Golf 7 R FL bremsbeläge?

  • Hallo Community. Ich habe gestern meinen Golf 7 R FL mit der performance bremsanlage bekommen. Das Fhzg hat 7000 km gelaufen. Kann es sein dass die original bremsbeläge von der dicke nicht mehr so "dick" sind wie das früher der fall war? Wurde. Mir zumindest so vom Verkäufer gesagt.

  • @Manimal mein lieber, sei doch bitte mal so nett und stell dich und dein Fahrzeug vor.
    Das gehört hier zur Netiquette ^^ .


    Zu den Bremsbelägen, normalerweise sollten die nicht schmaler sein als die anderen.
    Das wäre mir ansonsten neu.


    Aber sobald diese verschließen, meldet sich dein Fahrzeug, das diese zu wechseln sind.

  • Hallo Community. Ich habe gestern meinen Golf 7 R FL mit der performance bremsanlage bekommen. Das Fhzg hat 7000 km gelaufen. Kann es sein dass die original bremsbeläge von der dicke nicht mehr so "dick" sind wie das früher der fall war? Wurde. Mir zumindest so vom Verkäufer gesagt.

    Was Verkäufer in Autohäusern so alles von sich geben...wie dick die genau sind, siehst du nur bei abmontierten Rad. Die Beläge halten typisch locker 30K km und haben einen Warnkontakt. Selbst wenn der leuchtet, kannst du noch 1.000km und mehr fahren.
    Die Dicke allein sagt gar nichst aus, da gibt es noch weitere Faktoren warum ein Belag so oder so geartet ist.
    Also fahren und keine Gedanken machen bis es irgendwann im Display aufleuchtet.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!