Danke, muss halt dazu sagen hab als Werksangehöriger auch paar mal angefragt wegen einem früheren Termin, dann war meine Freundin nun zum Termin machen dort und hat statt geplanter KW50 den frühesten Termin rausgeholt der noch in KW49 ging.
Bei meiner Bestellung damals war die früheste Woche noch KW48 die ich hätte nehmen können. Aber hab ich nicht genommen, da ich nicht wusste wann ich letztendlich wirklich zurück in DE bin.
Nun heißt es noch bis zum 27. im Ausland, 1 Woche arbeiten und endlich das Baby abholen
Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit
-
-
Mein Freundlicher hat gerade angerufen
. Termin für nächsten Donnerstag 15:00 Uhr vereinbart
. Somit habe ich den unverbindlichen Liefertermin am Freitag den 13. um einen Tag unterschritten
.
Ick freu mir riiiieeesig!!!! -
-
Gratuliere. Ich bin nächsten Donnerstag in WOB. Um 15 Uhr soll die Übergabe sein. Ist evtl. noch Jemand da?
-
Heute überraschend den Anruf vom Händler bekommen, ein Termin für den R kann gebucht werden - Ende KW50.
Dafür das ich unverbindlich KW1 angegeben habe, ist das doch ganz schon früh (Beschweren will ich mich aber nicht^^). Jetzt muss ich mir nur noch einen Termin aussuchen und den GTI mal verkaufen :D.
Wären dann knapp 7 Wochen gewesen. -
Alle bekommen einen Termin nur ich nicht
-
Moin moin, na das liest sich hier alles ja sehr aufregend und mit gemischten Gefühlen ;-)!
Möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Mani aus der schönen kleinen Stadt Brandenburg bei Potsdam/Berlin und habe den guten Golf R am 26.10. bestellt. Nicht wirklich lang her, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten. Produziert wird er wohl Ende November und mein Freundlicher meinte, dass es dieses Jahr noch was werden könnte, ich bin gespannt... Dann verschwindet beim schönen R-Schriftzug endlich das Line :-P. -
Ich habe 5 Tage vor dir bestellt und darf am 11.12. abholen, also das mit diesem Jahr kann bei dir gut was werden.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich nehm dich beim Wort ;-). Endlich wieder ein sportliches Auto. Der Wechsel vom Scirocco zum relativ schön gemachten 2,0er Tiguan R-Line war schon schwierig, selbst mit 20Zoll Felgen und Federn... Naja, wie das Leben so läuft, ist der Grund für den Wechsel Geschichte und ich freue mich auf dieses Auto, wie ein kleines Kind :-P! Bin mal gespannt, wann ich einen Anruf bekomme, 7 Wochen sind schon arg kurz, hatte vor 6 Monaten für meine jetzige EX einen Polo bestellt und konnte ihn vor 2 Wochen in WOB abholen. 6Monate!!! für einen Polo :-O!
-
Na, dann hoffe ich mal das ich dich nicht enttäusche
Es war bei uns recht witzig. Meine Freundin wartet seit Anfang August auf ihren neuen Polo, also auch fast 4 Monate. Beim gleichen Händler (meinem Stamm Händler) bestellte ich dann meinen R am 21.10..
Am Mittwoch wurde der Polo noch auf KW51 verlegt und sie war am Boden zerstört. Am Freitag erhielt ich dann einen Anruf von meinem Händler das der Polo doch schon in KW47 kommt und hinterher kam dann auch noch die gute Nachricht das für meinen R auch schon ein Termin gebucht werden kann.
Mein Händler musste lachen als er Morgens beide Autos von uns gleichzeitig auf den Tisch gelegt bekommen hatte ;-).
Jetzt sind wir innerhalb von 3 Wochen gleich 2x in WOB. -
Das hört sich doch gut an! Ich freu mich für Euch!
Ich werde nen Update posten, sobald ich Neuigkeiten habe! LG -
Ich habe 5 Tage vor dir bestellt und darf am 11.12. abholen, also das mit diesem Jahr kann bei dir gut was werden.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich habe 1 Tag vor dir bestellt. Woher habt Ihr schon die ganzen Termine?
-
Mich hat es auch gewundert, vor allem da ich unverbindlich die KW1 angegeben hatte. Ich kann dir aber nicht viel mehr sagen. Habe wie gesagt nur den Anruf bekommen das ein Termin gebucht werden kann weil das Auto in den nächsten 2-3 Wochen gebaut wird.
