So Leute nun möchte ich euch mal meine Geschichte erzählen und meinen R vorstellen.
Als ich die 1. Bilder vom Golf R sah wusste ich sofort, Hey Dani genau dieses Auto wird es.
Er sieht noch besser aus als der Golf V R32, für mich der schönste Golf aller Zeiten. bzw. bis jetzt
Aussehen an diesem Auto war top, er ist schnell, einfach Hammer, dieses Auto passt also vom Charakter genau zu mir
So nun war für mich erst einmal Sparen angesagt, da ich eigt. einen Golf VI GTI wollte.
Am 15.09.2010 ging dann mein größter Traum in Erfüllung.
Ich habe meinen Golf R bei einem Händler gekauft, dort wurde er von einem Mitarbeiter als Privatfahrzeug genutzt.
Und jetzt kann ich auch bestätigen was meine Mutter immer meinte mit: "Genieße die Vorfreude, denn es ist die beste Freude"
Hmm und ja sie hat die Vorfreude war die Beste, aber auch quälend
So nun aber mal zur anderen Seite:
Am 20.09.2010 ging der Alptraum an und hört bis heute nicht auf.
A) Erst ging der vordere Basslautsprecher nicht mehr, und es fing an zu knarzen in der Fahrertür -> und das kam dazu bis zum heutigen Zeitpunkt (Fahrertür, Heckklappe, Schiebedachabdeckung, Hintere Tür Fahrerseite)
Beseitigt wurde NICHTS bis heute nach 6 Werkstattbesuchen
B) Fensterheber an der Fahrertür läuft zu 30% langsamer, Wurde zu 90% nach 2 weiteren Werkstattbesuchen behoben. Damit bin ich wenigstens mal zufrieden.
C) Aktueller Stand zu Fehler a) Es wurde die Endstufe schon 2 mal getauscht. (habe Dynaudio) es waren nagelneue und sie gingen innerhalb 24 Stunden kaputt. -> Mein Schickt die Endstufe jetzt zu VW in die Ingenieurabteilung oder so ähnlich und angeblich soll ich eine abgeänderte Endstufe bekommen das sie nicht mehr kaputt geht. Ich als Elektriker schüttle da den Kopf. Mangelnde Qualität ist für mich der Grund warum ich immer einen Wackelkontakt habe aber okay. -> D.h. ich fahre seit fast 2 Monaten mit einer Kaputten Endstufe durch die Gegend und das nervt mich sehr.
D) Spaltmaße Heckklappe sind nicht in Ordnung, wurde noch nicht reklamiert. sowie auch Meine Hintertür an der Karosserie schleift und der Lack schon richtig abgeschliffen wurde. Werde ich am Freitag bei meinem melden.
E) Tankanzeige wurde bei mir auch neu justiert seitdem stimmt sie auch *gg*
F) Lackierfehler an der Heckklappe an der Kante innen -> mehrere Lufteinschlüsse, und ebenfalls ein Klebefehler an der Fahrertür. Fotos folgen
Was ich noch für Fragen an euch hätte.
Habt ihr das auch bei euren 4/5 Türer das vlt. eine Tür wie bei mir hinten an der Karossier schleift.
und rosten bei euch auch die Radaufhängung/ Lager so? siehe Foto Mängel in meiner Fotogalerie.
Sonst habe ich bis jetzt keine weiteren Mängel gefunden, ich hoffe das auch keine weiteren kommen da mir das bis jetzt vollkommen reicht.
Ansonsten bin ich mit dem Auto absolut zufrieden, es ist absolut spitze. Fahrverhalten sagt mir sehr zu, es ist sogar driften möglich, macht megaspaß . Mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden.
Was ich auch schon mal gehört hab das die Bremsen zu schwach sind für die Leistung, ich finde sie OK. bin aber echt gespannt wie lange die Klötze und Scheiben halten.
Das einzige was wirklich nervt sind die Wasserauslauflöcher an den Türen.
Dort sammelt sich ein Dreck an das ist nicht normal, das hat VW super konstruiert muss ich echt sagen. Das ist nur ne Frage der Zeit bis dort kein Wasser mehr rauskommt
So mehr fällt mir nicht ein.