräusch zu keinem defekt führt und es nur durch unkontrollierbare Abgasströme im Turbolader zustande kommt.

Infos an Kunden werden zwar nicht von der Technik, sondern den BWLer rausgegeben, aber manchmal frag ich mich schon, ob die echt überhaupt garkeine Gehirne haben oder die Wörter einfach nur wahllos aus einem großen Bullshit-Bingo-Topf ziehen...

Die haben im 7er ein System mit unkontrollierbaren Abgasströmen im Turbolader gebaut :D Sagenhaft :)

Da hat man beim 6er echt noch Glück gehabt, daß der Ingenieur der den Pat immer konstruiert hat da noch nicht in Rente war und der die Abgasströme noch im Griff hatte.

• Man könnte denThreat umbenennen………
    Wer hat das Klingeln nicht?….. :)
    Dann würde er wohl leer bleiben…… :(
    Schon seltsam das Werksseitig keine Lösung für
    dieses Problem angeboten wird.

Gruß Jgor

• Und dann fragen,warum es nicht klingelt.

:D:D:D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!