Habe heute Morgen mit einer netten Dame telefoniert mit der ich den Termin fix gemacht habe. Weiterhin wurde mir das Mitbringen eigener Räder erklärt und ich musste mich entscheiden wie ich die Räder mitbringe da dies vermerkt werden muss (Vorab versenden, Vor Ort kaufen oder selbst mitbringen). Das Prozedere wäre neu sagte sie mir.
Habe nun den 14.12. genommen, da mir die späte Uhrzeit am 11.12. nicht gepasst hat. Es waren aber noch allerhand Termine in der Woche frei. -
-
Genau so habe ich es auch gemacht. Mir gefallen die Cadiz für den Winter nicht und waren mir obendrauf noch zu teuer.
Sie hat mich darauf hingewiesen das mein Wagen mit Sommerrädern abgeholt wird und ich Winterräder vor Ort aufziehen muss. Dazu hat man drei Möglichkeiten: Winterräder selbst mitbringen und vor Ort abgeben (gleich mehr dazu), Winterräder im Vorfeld an VW verschicken, Räder vor Ort kaufen.
In den Wintermonaten wird ein Räder Wechseldienst von VW vor Ort angeboten. Das erfolgt in einem Pavillon nach der Abholung des Autos. Kosten für die Montage sind 25€ (mit Wuchten 40€). Die Sommerräder kommen dann in der Regel in den Kofferraum. Natürlich kann man sie auch direkt an den Händler verschicken lassen, ist aber recht teuer (98,70€ habe ich im Hinterkopf).
Ich habe von meinem Händler noch zwei Dokumente dazu zu Hause. Wenn ich Heute oder Morgen noch dazu komme, scanne ich sie dir mal ein, dort steht alles.Ich werde mir einen Leihwagen buchen lassen, die Räder rein werfen,. Räder am Parkplatz P2 abladen und Wagen abstellen. Den Leihwagen kann man direkt in der Autostadt wieder abgeben
Frag einfach mal bei deinem Händler an.-----
Ein kurzer Auszug aus einem der beiden Dokumente:
Bei der Terminbuchung von Fahrzeugen mit Sommerbereifung in newadaWEB erfolgt folgende Abfrage:
Kunde bringt Räder mit
Kunde/Händler sendet vorab Räder an das APZ
Kunde/Händler bestellt vorab bei Volkswagen Zubehör
Kunde kauft am Tag der Auslieferung bei Volkswagen ZubehörSie wählen die vom Kunden gewünschte Option.
Kunde bringt Räder mit
Bringt der Kunde die Räder am Tag der Auslieferung selbst mit, sind diese an der Annahmestelle auf dem Autostadt-Parkplatz P2 - Kreisel Zufahrt Hotel "The Ritz-Carlton, Wolfsburg" abzugeben.Kunde/Händler sendet vorab die Räder an das APZ
Es besteht die Möglichkeit, Räder im Vorfeld an den Dienstleister zu versenden. Der Rädersatz muss 2- 4 Tage vor der Auslieferung vor Ort sein. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Räder bis spätestens Freitag erfolgen muss, wenn die Fahrzeugauslieferung am Montag stattfindet. Die Räder müssen mit einer "ABE" und Nennung der Kunden- und Fahrzeugdaten sowie mit dem Auslieferungstermin angeliefert werden. Bitte füllen Sie dazu folgendes Formular aus und faxen oder mailen es an die Kontaktdaten.EDIT: Wenn man den Leihwagen über VW (Also Autostadt CustomerCareCenter: Tel. 0800 288 678 238.) oder über seinen Händler mit AVIS buchen lässt wird es günstiger. Dann kostet ein Golf, glaube ich, nur 50€. VW arbeitet in dem Fall mit AVIS zusammen. Kann ich dir später bescheid sagen, das will ich heute auch noch klären.
-
-
Ich habe am 22.10 bestellt. Auf der Bestellung seht unverbindlicher Liefertermin 1 KW 2016.
Auf der Auftragsbestätigung steht jetzt schon unverbindlicher Liefertermin Februar 2016.
Bin ja mal gespannt wann es was wird.
Liegt wohl an meiner unspäktakulären .:R Farbwahl.
-
Mach mir keine Angst... Was hast du denn für eine Farbe gewählt? Februar 2016... Ich hoffe das trifft nicht auch auf mich zu! :-/
-
Ganz unauffällig Silber.
-
Ich habe endlich auch den Termin für WOB - 11.12.
Wurde auch Zeit, bestellt habe ich bereits Mitte August.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!