wie tief kommt er. 10 oder 15mm. ??? Das ist bei eibach so komisch angegeben.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemessen.... Werde ich morgen mal machen
wie tief kommt er. 10 oder 15mm. ??? Das ist bei eibach so komisch angegeben.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemessen.... Werde ich morgen mal machen
@boyzcout
150€; war aber beim Schrauber um die Ecke.
Kurze Frage
Ich habe mein DSG umprogrammieren lassen. Wenn ich jetzt resete, ist diese Programmierung dann weg???
LG Tim
Nö, die Software bleibt ja. Es werden bei solchen Aktionen immer nur die Lernwerte geändert.
Alles anzeigenMit höheroktanigem Sprit lässt sich auch ohne Hardwareänderungen eine Leistungssteigerung erzielen, vor allem bei Turbomotoren.
In Zeiten von elektronischem Motormanagement alles kein Problem, aber wie gesagt, ohne SW-Anpassung bringt so ein Wundersprit nix.
Und nur darum gehts.
Der Motorsteuerung isses egal, welcher Sprit getankt wird, weil sie es ohnehin nicht erkennen kann.
Erkannt wird nur, ob eine klopfende Verbrennung stattfindet, oder nicht.
Wenn nix klopft, wird der volle programmierte Zündwinkel gefahren, ansonsten wird er eben soweit zurückgenommen, bis der Klopfsensor kein Klopfen mehr meldet.
Den R kann man zweifelsohne auch mit ROZ95 betreiben, Klopfregelung sei Dank.
Im Alltag und insbesondere jetzt bei tiefen Aussentemp. wird man davon nichtmal was merken.
Aber ich kann mir jetzt z.B. im Fall des 7er R beim besten Willen nicht vorstellen, dass er damit im Sommer unter Volllast nicht mit Zündwinkelrücknahme zu kämpfen hat.
Allein schon, weil er für einen Turbomotor relativ hoch verdichtet ist, so wie eigentlich alle TFSI´s.
Damit und gepaart mit der folgenden Aussage von VW ist zum Thread-Thema eigentlich alles gesagt.
"Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Superbenzin Plus schwefelfrei ROZ 98 nach DIN EN 228.Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanol-anteil von 10 % (E10) ist grundsätzlich, mit geringer Leistungsminde-rung, verwendbar. Detaillierte Informationen zur Verträglichkeit vonE10-Kraftstoffen finden Sie unter www.volkswagen.de oder unterwww.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit. "
Alles anzeigenWürde gerne mal eure Meinung zu diesem Neuwagenangebot für einen Variant R erfahren....
Ich finde da geht mehr oder täusche ich mich?
Fahrzeugpreis: 51246 €
Nachlass (50% Schwerbehindert) -7686 €
Inzahlungsnahmeprämie: -892,50 €
= 42667,50 €
Sind wenn ich mich nicht täusche so um die 17%...
Da Frage ich mich...den Schwerbehindertenrabatt und die Inzahlungsprämie kommt doch von VW selbst oder?
Gibt der Händler von sich aus denn nicht nochmal oben was drauf? Sonst könnte ich ja dieses Angebot bei jedem Händler bekommen...somit wäre ein Vergleich nur vergeudete Zeit...
Den Schwerbehindertenrabatt gewährt dir direkt VW und nicht der Händler; die 15% sind bei allen Händlern gleich.
Zusätzlich zum vollen Rabatt (15%+Inzahlungsnahmeprämie) bekommst du die Aktionsfinanzierung von derzeit 2,9% beim Variant (normalerweise kostet diese den Händler 2,5% Eigenbeteiligung vom Fahrzeugpreis).
Von daher: Günstiger wirst nicht mehr an den R kommen.
Außer es gibt derzeit eine attraktivere Privatleasingaktion.
Welche Vorteile erhoffst du dir von einem 5w-50?
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Benutz einfach das vorgegebene 5w-30 bswp. Mobil 1 ESP oder wenn es dir ein besseres Gefühl gibt das Mobil 1 0w-40 und Wechsel es alle 15 TKM.
Dein aktuelles ÖL hat einen HTHS von 3? Hört sich für mich komisch an.
So, Auto war am Freitag beim ersten Ölservice.
Hab gebeten mal zu checken ob für Motor und/oder DSG Updates möglich sind.
Meiner ist ja EZ 02/2015 und hatte Softwarestand 0005 seit Auslieferung; jetzt 0006.
Auto fährt jetzt gefühlt anders, besser. Der Ruckler beim Hochdrehen bei 2600-2700 Umdrehungen ist weg. Insgesamt kommt mir das Verhalten des Motors viel harmonischer vor und gefühlt geht er etwas besser.
Ob sich an der Klappensteuerung etwas geändert hat kann ich nicht beurteilen, da meine Klappen dauerhaft offen sind.
Codierungen sind alle erhalten geblieben.
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen: Häkchen per VCDS wieder gesetzt und gut.
Genau so läufts
Jup glaub ich auch nicht . Aber selbst der CS .. Der wurde doch nur am wörthersee gezeigt . Dabei belassen die es ? Glaub ich irgendwie nicht
Vorgestellt ist Vorgestellt
Wird schon aufm Stand stehen...
Relativ unrealistisch anzunehmen, das ein R400 einfach so auf den Messestand gestellt wird.
Wird wohl doch nix werden....
Also jetzt mal ohne Witz: Nimm dir einen Anwalt und geb die Karre zurück.
@Stefan
ging bei mir sooo nicht
Somit nur für die 0005 gültig
Alles anzeigenSo gerade probiert.....
Auto warm;
Motor im Stand an, Auswahl Race; DSG geht auf S
während Motorlauf versucht den Haken bei "Abgasklappen verbaut" rauszunehmen => Codierung nicht akzeptiert.
Alles so lassen wie es ist; Motor aus; Zündung wieder an.
Haken raus, Codierung akzeptiert.
Da er noch nie so gebrummelt hat (vor allem beim runtertouren unten 2500 U/Min), gehe ich davon aus das die Klappen offen sind.
DSG D oder S macht aktuell keinen Unterschied.... Keine Fehler im Motorsteuergerät abgelegt; Version 0005
Ich zitiere mich mal selber....
Der "Tango" kommt daher, das die Klappen vor dem ersten Motorstart, beim aufschließen des Autos, zugehen; ohne Ansteuerung/Strom sind die Klappen offen.
Hat den Hintergrund das, sollten die Stellmotoren ausfallen, die Klappen nicht geschlossen bleiben und es dann bei Volllast zu Problemen kommen könnte.
Mein R: EZ und gebaut 02/2015
0005 ab Werk.
Heute beim Händler gewesen; SVM Abgleich meldet "keine neueren Datenstände"
Ergänzend dazu kein Problembehebungsupdate verfügbar.
Auto danach wie vorher. Klappen nach wie vor offen programmiert. Alle Codierungen weiterhin vorhanden.
@CS_
Kannst du mal Bilder vom Auto mit den Platten posten?
nach einer über 2 Wöchigen Odyssee ist meine R600 Ansaugung jetzt auch mal angekommen
Mal schauen, ob ich sie am Wochenende eingebaut bekomme. Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten?
nö. ist in 15 Minuten erledigt.
Warum bis zum Wochenende warten?
@maody66
Was rechnet dir denn dein Renner KM bis zum Ölwechsel?
Warum schreibt dann VW ins Handbuch die ersten 1000KM nur maximal 3/4 Motorleistung und danach bis 1500KM steigern?
Warum macht BMW bei M Modellen eine Einfahrkontrolle?